Wieviele Hunde hat ein guter Züchter?

  • Zitat


    Weil ich Züchter bevorzuge die auch im Internet offen mit Infos über sich und ihre Hunde umgehen.
    Und ich finde nicht die Vereinszugehörigkeit auf der Homepage.


    Stimmt, da habe ich gar nicht drauf geachtet. :smile:

  • Zitat

    Deshalb habe ich doch dieses Posting geöffnet ,weil mir das komisch vorkam und als ich Heute da anrief meinte sie dass sie noch ein Wurf hat der gerade eine Woche alt ist.
    Deshalb habe ich auch hier gefragt weil so was will ich nicht unterstützen.
    Habe Heute auch mit dieser Züchterin telefoniert.
    http://Www.havaneser.com


    Desgleichen. Bunte Hundebildchen und null Info.


    Du hast doch genug Tips gekriegt, wo Du Dich schlau machen kannst. Aber mir scheint es, als wäre die Hauptsache, die HP wäre schön kunterbunt und voll mit Pseudo-Züchter-Schmalz.

  • Die Vereinszugehörigkeit findet man schon, wenn man etwas sucht. Die Papiere werden vom ICR ausgestellt. Damit wären die bei mir auch raus.


    Du hast jetzt mehrmals den Link vom VDH erhalten. Hast du dich da mal umgesehen?


    Ich kenne es so, dass Züchter im VDH nicht mehr als 3 Würfe pro Jahr haben dürfen. Damit fällt der erste "Züchter" den du ausgesucht hast auch raus.

  • Zitat

    Die Vereinszugehörigkeit findet man schon, wenn man etwas sucht. Die Papiere werden vom ICR ausgestellt. Damit wären die bei mir auch raus.


    Du hast jetzt mehrmals den Link vom VDH erhalten. Hast du dich da mal umgesehen?


    Ich kenne es so, dass Züchter im VDH nicht mehr als 3 Würfe pro Jahr haben dürfen. Damit fällt der erste "Züchter" den du ausgesucht hast auch raus.


    Jetzt rein aus Interesse wo stand das =)


    Züchter beim ICR geht gar nicht, kuck wirklich beim VDH da findest du gute Züchter

  • Ich kannte mal eine "Züchterin" aus dem DRC Soltau,die hatte über 80 ausgewachsene Hunde,alle in den Zwingern,fleissig am kläffen,ich fand das abartig

  • Naja so viel anderes wird hier eigentlich gar nicht erzählt ;)


    Du hast mehrmals den Vorschlag bekommen dich beim VDH nach Züchtern umzusehen!!


    Edit: Hab deinen zweiten Post davor nicht gesehen :) Na also :D Ist doch schon mal super!

  • Geh doch die Zuchtstätten in der Nähe einfach mal angucken, damit du auch vergleichen kannst. Ist die Rasse denn schon fest? Auch falls ja, kannst du ja trotzdem Zwinger angucken gehen, von anderen Rassen, dann siehst du auch was dir wichtig ist und worauf du schauen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!