"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

  • Ein Hund tritt Keinen anderen in der Natur, beißt aber wohl zu. Und hat mit Sicherheit auch manchmal die Absicht dabei zu töten.
    Ich sehe es nicht positiv das CM die Tiere tritt (was ich persönlich noch nicht gesehen habe) oder auf sonstige Weise verletzt! Absolut nicht und darum ging es auch nicht. Sondern es ging darum das man auch mal anders erziehen kann als alles schön und toll zu clickern...

  • Es gab letztens eine Folge da hat er, ich glaube es war Victoria Stilwell, zusammen gearbeitet. Das fand ich sehr interessant. Sie hat ihm das mit den Leckerlis gezeigt und noch ein paar andere Dinge. Die Beiden haben sich doch in meinen Augen ausgetauscht und man konnte die Methoden schön miteinander vergleichen.


    Das fand ich mal eine gute Folge. Leider finde ich sie online nicht mehr.

  • @blaue wolke,


    die Beispiele die ich eingebracht habe, sind die, die ich auf NG sah.


    Und doch, ich traue es mir zu, Hundeverhalten zu analysieren. ist doch auch nicht schwer zu erkennen ob ein Hund Stress hat, Angst, bzw. entspannt ist.


    Ach schön, dein Beispiel. Schau mal weiter. Das dritte Video davon ist der Hund, der von den Haltern erst mal auf die Seite gedreht wurde ( Learning by CM) und der 4jährige Sohn der HH ist. :mute:


    schön, das der Hund mit Halti laufen darf. :pfeif:


  • ja - das mein ich - es gibt beides GUTES und SCHLECHTES.


    naja ABER dagegen könnte man sagen, dass "auf die Seite drehen" durchaus auch ohne CM schon praktiziert wurde/wird - und das CM irgendwie nix dafür kann, dass ein 4-jähriger Hundehalter ist, oder?

  • Klar ist das IC eine stinknormale Moxon mit Befestigung. Macht die Sache aber nicht besser/harmloser, denn CM nutzt selten nur eine kleine Fingerbewegung. Ich weiß, wie man mit Schnürli, Kralle und Tacker sauber arbeiten kann. Und ich weiß, wie es aussieht, wenn es scheiße gemacht wird. Ich bezweifle, dass ein Großteil der IC-Nutzer überhaupt weiß, wieso es da sitzt, wo es sitzt. Geschweige denn das sie wissen, wie scharf das Teil eigentlich ist und wie schnell man damit richtige Verletzungen verursachen kann.


    Und natürlich würgen Moxonleinen auch. Ich muß sie nur an der passenden Stelle feststellen und ggf. eine schön dünne nehmen. Dann den Hund hochheben daran und zack...das arme Vieh bekommt keine Luft mehr!





    Btw. ich ernähre meine Hunde auch nicht so, wie Wölfe sich ernähren und ich lehne weder CM, noch Schnürli oder Kralle grundsätzlich ab ;) Tacker brauchen wir nicht drüber reden, dessen Einsatz ist in DE verboten.

  • Zitat

    Ein Hund tritt Keinen anderen in der Natur, beißt aber wohl zu. Und hat mit Sicherheit auch manchmal die Absicht dabei zu töten.


    Wenn ein Hund einen anderen in der Natur töten will, dann hat dieser Hund definitiv ein neurologisches Problem.


    Und jetzt bitte nicht auf Löwen schliessen, das sind keine Caniden.




    Doch! Denn er hätte erklären können, das ein 4 jähriger nicht geeignet ist. Aber, dann gibt es ja kein Geld.

  • Zitat


    Das gute ist Tiere lügen nicht, und wenn man in der ein oder anderen Folge sieht wie die Hunde sich auf ihn einlassen und sich wohl fühlen, dann muss da was hinter sein. Zumal das bei einer ganzen Reihe von Hunden der Fall ist. Übungen und Training ect. lässt sich durchaus einstudieren, aber der Ausdruck der Tiere?
    Sorry aber der spricht doch Bände!


    Ja, die Tiere sprechen Bände. Stehen unter Stress, sind angsterfüllt, fühlen sich bedroht. Beschwichtigen, versuchen auszuweichen, was ihnen verwehrt wird.
    (Was aber so gar nicht betitelt wird. Da wird dann gestressten, ängstlichen Hunden "Ruhe", "Wohlfühlen" und "Entspannung" unterstellt....)


    Es geht doch nicht darum, dass hier DF-User auch mal "lauter nein" zu ihrem Hund sagen. Will man das wirklich mit CMs Methoden vergleichen? Will man das wirklich mit dem vergleichen, was hier an CM kritisiert wird? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!