ANZEIGE
Avatar

Welpe kurzfristig aufnehmen

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich wende mich heute an Euch, da ich heute einen verzweifelten Anruf einer Bekannten bekam (ist nicht ihr Hund, sondern von Bekannten), ob ich Jemanden kenne der einen Welpen will oder ich die Kleine ggf.erstmal aufnehme - am besten heute noch... :???:


    Ich blick da nicht ganz durch und habe nur folgende Infos bekommen:


    Die Hündin ist 14 Wochen alt (Mama belgische Schäferhund-Mix) und aus einem "Unfallwurf" die letzte, die übrig ist, bisher nur entwurmt (angeblich). Die Besitzerin hat wohl insgesamt 4 Hunde und den letzten Welpen...
    Hatte über Kleinanzeigen wohl einige Interessenten, die dann immer kurzfristig abgesprungen sind.


    Nun hat der Vermieter wohl fristlos gekündigt, nimmt die Kündigung aber zurück, wenn mindestens 3 Hunde sofort ausziehen.
    Die Kleine wurde schnell bei anderen Bekannten untergebracht, wo aber "schlimme Verhältnisse" herrschen und sie dort nicht bleiben kann/soll.
    Es stand wohl auch schon das Aussetzen im Raum... :mute:


    Nungut, ich könnte die Kleine kurzfristig aufnehmen, hätte vielleicht sogar Interessenten (Eltern einer guten Freundin, sehr hundeerfahren) weiß aber nicht, wie ich da vorgehen könnte.


    Die Besitzerin will nämlich 130,- für die Kleine.
    Für einen kleinen Wuff, der heute noch "wegmuß", nicht geimpft ist und die Rede vom Aussetzen war.


    Sorry für den komplizierten Text, aber ich wurde total überfallen damit und weiß nicht wie ich vorgehen soll...


    Was würdet Ihr in solch einem Fall machen?

    LG Karo + Abby (Labrador-Schäferhund-Mix, *1.5.11)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mit solchen Stories habe ich öfters zu tun... kommt wohl davon, wenn man sich immer mal wieder im Tierschutz engagiert.


    Dabei halte ich mich an meine eigenen Grundsätze:
    - Kein Geld zahlen.
    - Sich nicht unter Druck setzen lassen, weil plötzlich angeblich irgendeine “Notsituation“ ist (die natürlich keine ist)


    Ein Tierheim nimmt den Welpen sicher in einer Notsituation. Kostet oft Aufnahmegebühr, aber so viel wird ja wohl noch übrig sein für das Hundchen...

  • Zitat von "flying-paws"

    Ein Tierheim nimmt den Welpen sicher in einer Notsituation. Kostet oft Aufnahmegebühr, aber so viel wird ja wohl noch übrig sein für das Hundchen...


    :gut:


    Eben und ein Welpe wird wohl auch schnell zu vermitteln sein.

    Viktor 1993- Jänner 2013
    seit dem 23. März 2013 - Prinz - Serbischer Senfhund
    seit dem 10.Mai 2014 - Chili- Mudi (vermutlich- sieht so aus, verhält sich so, hört sich so an
    )
    >>keep calm its a dog not a freakin shark<<

  • Wobei die Aufnahmegebühr in absoluten Notfällen auch erlassen wird. Dafür muss man mit den Leuten reden.
    Ich würde den Welpen auch nur ohne Geld aufnehmen und dazu einen Vertrag aufsetzen, damit in 2Wochen nicht wieder alles rückgängig gemacht werden soll.
    Da bin ich vorbelastet.

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • Hallo!


    Geld würde ich sicherlich keins bezahlen, nur falls ich den Welpen aufnehmen und weitervermitteln würde (natürlich geimpft!) sehe ich dann nicht ein, der Besitzerin noch eine Schutzgebühr zu geben (wenn die Eltern meiner Freundin sie nehmen, würde sie direkt bei deren TÄ geimpft werden und ich möchte auch kein Geld von Ihnen).


    Ich weiß auch nicht, was an dieser Geschichte stimmt, kenne die derzeitigen Besitzer nicht sondern nur meine Bekannte (keine enge Bekannte) und wer weiß ob sie auch belogen wurde.


    Nungut, da mir die Hündin leidtut, habe ich mich bereiterklärt sie aufzunehmen, nach Hause kommt mir hier aber keiner (von den Leuten), sondern wenn, können wir uns gern draußen treffen. :roll:


    Na mal gucken ob hier bald ein Welpi durch die Gegend hüpft - Abby würde sich total freuen. ;)

    LG Karo + Abby (Labrador-Schäferhund-Mix, *1.5.11)

  • das kenne ich... hat eine sich an mich gewendet... "katze" sie muss ganz schnell weg , da sie sich nicht mit der andern katze versteht,


    Aussage .. entweder ich hole sie noch heute oder sie geht ins tierheim ... ich dann ok ich werde sie aber evt nicht behalten und ein gutes zuhause suchen .. das sei kein prob sie kann nur auf keinen fall bleiben... ich ok .. er ja aber ich will 50 euro :roll: ich sie wullen sie los werden noch heute und dann noch geld ? ist sie geimpft, entwurmt und kastriert? er so die sei 11 moante 1 mal geimpft ( also nicht alle 3 mal )nie entwurmt und kastriert sei sie auch noch nicht ... ich dann sorry aber dann gebe ich kein geld... und wenn sie sie ins tierheim bringen müssen sie auch zahlen ... nee macht er nicht ... ich dann ok dann kann ich nicht helfen...


    was mit der armen maus passiert ist, weis ich nicht aber ich nehme ganz stark an dass es nur druck war und nicht ernst .... :muede:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE