Wieviele Hunde hat ein guter Züchter?

• Zitat

Jeder erzählt was anderes ,...

Finde ich gar nicht. Hier hat bisher noch keiner geschrieben, dass ein Züchter, der nicht im VDH ist, OK ist.
    Deshalb würde ich ausschließlich die Liste vom VDH durchsehen. Sooo viele Züchter bleiben dann nicht mehr über, die gerade Welpen haben und nicht so weit weg sind.

• Ich meine die Leute bei denen ich anrufe ,da erzählt jeder was anderes. Leider gibt es nicht viele Züchter in meiner Nähe die in VDH sind , so wie es aussieht keiner mit Welpen.
    Hatte jetzt einen Welpen von Tierschutz angeboten bekommen ,total süss ,ist aber bis jetzt noch in Bulgarien und ist ein Junge. Woher aber da die Hunde kommen weiss man auch nicht oder?

• Zitat

Ich meine die Leute bei denen ich anrufe ,da erzählt jeder was anderes. Leider gibt es nicht viele Züchter in meiner Nähe die in VDH sind , so wie es aussieht keiner mit Welpen.
    Hatte jetzt einen Welpen von Tierschutz angeboten bekommen ,total süss ,ist aber bis jetzt noch in Bulgarien und ist ein Junge. Woher aber da die Hunde kommen weiss man auch nicht oder?

Für einen guten Hund muss man auch mal weiter fahren.
    Muss das denn so übers Knie gebrochen werden?
    Warum wendest du dich nicht an die Welpenvermittlung im VDH?

• Warum muss das denn jetzt alles sofort sein? Manche warten ein Jahr oder länger auf ihren Welpen - und bei einem guten Züchter lohnt sich das auch. Gegen einen Tierschutzhund ist natürlich nichts einzuwenden, aber irgendwie wirkt das bei dir alles gerade sehr konzeptlos, Hauptsache schnell ein süßer Welpe und lieber gestern als heute...

Lass dir doch Zeit und suche in aller Ruhe nach VDH-Züchtern oder eben im Tierschutz. Aber lass doch bitte die Hände von Vermehrern und dubiosen Massenzuchten.

• Habe mir jetzt die alle Züchter angeschaut aus dem Link ,keiner hat ein Mädchen und Jungs gibt es auch nur 500 km weg.
    Es muss nicht direkt sein ,ich habe jetzt nur viel Zeit ,kann mich im Moment schlecht ablenken.

• Zitat

Ich meine die Leute bei denen ich anrufe ,da erzählt jeder was anderes. Leider gibt es nicht viele Züchter in meiner Nähe die in VDH sind , so wie es aussieht keiner mit Welpen.

Kannst du nicht warten?
    Ich warte auch auf meinen Welpen, der muss erstmal erzeugt werden.
    Und dann heißt es warten und warten...
    Das mit recht.
    Ich war mal wie du, es sollte ganz schnell ein Welpe her.
    Und ich bin dann nach Hamburg gefahren u. Lilly geholt und ich sage offen.
    Es war ein Fehler, nicht das der Hund super ist aber was ich da unterstützt habe ist nicht gut.
    Und der Hund hat Probleme.

Höre auf die Leute hier, sie haben recht

• Im Moment vermisse ich die Spaziergänge mit dem Hund ,ich weiss dass ich es nicht erzwingen kann ,aber es fehlt sehr....
    Vielleicht vermisse ich nur die Jessy ,ich weiss dass ich sie nicht ersetzen kann aber...
    Jeder trauert anders

• Zitat

Habe mir jetzt die alle Züchter angeschaut aus dem Link ,keiner hat ein Mädchen und Jungs gibt es auch nur 500 km weg.
    Es muss nicht direkt sein ,ich habe jetzt nur viel Zeit ,kann mich im Moment schlecht ablenken.

Auf einen gut gezogenen Rassehundwelpen muss man unter Umständen auch mal warten und längere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
    Die Züchter, die ich so kenne, haben z.T. lange Interessentenlisten, schon bevor die Hündin überhaupt läufig ist.

Wenn du jetzt viel Zeit hast, so kannst du sie doch mit der Züchtersuche und -auswahl füllen.
    Nimm Kontakt zu Züchtern auf und fahr wenn möglich hin, auch wenn die noch gar keine Welpen haben. Sieh dir alles an , ein seriöser Züchter wird keine Probleme damit haben dir alles zu zeigen und dir Auskunft zu geben, und lass dich, wenn alles passt, auf die Warteliste setzen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und manchmal hat man auch kurzfristig Glück.
    Welpen werden wieder frei, weil Interessenten abspringen usw.

Einfach am Ball bleiben, das wird schon ;)

• Zitat

Im Moment vermisse ich die Spaziergänge mit dem Hund ,ich weiss dass ich es nicht erzwingen kann ,aber es fehlt sehr....
    Vielleicht vermisse ich nur die Jessy ,ich weiss dass ich sie nicht ersetzen kann aber...
    Jeder trauert anders

Das tut mir sehr sehr leid und ich kenne das auch.
    :solace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!