Welpe ernsthaft krank?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ernsthaft krank?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann mich den anderen anschließen: Fahr noch heute zum Tierarzt oder ein eine Tierklinik.


      Wenn er "nur" die kahlen Stellen im Fell hätte und sonst aber fit wirken würde, dann denke ich, dass man schon bis Dienstag warten könnte. Wenn er sich aber nun auch kränklich verhält, ist es vielleicht doch dringender als man denkt. Je nach dem, WIE schlecht es ihm geht, würde ich eventuell noch bis morgen warten. Aber morgen dann sicher gehen, wenn es nicht besser ist - damit er vor dem WE versorgt ist.

    • Wenn du schon den Eindruck hast dein Welpe ist krank dann schnellstens zum TA. Es ist ein Baby und da kann sich sein Zustand ganz schnell verändern und noch schlechter werden. Lieber einmal zu viel zum TA bevor es zu spät ist.
      Bekommt er das gleiche Futter wie beim Züchter oder hast du gewechselt ???

    • Ich würde auch noch heute zum TA gehen und evtl. Krankheiten/Schmerzen abklären lassen.


      Allerdings sehe ich das Verhalten, wie es der TE beschrieben hat nicht als definitive Anzeichen von irgendeiner Krankheit. Er hat den Welpe seit einer Woche, insofern kann man als HH-Neuling überhaupt nicht 100%ig fesstellen, ob er tatsächlich schwach oder krank ist oder einfach nur müde.
      Wir haben seit 2 Wochen einen Labbi, der auch an manchen Tagen nicht so aktiv ist, wie an anderen. Besonders auffällig ist dies, wenn sie am Vortag ziemlich viel Action hatte. Dann bleibt sie auch mal gerne Vormittags liegen und schläft.


      Ich will hier nix verharmlosen, sondern nur eine weiter Möglichkeit aufzeigen.


      Aber wie schon im ersten Satz gesagt: bei irgendwelchen Zweifeln würde ich auf jeden Fall sofort zum TA fahren. Besser einmal zu viel als zu wenig oder zu spät.

    • Zitat

      diese kahlen Stellen am Kopf und rund um die Augen könnten auf eine Demodikose hinweisen.


      Ich habe auch sofort daran gedacht, hoffen wir mal, das es das nicht ist.


      Alles Gute für den Welpen und berichte mal....

    • Jo, das habe ich auch gleich gedacht.. Demodex, auch um die Augen rum sieht er etwas kahl aus, kann das sein?


      Unabhängig vom Rest, aber mit einem Welpen, der irgendwie schlapp und nicht fidel wirkt, würde ich auch lieber heute als morgen zum TA. Bei den Kleinen kann sowas einfach sehr schnell schief gehen..


      Alles Gute dem kleinen Mann!

    • Zitat

      Ist es nicht völlig egal woher der Welpe kommt?


      Er ist da, es geht ihm offensichtlich nicht gut und er gehört heute noch einem Tierarzt vorgestellt.


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn



      Und habe ich nicht gesagt er soll schnellstmöglich zum TA?
      Wenns mich interessiert woher er kommt frage ich das. Was du dazu denkst geht mir ziemlich sonstwo vorbei. ;)

    • Na, nu haut Euch doch nicht gleich wieder!
      "Milchschorf" bei Hunden is nich!! Das die mal Krusten haben von Futter, Dreck und Milch, okay - aber nichts so wie wir das von Menschebabies kennen.
      Die Bilder sind leider nicht so der Hit (könnten fast von mir sein... :???: ), aber wie sieht denn die Haut aus? Glatt und weiß? Sauber und unverändert? Schuppig? Juckt es? Welpen haben auch immer mal wieder kleine Verletzungen vom wilden Spielen und kleinen scharfen Zähnchen...
      Trotzdem gehört ein Puppy von nur 9 Wochen erst mal dem TA vorgestellt.
      Und ja, mich würde auch interessieren, wo er herkommt, das kann a) schon mal einiges aussagen und b) gibt es doch sicher noch Geschwister, was ist mit denen?
      Und wieder ein Grund mehr für mich, meine Puppies nicht unter 12 Wochen abzugeben, mal abgesehen davon, daß ich egoistisch bin und diese erste Welpenzeit sehr genieße, gebe ich mit einem - eh mickrigen - Viertel Jahr schon futterfeste halbwegs selbstständige selbstbewußte Hunde ab.
      Ab zum TA, dann bist Du beruhigt und laß Dir die schöne Welpenzeit nicht madig machen - viel Spaß Euch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!