Beiträge von anjajm

    Vielen lieben Dank für Eure Infos.

    Hilft mir schon weiter.

    Werden nochmal in uns gehen.

    Unser Jim war ein Howi-Berner Mix,

    Howis sind ja auch sehr eigensinnig und stur. Eine Seele von Hund.

    Schönes Wochende Anjajm

    Unser Schatz Jim (Howi- Bernermix),

    ist vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Jetzt ist die Zeit gekommen für einen Welpen oder Junghund.

    Da wir Fans von Sennenhunden sind, haben wir uns für einen Entlebuchler entschieden.

    Es wäre toll, wenn Ihr uns von Euren Erfahrungen mit dieser Rasse berichten könntet.

    Wir haben schonviel gelesen, aber persönliche Erfahrungen würden uns interessieren.

    Schönen Tag Anjajm

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Librela war leider ohne Erfolg.

    Tramadol geben wir seit gestern, bisher haben wir noch keine Veränderung festgestellt. Läuft nach wie vor auf 3 Beinen.

    Er hat letzte Woche unter Narkose, Schmerzmittel und Cortison ins Gelenk bekommen. Aber auch da keine Verbesserung. Wir sind schon ganz verzweifelt.

    Lg und schönen Tag

    Hallo,

    unser 9 Jahre älter Bernermischling leidet unter starker Arthrose. Es wird immer schlimmer und wir können es kaum noch mitansehen.

    Metacam und Phen Prep haben erst geholfen, jetzt leider nicht mehr.

    Wir wollen es jetzt mit Tramadol versuchen.

    Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

    Ab wann setzt die Wirkung ein?

    Wäre froh, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

    Gruss und vielen Dank

    Librela haben wir schon versucht und hatten große Hoffnung. Leider hat es nach 3 Injektionen nicht angeschlagen.


    Nahrungsergänzung ist ein guter Tip. Werde wir mal versuchen.

    Vielen Dank an Euch

    Hallo Conny, danke für Deine schnelle Antwort

    Ja ,die Diagnose wurde von 2Tierärzten anhand von Bildgebung gestellt .

    Von einer Spiegelung haben wir erstmal abgesehen, haben uns mit dem Tierarzt geeinigt, das evtl. später noch zu machen

    Dann hoffen wir sehr, dass unserm Dicken hilft.

    Lg und schönen Abend

    Hallo ,

    unser 9 Jahre alter Bernermischling Jim, hat Arthrose im Kniegelenk. Seit ein paar Wochen will unser Junge nicht mehr laufen.

    Schmerzmittel helfen nur bedingt. Jetzt hat unser Tierarzt empfohlen, ein Kombipräparat aus Cortison und Schmerzmittel direkt ins Knie zu injizieren. Wir haben uns dazu entschieden und hoffen sehr das es ihm hilft, wieder Spaß an der Bewegung zu haben und schmerzfrei zu sein.

    Hat jeman damit schon Erfahung gemacht?

    Würde mich freuen von ebenfalls Betroffenen zu hören. Lg

    Ich habe bereits Kontakt zu unserer Hundetrainerin aufgenommen.
    Wir treffen uns am Wochenende.
    Dies Verhalten hat er erst seit ein paar Wochen.
    Jim verhält sich so das es den Eindruck macht er freut sich riesig und bellt dabei wie verrückt. Bisher haben wir keine svhlechten Erfahrungen mit ihm gemacht. Aber er ist srhr gross und wiegt 50 Kilo. Also schon impossant.
    Angeleint ist er. Aber als das mit der Nachbarin pasierte, stand die Gartenpforte offen und er hat zum erstenmal das Grundstück alleine verlassen.
    Bin gespannt was unsere Trainerin sagt.Danke für eure Antworten. lg