Welpe kurzfristig aufnehmen

  • Hallo!


    Sooo, das Hundekind ist nun hier!


    Treffpunkt war am S-Bahnhof (eine Station von mir entfernt, damit keiner weiß wo ich wohne ;)) - boah, war das ein Chaos sag ich Euch!


    Da waren meine Bekannte mit der Besitzerin und 3 oder 4 kläffenden Hunden (weiß die Anzahl echt nicht mehr!), dann kam noch ein Pärchen mit ich glaub 3 Hunden + Welpe (da war sie wohl untergebracht), davon ein Pony im Galopp (große Dogge, hinter der das Herrchen fast herflog an der Leine)...noch mehr Gekläffe!


    Gut, daß mein Gassibekannter mit dabeiwar, Abby saß dann bei ihm in sicherer Entfernung. :roll:


    Rausgefunden hab ich nicht viel mehr, die Besitzerin wusste nichtmal, wann die Kleine geboren ist und kein Wort zur Mutterhündin...
    Ich hab mich so schnell es ging verabschiedet und noch ne Tüte mit Resttrockenfutter von JA und 2 Edeka-Juniordosen mitbekommen.
    Die Kleine ist wohl 13 Wochen alt, hat momentan JackRussel-Größe+Optik, aber total witzige Fledermausohren und Tatzen wie eine Dogge! :lachtot:
    Zudem ist sie ziemlich dünn und als wir heimkamen, hat sie erstmal mehrere Näpfe Wasser getrunken und bettelt ständig nach Futter.


    Ansonsten ist sie extrem quirlig und verspielt, Ohren+Mäulchen sehen gut aus, nur die Augen sind etwas gerötet.


    Morgen gehen wir dann erstmal zum TA zwecks Entwurmung.


    Ich überlege, wie ich sie nun am besten füttern soll...direkt auf anderes Futter umstellen oder erstmal die ollen Edeka-Dosen geben?
    Und wie viel???
    Bisher bekam sie wohl ne halbe Dose am Tag (200g) und etwas eingeweichtes Ja-Trockenfutter.


    Abby findet Alisha (so heisst sie) relativ uninteressant, obwohl sie eigentl. Welpen echt toll findet. :roll:

  • schön dass du helfen konntest, hast du was bezahlt jetzt?


    dass sie viel tinkt und frisst kann sein dass sie würmer hat ...


    und bilder bitte :ops: ich bin immer so neugierig *lach*

  • Ich hoffe, das Du Dich trotzdem schriftlich abgesichert hast ! Hast Du jetzt bezahlt ?


    Mit dem Futter würde ich langsam mischen, ihr Futter mit dem, was Du füttern möchtest. Langsam steigern, sonst kann es sein, das sie Durchfall bekommt. Langsam umstellen.


    Bekommen wir ein Bild von der Maus ? :ops:

  • Bin jetzt gerade nicht sicher, ob ich Herzlichen Glückwunsch oder Herzliches Beileid sagen soll. :-) Aber so ein Welpi macht ja auch viel Spass - und Bilder würde ich auch gerne sehen. :D


    Gut, dass Du kein Geld gezahlt hast. Irgendeinen Übernahmevertrag musst Du aber noch irgendwie organisieren in dem Du klar machst, dass Du der Hund jetzt Dir gehört. Nicht dass da noch ein Bekannter auftaucht und sagt 'Mensch, ich hätte Euch Geld für die gezahlt', und, zack, hast Du die Bagage an der Backe.


    (Das ist Tokayia mal mit Kitten passiert, die sie spontan in Pflege genommen hat. Sie hat sie nach einer vorher abgesprochenen Zeit vermittelt und prompt kam die alte Besitzerin, die sich wochenlang nicht gemeldet hatte, wollt sie zurück und fing mit Psychoterror via SMS an)


    Die zwei Dosen würde ich noch verfüttern. Es muss ja nicht ALLES total neu sein für einen Welpen. Du kannst ja eine Zwischenmahlzeit mit dem neuen Futter geben.

  • Ich habe natürlich kein Geld für die Kleine bezahlt und selbst meine Bekannte weiß nicht genau, wo ich wohne (hat lediglich meine Tel-Nr.)


    Ich tippe wg.Trinken+ständigem Hunger auch auf Würmer (auch etwas dickes Bäuchlein), daher gehen wir morgen früh direkt mal zum TA.


    Ansonsten scheint die Maus so halbwegs stubenrein zu sein (bisher kein Unfall in der Wohnung und gerade beim kurzen Gassi wurden brav alle Geschäfte erledigt - etwas breiiger Kot).


    Sie ist noch total tollpatschig und ihre Segelohren sind genial! :lol:


    Hier ein paar Bilder der Kleinen, leider nicht die Besten dank Handykamera und ihrer Quirligkeit ;)




  • Super, dass du dich um sie kümmern kannst. Sieht ja total nieldich aus mit den langen Beinchen. Nicht, dass du sie am Ende noch selber behälst? =) Ich wäre da so jemand... Hab schon 2x Kaninchen vor unserer Haustür aufgelesen und behalten weil niemand sie vermisste (beide Male kurz nach Weihnachten in der Kälte :mute: ).


    Ich würde aber überlegen trotzdem so einen Vertrag zu machen. Nicht, dass das ne Masche ist. Du oder der neue Besitzer gewöhnen sich an den Hund und zack stehen die da und wollen ihn wieder oder X Euro. Im Internet gibt es so Vordrucke. Tauchste einfach bei denen vor der Haustür auf unangekündigt und lässt eben unterschreiben. Sicher ist sicher. Oder evtl auch deinen Bekannten so etwas in der Art als Zeugen unterschreiben lassen!?


    Ich wünsch dir viel Spaß mit der Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!