Unser Golden Retriver trinkt nicht selbstständig!!! (3Jahre)

  • sofern die Toilette nicht täglich geputzt wird oder sogar mehrmals täglich und etwas jede Stunde neue Wasser drinnne ist finde ich es unhygienisch. Denn wenn jede Std neues Wasser drin ist, geht auch regelmäßig jemand - man sieht leider nicht wo die Pipi überall hinkommt. Das eckelt mich total.


    Mein stiles Wasser steht übrigens auch mal 2 Tage und ist deshalb noch nicht abgestanden :pfeif:


    aber mal zum Thema:


    habt ihr versucht sie mal aus der Flasche trinken zu geben? Ich meine damit wirklich PET/Glasflasche. Fenja trinkt da total gern draus und es ist unterwegs einfach praktisch.
    Vllt lässt sich da ja kauftechnisch oder basteltechnisch was "entwickeln"/finden =)

  • Kurz OT: Laut einer Untersuchung putzen wir unsere Toilette nicht nur wesentlich häufiger als unseren Kühlschrank, es befinden sich darin auch um ein vielfaches mehr Bakterien. Es sind im Schnitt 11 Millionen Keime pro Quadratzentimeter im Kühlschrank und nur 100 auf dem WC.


    Ich persönlich würde zwar nicht aus einer Toilette trinken wollen, aber gefährlich für den Hund ist es wohl nicht (natürlich auf Dinge wie WC-Stein, Abflussreiniger, sichtbar zu starke Verschmutzung etc. achten)


    Sollte der Hund also daraus trinken, wäre das durchaus eine Möglichkeit.



    Ich habe übrigens mal gelesen, dass viele Hunde generell unser Wasser einfach nicht mögen und nur Regenwasser trinken bzw. dieses auf jeden Fall bevorzugen. Vielleicht könnte man das auch mal probieren.



    Ansonsten würde ich wie gesagt mal probieren das Wasser in Behälter zu füllen, die einfach nicht nach "Napf" aussehen.

  • Ich würde einfach so etwas nehmen. Ist groß, nicht tief, dunkel....hat einen Touch von einer Pfütze =)
    Ich denke, das könnte klappen :smile:



    Aber nicht aus dem WC trinken lassen :kotz2:

  • Ich finde man kann es auch übertreiben,
    ich denke die Hunde wissen schon was ihnen gut tut und was nicht.
    Ich finde ehrlich gesagt Pfützen, in denen vielleicht Vogelsch... , Odel oder gar Kunstdünger ist
    um ein vielfaches bedenklicher als ein sauberes Klo.
    Irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
    Ich habe meinen Hund nicht dazu gedrängt aus dem Klo zu trinken ganz im Gegenteil,
    tausend verschiedene Näpfe gekauft mit unterschiedlichen Wässerchen befüllt und,
    wenn sie dann zum Klo läuft und trinkt, soll ich dir das etwa verbieten oder was?
    Jeder kann es handhaben wie er will, aber wenn man bedenkt das Hunde auch Sch... von anderen Hunden oder
    gar Menschen fressen oder Kadaver die schon mit Maden voll sind,
    dann ist das geputzte Klo noch das geringere Übel (wenn man wie gesagt nicht nach dem Reinigen trinken lässt).


    Es sind Hunde und keine Kinder.

  • Zitat

    Kurz OT: Laut einer Untersuchung putzen wir unsere Toilette nicht nur wesentlich häufiger als unseren Kühlschrank, es befinden sich darin auch um ein vielfaches mehr Bakterien. Es sind im Schnitt 11 Millionen Keime pro Quadratzentimeter im Kühlschrank und nur 100 auf dem WC.


    sry nochmal OT: das ist wie das Argument "auf einer Türklinge sind auch 100x mehr Keime als auf dem WC Sitz." dennoch sitze ich auf dem Sitz und nicht der Türklinke und man kann sich da die unterschiedlichstens Sachen die.. äh den Hals hohlen.


    die Schuhablage sieht super aus!
    vllt. könnt ihr ja mehrere Möglichkeiten einfach mal im Garten (also draußen) aufstellen und schauen und euer Bub am ehesten rangeht.



    Zitat Samita: "Es sind Hunde und keine Kinder." - ich denke Kinder würden auch so manche Undinge essen wenn man sie liese.


    ich persönlich wollt dir auch keine Vorwürfe machen bzw. bewirken das du dich angegriffen fühlst. Habe lediglich geäußert das es mich eckeln würde.

  • Zitat

    sry nochmal OT: das ist wie das Argument "auf einer Türklinge sind auch 100x mehr Keime als auf dem WC Sitz." dennoch sitze ich auf dem Sitz und nicht der Türklinke und man kann sich da die unterschiedlichstens Sachen die.. äh den Hals hohlen.



    Naja, nur, dass der Kühlschrank für uns Menschen tatsächlich der Ort ist, von dem die meisten Erreger ausgehen, die uns auch schaden; uns "krank" machen. Mir persönlich ist durchaus aufgefallen, dass ich das Klo täglich putze, den Kühlschrank aber teilweise Wochenlang nicht.


    Mit etwas gesundem Menschenverstand ist das Trinken von Wasser aus dem Klo für den Hund nicht gefährlich.


    Dass es den ein oder anderen ekelt ist ja in Ordnung. Geht mir ja genauso.
    Hätte ich aber einen Hund, bei dem das Trinken so ein Problem darstellt und er nimmt freiwillig von sich aus die Toilette als Trinkstelle, würde ich persönlich mich einfach darüber freuen und eben noch etwas mehr auf die Hygiene dort achten.

  • Madame trinkt auch nur ganz selten aus der Schüssel. Ihr bevorzugter "Wassernapf" ist eine alte Platikgieskanne, die schon Algen angesetzt hat. Die mach ich immer randvoll und dort wird geschlabbert. Naja, wenns schmeckt ^^

  • Mir drängt sich gerade die Frage auf für wen das unhygienisch sein soll. Mensch oder Hund :ugly:
    Unsere Hunde trinken übrigens am liebsten aus Plastik

  • Zitat


    Eben deswegen habe ich geschrieben es sind keine Kinder.
    Hunde wissen was ihnen guttut und was sie brauchen.
    Und ich finde wie gesagt Pfützen um einiges bedenklicher, da würde ich meine Hündin auch
    nicht trinken lassen. Wenn es warm ist, habe ich extra immer Wasser und einen Faltnapf dabei,
    damit sie eben nicht aus Pfützen trinkt.

  • Ich würde mir bei der Plastik/Hartgummi Schuhablage tausendmal mehr sorgen machen als beim Klo, die ist mit Sicherheit nicht lebensmittelecht... !!
    Hunde lecken sich selbst und anderen Hunde regelmäßig die Genitalien und deren Ausscheidungen, aber statt sauberes Klowasser lieber so ne Chemiebombe vorsetzen weils weniger ekelig ist? :???: Verrückt.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!