ANZEIGE
Avatar

"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

  • ANZEIGE

    Hey ihr Lieben,


    aktuellen Thread zu dem Thema gibt es ja nicht, da es User gab, die ... naja ... sich nicht benehmen konnten.
    Ich hoffe auf euch und glaube an das Gute im User und passable Kinderstube.


    Bisher musste ich online gucken, aber endlich habe ich auch SIXX.


    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    Das was da gerade analysiert wird, ist absolut wow ... nicht nur eine Filmeinstellung sehen, sondern wirkliche Analysen. Cesars Reaktion darauf ist ebenfalls absolut bewundernswert.
    Sowas würde man bei Rütter niemals sehen ;)



    Dies bedeutet nicht, dass ich deshalb automatisch alles gut finde, was er tut, aber dass auch nicht automatsch alles schlicht ist, nur weil wir hier in Deutschland zu einigem eine andere Meinung haben.


    Gibt es weitere User, die zugeben, es zu schauen und wirklich spannend finden teilweise?


    Wenn ja, dann herzlich Willkommen.


    Die anderen würde ich bitten, sachlich zu bleiben, damit endlich mal ein Thread darüber offen bleiben kann.
    Ich erweitere gerade meinen Horizont - und das, ganz ohne es gut zu finden, Hunde dauerhaft zu stressen.
    Ich bin ja eher der Freund von schnellen Lösungen, die den Hunden dauerhaft helfen.


    Ich hoffe auf sachliche Postings, danke :)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Maanu"


    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    Das was da gerade analysiert wird, ist absolut wow ... nicht nur eine Filmeinstellung sehen, sondern wirkliche Analysen. Cesars Reaktion darauf ist ebenfalls absolut bewundernswert.
    Sowas würde man bei Rütter niemals sehen ;)


    Gab's doch beim Rütter, da waren es nur 2 Dackel :???:


    Und nein, ich schaue Milan nicht. Aus rein sachlichen und logischen Gründen ;)

    "Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood


    Viele Grüße
    Claudi mit Vanillekipferl Bokey, Magyar Keverék, *01.01.2005

  • Diese eine Folge fand ich auch sehr spannend, leider gab es ja keinerlei Informationen zur weiteren Entwicklung der beiden. Allerdings fand ich das minutenlange fest/auseinanderhalten der Hunde und den Verweis auf “negative Energie“ mal wieder over the top. Der guten Cesar war richtig erträglich, normalerweise provoziert er mir die betroffenen Tiere zu viel.

    Was heißt hier Rasse? Jeder meiner Hunde ist eine Spezialanfertigung!

  • ANZEIGE
  • Für diese Sendung werden die Hunde extra von den Mitarbeitern gereizt, damit es spektakuläre Bilder gibt. Ich hab diese Folge, die du ansprichst (glaub ich) nicht gesehen, aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren. Auch sein "ruhig und gehorsam" finde ich nicht nachvollziehbar, die Hunde sehen absolut nicht ruhig aus, eher angespannt, die Augen vor Panik aufgerissen und stark hechelnd,liegen sie fixiert auf der Seite- den Sinn dahinter, versteh ich nicht. Er ist für mich kein Hundeflüsterer, wo flüstert er denn bitte? Er ist grob und einschüchternd.

    Viktor 1993- Jänner 2013
    seit dem 23. März 2013 - Prinz - Serbischer Senfhund
    seit dem 10.Mai 2014 - Chili- Mudi (vermutlich- sieht so aus, verhält sich so, hört sich so an
    )
    >>keep calm its a dog not a freakin shark<<

  • Zitat von "Jumim"

    Für diese Sendung werden die Hunde extra von den Mitarbeitern gereizt, damit es spektakuläre Bilder gibt. Ich hab diese Folge, die du ansprichst (glaub ich) nicht gesehen, aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren. Auch sein "ruhig und gehorsam" finde ich nicht nachvollziehbar, die Hunde sehen absolut nicht ruhig aus, eher angespannt, die Augen vor Panik aufgerissen und stark hechelnd,liegen sie fixiert auf der Seite- den Sinn dahinter, versteh ich nicht. Er ist für mich kein Hundeflüsterer, wo flüstert er denn bitte? Er ist grob und einschüchternd.


    Und ein Hundetrainer der für nur Laufband ist, geht gar nicht

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich kenne die Folge nicht, gucke C. M. nicht.
    Aber rein sachlich betrachtet...


    Zitat

    Und ganz ehrlich? Was ich da jetzt gerade sehe ...
    eine Frau mit 2 Jack Russel Terriern (ok, für mich wären es Parsons, aber das finde ich sehr nebensächlich) ...
    2 Schwestern (?), die sich töten wollen und schon mehrfach verletzt haben.


    würde ich sagen, dass hier bereits Hopfen und Malz verloren ist. Da wird dauerhaftes Trennen am meisten Harmonie geben. :/

  • Ich finde nicht nur CM, auch andere selbsternannte Hundeflüsterer zum angucken oder besser gesagt: nebenbei herlaufen interessant genug. Ich kann mih da keine Stunde hinsetzten und gucken, aber alle 10min mal lunsen ist schon drin.
    Ich find es einfach interessant zu sehen wie andere Leute an solche Probleme rangehen :ka:
    Ob ich das richtige finde ist eine andere Sache, und würde es wohl in 96% der Fälle nicht an meiner Hündin anwenden =)

    Marie mit Terrorkeks Shira *27.6.2013

  • Zitat von "Jumim"

    aber C.M. hat meiner Meinung nach kein gutes Fachwissen über Hunde, er benützt veraltete Methoden und tut so, als würde er soviel mit seiner "Energie" arbeiten, dabei verwendet er Tritte, Elektrohalsbänder und dünne Seile um die Hunde zu kontrollieren.


    Fachwissen ist ja immer Ansichtssache ;-)
    Viele "Professionelle Trainer" haben meiner Meinung nach auch keine vernünftigen Ansätze, das ist wohl Interpretationssache


    Was man ihm aber nicht absprechen kann, ist eine gute Beobachtungsgabe
    und einiges an Folgen, die ich gesehen habe, da wurde nichts des oben genannten genutzt


    Es geht nicht darum, dass er es nie tut, oder ich alles gut finde, was er macht ... aber ich sehe nicht alles falsch, nur weil C.M. dran steht.

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE