Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Frage mich immer was die Leute sich einbilden wenn die mit so einem Mist ankommen.

Keine Ahnung wie oft ich mir schon von Wildfremden anhören musste, dass das so aber nichts mit Frauen wird...
    das ironische ist ja, dass ich meine Freundin kennen gelernt habe, weil Nelson sie umgerannt hat :D

• @X2302: Sehr praktisch, der Nelson. :D

Ich finde es vor allem eine Frechheit, was sich fremde Leute raus nehmen. Es kann doch jedem egal sein ob ich mit Hund nen MAnn finde oder nicht? Oder ob ich Kinder habe oder nicht? Das geht niemanden etwas an. Ich frage ja auch nicht jeden Nicht-Hundehalter ob er nicht Frau/Mann und Kind/er hat. Furchtbar. :hilfe:

Lg Demona

• Erschreckend finde ich vor allem, dass doch früher das Ideal war "Hund gehört zur Familie" und heute wird angenommen, dass jede/r junge Hundehalter/in definitiv single ist und niemand Mensch+Hund haben will oder wie?! :?

• Meine Mutter dachte auch immer ich würde niemals nie einen Mann finden der mich mit Hund nimmt. Tja, nun habe ich meinen Mann gefunden der mich und die Hunde liebt. Und meine Hunde lieben ihn auch.

Am Wochenende kam dann von Oma die Frage ob die Hunde dann abgegeben werden wenn wir Kinder bekommen.
    Ganz abgesehen davon das Kinder so garnochnicht auf unserem "müssen wir mal drüber reden-zettel" stehen haben natürlich nicht.

• Zitat

Erschreckend finde ich vor allem, dass doch früher das Ideal war "Hund gehört zur Familie" und heute wird angenommen, dass jede/r junge Hundehalter/in definitiv single ist und niemand Mensch+Hund haben will oder wie?! :?

Du siehst das falsch. Der Hund gehört natürlich zur Familie, Mama, Papa, Kind, Haus, Garten, Hund und Apfelbaum - das ist das neue, perfekte Familienbild. :klugscheisser:

Jeder Single, der einen Hund hat, hat den Hund nur weil er keine Frau/Mann findet. Als Ersatz. Ja, genau so. :rock1green:

Lg Demona

• Ich finde dieses Eingemische auch immer ganz furchtbar. Da sehen die Leute einen Bruchteil das Hundes und schwupps sind sie mit ihren Meinungen dabei... Als würde das irgendjemanden weiterbringen oder interessieren... Und dann auch immer so Leute die gar keine Ahung haben...

Ich darf mir in regelmäßigen Abständen von Schwiegerma in spe anhören (durch die Blume versteht sich), dass ich mir eh viel zu viele Gedanken um den Hund mache und Hunde ja nun auch nicht alles sind und man sich auch mal Zeit für was anderes nehmen muss und überhaupt.... Dass auch ihr Sohn diesen Hund wollte, der nunmal ein Spezialist ist und seine Beschäftigung/Arbeit braucht und das von vornherein klar war, das ganze nunmal mein größtes Hobby bzw eigentlich schon meine Leidenschaft und bald auch mein Beruf ist und der Hund als Ernstfall-Mantrailer-Azubi nunmal irgendwann der Polizei helfen soll und evtl Menschleben retten und dementsprechend ernsthaft die Ausbildung genommen werden muss, spielt da natürlich keine Rolle.... Aber sagen "wenn ich in Rente bin, hätte ich auch gerne wieder einen Hund, am liebsten einen Weimeraner, die find ich so schön..." Danke...

Naja und so generell....das übliche... "der ist aber schon alt oder?" Nein, er ist grau seit er 6 Wochen alt ist... "Können Sie den denn überhaupt von der Leine machen, das ist doch ein Jagdhund, der jagd doch nur".

Auch sehr nervig sind so flüsternde Kommentare wie "hört diese Tierquälerei mit dem kupieren denn nie auf, so ein Unsinn, wer kauft schon so einen Hund, das ist doch eh verboten!" Dazu: ich hätte auch lieber einen unkupierten Drahti genommen, aber nun war er eben schon ab, was soll man da machen.... Gerne auch: "naaa, der ist aber hübsch, aber wo ist denn sein Schwanz hin, in die Tür gekommen???" mit ironischem Unterton natürlich und dem Zusazu "Da ist gaaaar ekine ommunikation mehr möglich, gar keine!!!" nee, der Hund hat keinen Körper, keine Ohren, keine Mimik, nix mehr.... und nur Probleme mit anderen...nicht!!! Maaaaaaaan ey :headbash: :headbash:

• Zitat

Ja, das kenne ich auch.
    Richtige Staffs müssen mindestens 35 kg wiegen und eine SH von 55 cm haben.

Yep....

Bei Arren:
    "Der ist aber gefährlich!"
    "So ein Drecksköter, du gehörst angezeigt!"
    "Ein Mini!" *hinstürmen und abknutschen ohne mich zu beachten, Arren freuts eh*
    "Haben sie keine Angst um ihren anderen Hund?"
    "Warum hast du denn so einen bösen Hund, Mädchen?"
    "Gehen sie weg, gehen sie weg, gehen SIE WEEEEG!!!!" *Beide Hunde angeleint und noch weiter in die Wiese konnt ich nicht*
    "Ja du, ja du, du bist aber ein Süßer! Jaaaa, so ein Süßer!" (Ich arbeite nicht mehr am nicht hochspringen, bringt nix, er wird ja doch immer gekrault und animiert)
    "Der gehört erschossen! Und du gleich mit!"
    "Boah, voll krasse Pitbull!"
    "Der wird gut im Pit! Musste geben viel rohes Hack!"
    "Alter, guck mal der Staff, geil!"
    "Der hat so kleine Augen, der ist böse!"
    "Der ist aber noch jung, oder?" (Ich nicke dann immer, besser ist das)
    "Bei dem brauchen sie aber ne harte Hand!"

Bei Hamilton:
    "Der ist aber viel zu dünn!"
    "Oh, ist das so einer aus Spanien, aus der Tötung?"
    "Friss dem armen Hund nicht das Futter weg, Planschkuh!"
    "Tierquälerin!"
    "Sie haben den Hund ja auch nur fürs Ego und verheizen den auf der Rennbahn!" (Hami war noch nie auf der Bahn...)
    "Das ist aber ein schöner Hund!"
    "Mama, guck mal, der hat aber lange Beine!"
    "Oooh, wie der Arme guckt!" (Ja, das Leiden Christi....)
    "Mit dem müssen sie aber viel unterwegs sein, oder?"
    "Wie, jagen? Ach lassens den doch, der kriegt doch keinen Hasen, die sind doch viel zu schnell." (Stimmt. Nen Hund der fürs Hasenhetzen gezüchtet wurde kriegt garantiert keinen Hasen....)
    "Ein Saluki!" Ähm, nein. Aber schlimmer:
    "Guck mal, ein Afghane!" Häää??? Noch besser:
    "Warum haben sie ihren Afghanen denn geschoren?" Ja... :headbash:

• Wenn ich hier so lese, was manche sich schon anhören mussten, von der eigenen Familie und vor allem Fremden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    Solche Dinge, sei es der Kinder- oder auch Mannersatz, usw hat mir noch niemand vor den Latz geknallt. Ob das am Land liegt? Hier bei uns im Dorf hat eigentlich fast jeder zumindest ne Katze :smile:

Was würden denn solche Leute erst von mir denken? Hund und Pferd! Da müsste ich ja als alte vertrocknete Jungfer sterben. Werde das mal meinem Mann ausrichten - er hat definitiv die Falsche geheiratet :headbash:

• Das Beste was ich einmal mitgeteilt bekommen habe, war das meine Hündin eine Psychotherapie braucht. Leider wusste diejenige aber keinen guten Therapeuten für schizophrene ;) Hündinnen mit Verfolgunsgwahn (das war die Diagnose :headbash: ), also sind wir weiterhin auf der Suche.
    Also, falls jemanden jemand kennt - her mit den Tipps! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!