Welpe kurzfristig aufnehmen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heut nachmittag geht's zum TA zwecks Entwurmung.


    Ansonsten läuft's hier besser als ich erwartet habe. :roll:
    Abby ignoriert die Kleine weitestgehend (selbst gleichzeitig fressen im gleichen Raum lief super) und die Kleine ist auch gut drauf - entweder sie latscht mir hinterher, sucht sich lustige Spielsachen (gerade ist's ein großer Joghurtbecher, vorhin der Handfeger... :D ) oder schläft brav neben mir (aber nur, solange ich sitze).


    Zur Stubenreinheit najaaa, gestern 1xgroß, 2xPipi, heute schon 2xPipi (das 1.Mal war ich nach dem Aufstehen wohl zu langsam beim Anziehen), aber das war mir ja eigentl. klar. ;)


    Gassi gehen klappt wunderbar, sie läuft recht ordentlich an der Leine und dank meiner tollen neuen verstellbaren Linum-Leine wird jeder Hund an einem Ende festgemacht.


    Hier ein paar neue Fotos vom letzten Spaziergang:





    Und hier mal der Größenvergleich neben Abby (die61cm Schulterhöhe hat :roll: )

  • Boah ist die süüüüß - die Ohren sind lustig, alles sieht so unförmig aus :applaus: :cough: :D



    Hast du denn im Nachhinein noch vertraglich was regeln können?

  • Ich find sie wunderschöön - und bei den Berliner Altbauten im Hintergrund bekomme ich hier im Exil richtig Heimweh nach der alten Wahlheimat :smile:


    Ach ja: ich könnte sie nicht wieder abgeben... wie liefs beim TA?

  • Zitat

    Super, dass du dich um sie kümmern kannst. Sieht ja total nieldich aus mit den langen Beinchen. Nicht, dass du sie am Ende noch selber behälst? =) Ich wäre da so jemand... Hab schon 2x Kaninchen vor unserer Haustür aufgelesen und behalten weil niemand sie vermisste (beide Male kurz nach Weihnachten in der Kälte :mute: ).


    Ich würde aber überlegen trotzdem so einen Vertrag zu machen. Nicht, dass das ne Masche ist. Du oder der neue Besitzer gewöhnen sich an den Hund und zack stehen die da und wollen ihn wieder oder X Euro. Im Internet gibt es so Vordrucke. Tauchste einfach bei denen vor der Haustür auf unangekündigt und lässt eben unterschreiben. Sicher ist sicher. Oder evtl auch deinen Bekannten so etwas in der Art als Zeugen unterschreiben lassen!?


    Ich wünsch dir viel Spaß mit der Kleinen!


    Würde ich auch machen - und nen Bekannten mitnehmen als Zeugen.
    Ernsthaft, wenn man Namen und Vornamen von jemanden hat, kann man Leute recht leicht finden. Ich bin normalerweise nicht so paranoid und solche Sachen sind sicher auch Ausnahmen, aber ich habe hier im Forum schon die dollsten Geschichten gelesen.
    Du musst in der Lage sein zu beweisen, dass sie Dir den Hund wirklich dauerhaft übergeben haben, ansonsten stehst Du evt. dumm da, wenn sie z.B. behaupten, Du habest den Hund gestohlen.

  • Hallöchen!


    Zur rechtlichen Sache habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    So ein Schutzvertrag ist nicht schlecht, allerdings weiß ich weder den Namen noch die Adresse der "Besitzerin".
    Bzw.weiß ich nichteinmal genau WEM der Hund nun wirklich gehört... :???:


    Meine Bekannte hat nämlich folgendes erfahren und es mir heut telefonisch berichtet:
    Die Frau, bei der die Kleine bis gestern war, wollte unbedingt noch einen dritten Hund und bat ihre Bekannte, ihr einen Welpen "zu besorgen".


    Diese hat ihn dann wohl gekauft und ihr die Kleine gebracht.
    Die Frau hat aber nach wenigen Tagen festgestellt, daß so ein Welpe doch mehr Arbeit macht und überall hinmacht.
    Die Bekannte solle den "Köter" noch heute abholen, ansonsten setzt sie sie aus. :mute:


    Diese hat aber selbst schon 4 Hunde (unteranderem die Dogge) und kann sie nicht zu sich nehmen....
    Alles seeehr kurios!


    Wer wäre denn Eurer Meinung nach der Besitzer?


    So, genug davon....nun zum TA-Besuch:
    Die Kleine macht einen recht guten Allgemeinzustand, allerdings ist sie vieeel zu dünn, die TÄ war etwas geschockt - besonders, als sie gesehen hat WIE die Maus sich aufs Futter stürzt!
    (es gab für jeden Hund eine Handvoll Leckerlies und die Kleine stürzte sich gierig drauf und fraß dann auch noch Abbys Portion in Windeseile-so schnell konnte Abby garnicht reagieren)


    Es gab eine Entwurmungstablette und wenn wir Würmer im Kot entdecken (wovon sowohl die TÄ als auch ich ausgehen), muß ich eine zweite abholen, erst danach kann man sie impfen lassen.


    Die Maus wiegt übrigens bei einer Schulterhöhe von stolzen 41cm gerademal 8kg. :ops:

  • Ich würde den Impfpass auf mich ausstellen lassen, die Bekannte einen Zettel unterschreiben lassen, dass sie bei der Schenkung dabei war und diese bestättigt und fertig. Das ist jetzt Dein Hund :gut: Die andere Seite hat ja auch nix in der Hand um zu beweisen, dass sie ihn Dir nicht geschenkt hat...


  • Das ist sicher zu dünn für nen wachsenden Hund in der Grösse, aber mein Hund wiegt z.B. bei 39cm 8,5kg und hat durchaus bissi Speck auf den Rippen. Mit der Zeit kommt da sicher bei vernünftiger Fütterung ordentlich was dazu.


    Das mit den Würmern im Kot sehen verwirrt mich etwas. Bei ner gründlichen Entwurmung macht man doch IMMER zwei Runden, oder nicht? Meist sieht man die Würmer im Kot ja eh nicht oder nur bei mega-krassem Befall.

  • naja sie ist schon dünn, was aber auch von den würmern sein kann, wenn sie welche hat.


    das prob war bei uns, amy war wegen starkem wurmbefall schon ganz schön abgemargert und das obwohl sie nur am fressen war ... (ich hab sie freitags bekommten und sonntags entwurmt )
    sie hat aber trotz allem nie sehr viel gewogen...


    8 kilo - hatte sie mit ca 40 - 42 cm und da war sie 6-7 monate ...


    heute ist die 46cm und hat 12 kilo ... optimal wären meiner meinung nach 13 ... die hat sie auch immer wieder aber kaum hat sie das gewicht kommt wieder was (läufigkeit, scheinschwanger oder einfach mäkelphase)


    also sehr dünn ist sie keine frage aber ich würde mir da nicht so sehr viel gedanken machen,


    1. kann sie jetzt wieder zunehmen,
    2. viele lassen ihre groß werdenden hunde ja auch recht dünn, ob das gut ist sei mal dahin gestellt, aber schaden scheint es ihnen glaub ich nicht :???:


    die kleine ist auf jeden fall super süß und ich könnte sie bestimmt nicht mehr abgeben :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!