Beiträge von Minchen99

    Ohje, ich wollte nicht so einen Tumult hier lostreten! :tropf:


    Zu einigen Beiträgen muss ich noch etwas sagen.
    Ich erwähnte bereits dass ich diesen TA ausgesucht habe für meinen kleinen Freund der nicht gerne Auto fuhr da dieser am nähesten ist. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen vorher zu fragen wie viel Geld er für welche Leistungen nimmt. In dem Moment war mir das auch egal, ich hatte nur keine Erfahrungswerte weil es die erste Einschläferung war die ich vornehmen lassen musste. So kam es dass ich mich informiert habe über die GOT und zuerst dachte da würde etwas nicht passen. Dass das unwahrscheinlich ist scheint mir mittlerweile klar, habe eben einige Dinge nicht berücksichtigt aufgrund fehlener Erfahrung.
    Eben dazu ist doch ein Forum da, um aufzuklären. :ka:
    Und es ist ja nun auch nicht so dass ich mich unmittelbar nach der Euthanasie an den PC gesetzt habe um über die Rechnung zu recherchieren. Es ist schon einige Wochen her..


    Ich habe nun schon den vierten über 10-jährigen Hund bei mir und für den Fall dass ich mit ihm auch diesen Weg gehen muss ist es gut Bescheid zu wissen. Bei alten Hunden kommt eben mal mehr Geld zusammen dass man beim TA lässt, ist es da nicht legitim wissen zu wollen wie viel man das nächste mal in etwa einplanen muss?


    Jedenfalls Danke ich allen die mir mit ihrem Beitrag geholfen haben! Und ebenfalls Danke an eure Beileidsbekundungen :streichel:

    Vielen Dank für eure lieben Worte :smile:
    Ich nehme ja immer mal wieder alte Hunde aus einem unserer Tierheime auf, bin also schon etwas daran gewohnt wenn man das so sagen kann. Aber man hängt trotzdem an jedem einzelnen Tierchen!


    Gut dass ich nachgefragt habe und doch einige gesagt haben sie finden diese Summe gar nicht mal so hoch.
    Vorherige Posten hatte ich bereits alle gezahlt, er hat ihn auch vor dem Einschläfern nicht noch einmal untersucht.
    Für die Steuer brauche ich keine Bescheinigung, der zuständige von der Gemeinde sagt es reicht wenn ich die Abmeldung ausfülle. Muss dazu sagen dass hier ist ein richtig kleines Kaff und man kennt sich.


    Ich hatte bei dem Ganzen den Verdacht dass er vergessen hatte dass ich die Röntgenbilder bereits bezahlt hatte und dies beim zweiten Besuch noch einmal mit abgerechnet hat.
    Vielleicht sollte ich es einfach ruhen lassen, ich überlege mir das heute nochmal.
    Danke euch allen auf jeden Fall! :winken:

    Hallo ihr Lieben :winken:
    muss mich heute mit einem kleinen Anliegen an euch wenden!


    Vor einiger Zeit musste ich meinen kleinen Hund einschläfern lassen, er war schon alt und krank als ich ihn übernommen habe und hatte leider nur eine kurze Zeit bei uns.
    Jedenfalls war ich bei einem TA in der Nähe, habe ihn dort untersuchen lassen.
    Gemacht wurden zwei Röntgen-Bilder. Habe diese gleich bar bezahlt, ca. 55 €.
    Drei Tage später kam ich zum Einschläfern. :(
    Hier hat der TA nur diese "Leistung" erbracht und sonst nichts. Ich habe auch wie schon vorher sofort bezahlt, mit EC-Karte, ca. 90€.
    Dachte mir zwar kurz "Mensch so viel", war aber mit meinen Gedanken viel zu durcheinander und wollte einfach raus da und meinen Hund beerdigen.
    Habe mich dann nach einiger Zeit mal über die Gebührenordnung für Tierärzte informiert und kam zum Entschluss dass am zweiten Geldbetrag den der TA von mir verlangt hat etwas nicht stimmen kann. So viel Geld für die Einschläferungen eines 5kg-Hundes?


    Wie seht ihr das? Ich war seitdem nicht mehr dort und auch vorher war ich immer bei einem anderen TA (diesen habe ich nur gewählt weil er am nähesten ist und mein Hund das Autofahren so gar nicht vertragen hat, das wollte ich ihm ersparen)...


    Ich habe keine Rechnung und auch keine Quittung erhalten (dumm, ich weiß.. habe aber in diesen Momenten nicht an sowas gedacht). Einzig mein Kontoauszug vom zweiten Betrag..
    Kann man so etwas im Nachhinein erbitten? Was kann ich tun wenn er sich weigert?
    :ka:


    Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, schiebe das schon die ganze Zeit vor mir her weil ich mir so unsicher bin..


    Danke schonmal und eine schöne Weihnachtszeit! :schneewerfen:

    Das klingt klasse. Ich wünsche euch noch eine lange, schne, gemeinsame Zeit.


    Papiere hat er nicht zufällig, oder? Wenn ja würde mich der Name vom Papier (mit Zwinger) sehr interessieren. Gern per PN und natürlich nur wenn du magst.


    Dankeschön! Er ist ein wirklich toller Kerl. Etwas dickköpfig aber sehr lieb. :smile:
    Einen jungen Dobi hätte ich mir niemals geholt, erst recht keinen Welpen. Aber der hier passt einfach super zu uns.


    Er hat keine Papiere, jedenfalls habe ich keine vom Tierheim mitbekommen. Kann auch sein dass die bei einem der Vorbesitzer abhanden gekommen sind. Wer weiß :ka:

    Ich kann mit einem positiven Beispiel dienen.
    Nachdem das mit dem Bulli bei uns erstmal nix geworden ist haben wir nun seit einigen Wochen einen Dobermann aus unserem örtlichen Tierheim aufgenommen.
    Er ist sage und schreibe 14 Jahre alt! Er ist sehr fit und macht alles mit was meine 7-jährige Hündin auch macht.
    Ich hoffe er hat noch ein langes Leben bei uns. Tierarzt-Check war unauffällig. :applaus:

    Hallo,


    sorry für meine späte Rückmeldung! Ich danke euch allen für eure hilfreichen Kommentare, ich werde mir alles zu Herzen nehmen :-)


    @finnrotti Darf ich dich fragen was das für ein Gitter für euer 1-Zimmer-Apartment ist und woher du es hast? Gefällt mir wirklich gut! :gut:


    Eine Frage hab ich noch an die Mini-Besitzer: Wie leicht/schwer fällt es den Mini's das Alleine bleiben zu lernen (anderer Hund wäre vorhanden)? Und wie habt ihr es aufgebaut? Habt ihr Tipps/Tricks?


    Mache mir sehr sehr viele Gedanken. Da es der erste Welpe wäre möchte ich gut informiert sein um keine Fehler zu machen. :hilfe:



    Bin schon in Züchterkontakt, werde euch informieren wenn es etwas Neues gibt :D

    Jaja ihr Lieben.. die anfängliche Euphorie schwappte über in Enttäuschung :ka:
    Gut dass ich hier nachgefragt habe und Aoleon mir etwas Denkanstoß gegeben hat. War alles etwas merkwürdig. Papiere sind halt doch nicht gleich Papiere. Jetzt weiß ich wie ich die Sache angehen sollte.
    Danke für deine Tipps finnrotti! Wenn es soweit ist werde ich sie gut brauchen :D
    Aber ich überstürze mal nichts und lasse mir Zeit, irgendwann werde ich ihn treffen, MEINEN Mini. :herzen1:
    Und dann soll alles passen. Bis jetzt hat es noch nicht KLICK gemacht.
    Wie war das bei euch? Habt ihr euren Kleinen gesehen und wusstet sofort "Das ist er!"?


    Liebe Grüße

    Oh das kam dann falsch rüber, ich meinte nicht dass es keine Züchter in Bayern gibt sondern dass es in diesem Bundesland nicht geht einen solchen Hund ohne entsprechene Papiere zu haben. :ops:


    So wie sich das anhört möchte ich deinen Arren am liebsten klauen! :D


    Wegen dem kennel schreib ich dir mal ne PN.