Unser Golden Retriver trinkt nicht selbstständig!!! (3Jahre)

  • Man kann die Anzahl der Keime nicht einfach so vergleichen. Im Kühlschrank wird man viele Milchsäurebakterien finden, die für den Menschen nicht weiter tragisch sind. Im Klo wird man dagegen hauptsächlich coliforme Bakterien wie E. coli anfinden, die der menschlichen Gesundheit schnell schaden können, wenn sie aufgenommen werden (Hände nicht gewaschen). Nennt man dann nett ausgedrückt "Fäkal-Oraler-Kreislauf"... :roll: Das Hauptproblem in 3. Weltländern... Als Mensch sollte man daher wohl die Nase aus der Schüssel lassen aber ob es für einen Hund so schnell gefährlich werden kann weiß ich nicht. Glaube ich aber eher nicht, wenn ich sehe was Hunde so an Kot im Wald fressen. Besonders gerne ja eh Menschenkot. Ich persönlich fänd es aber auch was eklig, aber das muss ja jeder selber wissen. Ich "verdränge" ja auch, dass Lilly vorhin Katzenkacke gefunden und angetragen hat... :ugly:


    Der Hund einer Freundin trinkt übrigens nur aus dem eigenen Napf egal wieviel Durst er hat.


    Lilly trinkt von alleine auch höchstens mal mitten in der Nacht aus dem Napf. Sonst halt draußen. Daher kriegt sie ihr Futter immer mit viel Wasser, quasi als Eintopf oder Suppe.


    Es gibt doch auch so Vogeltränken in zig Formen. Vlt ist da was passendes bei.

  • Lebensmittelecht sind die Pfützen auf dem Feld ( was ja sooo toll gedüngt wurde... :hust: ) auch nicht. Ich hab hier verschiedene Näpfe stehen: Keramik, Plastik und Metall. Die Kleinen trinken auch nur aus dem Napf, der direkt neben ihrem Körbchen steht und halt draussen - sonst nirgends :/

  • Es gibt viele Hunde die gerade diese Metallnäpfe ablehnen, oftmals weil sie beim Berühren oder verschieben Geräusche machen.
    Ich würde mal über einen Trinkbrunnen nachdenken, ich finde die ganz nett & wir hatten sie früher für unsere Katzen.
    Meine Tante hat einen Zimmerbrunnen den nutzen die Hunde dort total gerne um daraus zu trinken :=)

  • Also unser Hovi-Berner-Mix trinkt auch nur draussen,aus der ständig gefüllten , Vogeltränke.
    Sein Wassernapf in der Küche ist nur Deko. Er ist jetzt 2Jahre und hat es auch schon als Welpe nicht anders gemacht .

  • meine Hunde trinken am liebsten aus den Gießkannen mit Regenwasser. Und im Sommer muss ich aufpassen, dass sie mir das Aquarienwasser nicht trinken, das ich nach dem Abpumpen sammle, damit ich damit die Blumen gießen kann. Aus den Näpfen trinken sie auch sehr wenig.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Die 3 Monster hier trinken alle aus nem Plastiknapf - aber NUR, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, auf dem Balkon aus nem Blumennapf oder Untersetzer Regenwasser zu saufen :roll: Meistens wird auf den Spaziergängen dann ausgiebig aus dem Bach getrunken.
    Außerdem bekommen alle hier nen guten Schuss Wasser übers Futter und damit ist noch keiner verdurstet

  • Hallo,
    erst mal recht herzlichen Dank für die Beiträge. Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum, deswegen erst die späte Antwort.
    Trockenfutter mit Wasser haben wir probiert. Flüssigkeitsaufnahme ist klar. Aber es geht ja um die Flüssigkeitsaufnahme tagsüber, wenn niemand da ist. Dann bellt er die ganze Bude zusammen bis ihm "jemand das Händchen hält".
    Ich werd jetzt mal einen Trinkbrunnen probieren. Und ggf. nachberichten.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Aber es geht ja um die Flüssigkeitsaufnahme tagsüber, wenn niemand da ist. Dann bellt er die ganze Bude zusammen bis ihm "jemand das Händchen hält".


    Wenn ich sicher bin, dass mein Hund genug Flüssigkeit aufnimmt, würde ich das klar ignorieren!

  • Hallöchen


    Möglicherweise eine etwas größere nicht zu hohe Schüssel mit Wasser und da hinein ein paar Kieselsteine.
    so groß das er sie nicht fressen kann aber dran vorbei lecken.( wenn Du verstehst was ich meine)
    einfach ein bisschen die Optik einer Pfütze mit Steinen geben.


    Viel Glück


    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!