ANZEIGE

Welpe ernsthaft krank?

• ANZEIGE

Hey,

ich bin seit letzten Sonntag Besitzer eines Labrador im Alter von 9 Wochen nun.

Bei Abholung hatte der Welpe 2-3 kahle Stellen im Bereich des Kopfes, welche sichtbar aber nicht groß waren.

Die Züchterin meinte es wäre Milchschorf und es würde verschwinden.

Nun seit heute morgen verhält sich mein Welpe recht merkwürdig.

- Will nicht mehr raus

- Wirkt müde / kaputt / langsam / schwach

Ich meine zu erkennen, dass diese kahlen Stellen am Kopf nicht besser geworden sind. Im Gegenteil, wenn überhaupt ein bisschen schlimmer.

Schaut euch doch bitte mal die Bilder an. Evtl. kann jmd aus Erfahrung sprechen. Den Tierarzttermin habe ich nämlich erst am Dienstag und ich stehe nun vor der Frage, ob ich bis Dienstag warten sollte und dieser Milchschorf auch wirklich Milchschorf ist oder ob ich einen Notfalltermin machen muss.

Falls das Milchschorf ist, was kann ich dagegen tun? Ist das dauerhaft oder verschwindet von allein?

Füttern tue ich 3x täglich mit Royal Canin und Wasser hat er auch immer frisch. Gestern war er noch total hyperaktiv und heute nur am pennen und wirkt, als ob es ihm nicht gut ginge :(

Mache mir ernsthaft Sorgen....

[img]https://www.dropbox.com/s/ue4d…l/Foto%201-1.JPG?dl=0/img]

[img]https://www.dropbox.com/s/9r1u…v/Foto%204-1.JPG?dl=0/img]

[url]https://www.dropbox.com/s/9r1u…v/Foto%204-1.JPG?dl=0/url]

[url]https://www.dropbox.com/s/ue4d…l/Foto%201-1.JPG?dl=0/url]

• ANZEIGE
  • Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Krankheiten, aber alleine der Knubbel am Auge (so sieht es für mich aus) würde mich schon höllisch nervös machen. Fahr in die Tierklinik, und zwar sofort, wenn Welpi jetzt schon müde, kaputt und schwach wirkt, gebe es für mich kein halten mehr. Nächste Woche Dienstag, meinst Du, das sind noch 5 Tage ... viel zu lange.

Gruß
    Lilibeth

PS: Vielleicht wissen hier einige, was das sein kann und finden es nicht so dramatisch, aber ich wäre schon unterwegs ...

• ANZEIGE
  • Ich würde zum TA fahren, und zwar noch heute. Lieber einmal zu oft/früh hin als zu spät!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Mir gefällt der Hund vom Fell her irgendwie nicht. Bilder können täuschen, aber beim ersten Blick auf diese dachte ich schon: Der sieht nicht gesund aus.

Lass ihn durchchecken. Vielleicht ist auch nichts und dann seid auch ihr beruhigt.

Da der Hund charcoal ist, stellt sich mir die Frage in wie weit sich das auch auf die Gesundheit auswirken kann.

• Zitat von "Minchen99"

Würde dir auch dringend raten schnellstmöglichst in die Tierklinik zu fahren, ein solches Verhalten ist für einen Welpen nicht normal.
    Woher genau hast du den Welpen?

Ist es nicht völlig egal woher der Welpe kommt?

Er ist da, es geht ihm offensichtlich nicht gut und er gehört heute noch einem Tierarzt vorgestellt.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Bruno

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE