Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Ich finde es aber teilweise noch schlimmer, wenn andere Hundebesitzer einem erzählen wollen, wie schrecklich doch mein Hund ist, aber die Probleme des eigenen Hundes sehen sie nicht.

Die Freundin meiner Mutter hat eine Großer Schweizer Sennenhund Hündin. Zu Rocky meint sie ja immer, dass er nen totaler Schisser ist und das ja nicht normal sei (nee, nachdem er etliche Male von großen Hunden von "Der-Tut-Nix-Will-Nur-Spielen-Besitzer angesprungen wurde, ist das auch total unverständlich).
    Sie selber kann ihre Hündin aber kaum halten (sie wiegt nur 42kg, der Hund über 60kg). Die Hündin hat schon fast zwei Mal nen Unfall verursacht, da sie einfach auf die Straße gerannt ist und man sie sogar zu zweit (Besitzerin und meine Mutter) nicht halten konnte und die nun nur noch mit Stachelhalsband ausgeführt wird. Aber das ist ja total normal! Die Sachen habe ich ihr übrigens nicht vorgehalten...
    Ich habe noch nie zu jemanden gesagt, dass Rocky perfekt ist und sein Schisserverhalten ist es bestimmt nicht. Aber gerade von anderen Hundebesitzern würde ich oftmals mehr Toleranz und Verständnis erwarten. Jeder sollte erstmal bei sich anfangen.

• Zitat

Das Beste was ich einmal mitgeteilt bekommen habe, war das meine Hündin eine Psychotherapie braucht. Leider wusste diejenige aber keinen guten Therapeuten für schizophrene ;) Hündinnen mit Verfolgunsgwahn (das war die Diagnose :headbash: ), also sind wir weiterhin auf der Suche.
    Also, falls jemanden jemand kennt - her mit den Tipps! :hilfe:

Und was hat deine Hündin gemacht, dass sie so eine Diagnose bekommen hat??? :hilfe:

• "Warum haben sie ihren Afghanen geschoren?! " hahaha :D :D Ich krieg mich nicht mehr ein, zu genial...

Also der Thread ist super, was die Leute alles für einen Mist verzapfen!! Gehört echt verboten!

Ich mache auch mal mit:

Bei Luzie:
    " Ohje, der Arme, schau! Der ist ja blind..och jöööööö" (Ich fragte, warum die Dame annimmt, dass Luzie blind sei, woruf sie meinte, na der hat ja zwei blaue Augen, auf denen sieht man nichts)
    "Ohje. Der hat Glasaugen" (!?!?!)
    "Nehmen sie den dreckigen Köter weg, nirgends hat man seine Ruhe, nicht mal am Sonntag morgen!Gehen sie weg, ich sprühe sonst mit Pfefferspray" (Eine Joggerin, wegen der ich schon am Horizont Luzie anleinte, kam uns auf dem Gassiweg hinterm Haus entgegen....)
    "Der ist aber schön!!"
    "Der ist aber flauschig! So weich!" ( mit Perwoll...naja ihr wisst schon)
    "Ist das ein Mischling?"
    "Ah, da ist Münsterländer mit drin!"
    "Schau mal, ein Husky, der ist aber schön"
    "Machen sie den Haufen weg!" ( Immer wenn Luzie pinkelt, die Leute erkennen den Unterschied nicht, wenn eine Hündin pinkelt)

Bei Caro:
    "Die hat aber ein süßes Gesicht"
    "Ist das die Tochter von DEM da?" (Leute zeigen auf Luzie)
    "Ist das auch ein Aussie?"
    "Der ist aber nicht reinrassig, oder?"
    "Ist das ein Mini-Aussie?" (Häufigste Frage)

Und das Problem, dass andere einen auf "Missstände hinweisen", selber aber viel Größere haben, kennen wir auch.
    Beim Agi bellen meine manchmal, und eine sagt immer zu uns, "na dass müsst ihr aber noch üben mit dem ruhig sein"- ja, müssen wir auch, aber ihre Schäferhüdnin geht so dermaßen ab, wenn sich Fraule kurz enfernt und da sagt sie nichts zu ihrer eigenen Hündin....da denk ich auch immer, schau dich mal selber an...

• Zitat

Und was hat deine Hündin gemacht, dass sie so eine Diagnose bekommen hat???

Nun ja, vielleicht ist die Diagnose ja sogar richtig?? :hust:

Sie bellt bei jeglicher Art von Aufregung, deswegen bellt sie leider auch immer mal wieder, wenn wir Nachbarn treffen (und es gibt hier viele Nachbarn...). Da wir aber auch gute Tage haben, bellt sie eben nicht immer, und das ist der Dame aufgefallen. Und sie war der Meinung, meine Hündin bellt, weil sie Verfolgungswahn hat und alle Nachbarn für Einbrecher hält...

• Das ist doch mal ein interessanter Ansatz, bellende Hunde mit Schizophrenie und Verfolgungswahn vor Einbrechern ;) :D

Wäre bestimmt ein gutes Thema für eine neue Doku bei RTL 2, Hunde mit Verfolgungswahn in Therapie :lol:

Oh Hilfe, was den Leuten alles so idiotisches einfällt. Ich frag mich immer, ob die eigentlich nix anderes haben, worüber sie sich GEdanken machen können.

Ansonsten aber ganz schön heftig, wie persönlich die Sprüche zT. so sind - werdet ihr echt von Fremden darauf angesprochen, dass ihr keinen Mann/Frau habt, weil ihr einen Hund habt??? Schräg.

Ich würde gerne Geld für die Schlappohrensprüche bekommen. Die nette Variante " Oh wie süss, ein Stehohr und ein Schlappohr" (gefühlte 3500x gehört). Die blöde Variante: "Was ist denn mit dem anderen Ohr passiert? Ist das kaputt? " (gefühlte 2500x gehört)
    Und ansonsten die "Gross und Schwarz" Ängste. Mein Hund, mein Kind, ich, meine Frau, meine Oma, wer auch immer, haben Angst vor grossen schwarzen Hunden. Ich warte auf den Tag, wo einer sagt, mein Fahrrad hat ANgst vor schwarzen Hunden.

Auch noch häufig vertreten: Der sieht ja aus wie ein Wolf! (er hat helle Augen) Sind sie sich sicher, dass da kein Wolf mit drin ist? Genau, schwarzer Wolf mit einem Schlappohr und Puschelfell. Ich empfehle einen Besuch im Tierpark zum Vergleich :muede:

Liebe Grüsse, Trixi

• Oh, ihr bekommt ja ganz schön viel negatives zu hören, schade.

Bei uns ganz hoch im Kurs:
    "Der ist aber brav/gut erzogen"
    "Waren sie mit ihm in einer Hundesschule?"
    "Der hängt aber sehr an dir"
    "So ein hübscher"

Meine Lieblinge:
    "Er hat den gleichen Blick/die gleichen Augen wie du" (schon öfter gehört)
    "Er ist wie ein Menschenbaby"
    "Bald darf er in den Zirkus"
    "Das ist meine Lieblingsrasse" - joa reinrassiger Mischling :hust:

Kürzlich hat mich folgendes sehr verwirrt:
    "Joa du willst mit mir kuscheln (zu Socke), aber ich will nicht, du bist so dreckig und machst mich nur schmutzig"– ähm fast, Socke mag keine Fremden und als alles letztes würde er sie kuscheln wollen

• Mir ist grad was sehr schönes eingefallen, was wir immer wieder zuhören kriegen:

"Danke".

Ich behalte meine Umgebung immer sehr genau im Blick und nehme Whiskey sofort zu mir, lasse ihn teils absitzen, wenn Radfahrer an uns vorbeifahren und ich kriege dafür sehr oft ein Danke zu hören. Freut mich total.

• Das höre ich leider fast nie. Ich nehme Cooper auch sofort ran, wenn ich sehe, dass ein Radfahrer oder Fußgänger kommt. Hier gibt es aber nur unfreundliche Leute, die dann noch in einem Affenzahn und mit minimalem Abstand an uns vorbei brettern. :( :

Ich darf mir oft anhören...
    ... dass mein armer Hund immer an der Leine sein muss :headbash:
    ... dass da doch bestimmt ein "Kampfhund" drin ist (klar, Chi-Pitbull :lachtot: )

• Die denken gar nciht. Das ist ja das Probem

Demona: Ach Du lieber Himmel! Sag mir bitte, wo Du wohnst, damit ich die Gegend den Rest meines Lebens weiträumig umschiffe!! Das ist ja schlimm!

• Zitat

Das Beste was ich einmal mitgeteilt bekommen habe, war das meine Hündin eine Psychotherapie braucht. Leider wusste diejenige aber keinen guten Therapeuten für schizophrene ;) Hündinnen mit Verfolgunsgwahn (das war die Diagnose :headbash: ), also sind wir weiterhin auf der Suche.
    Also, falls jemanden jemand kennt - her mit den Tipps! :hilfe:

Du, ein Nachbar von Aoleon kann Hunde telephatisch verstehen und hat auch eine Hündin, die Wasseradern verteidigt (immer noch eine meiner Lieblings-DF Geschichten :lol: ). Versuch's doch mal bei dem, der hilft sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!