Vom Sofa zur Weltherrschaft?
-
-
Wir haben die Weltherrschaft auch schon abgegeben, ein Sofa nur für den Hund im Arbeitszimmer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vom Sofa zur Weltherrschaft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund darf auf Bett und Sofa, vor mir zur Tür herein, bekommt ihr Essen als Erste (wie sichs ergibt vom Praktischen her) und nix passiert :/ , keine Bestrebungen die Herrschaft an sich zu reißen. Sie hat auch einen Fressnapf mit bekröntem Baldachin
(war ein Geschenk) und dennoch .... -
Naja also ich denke dieses "erhoehte Liegeposition" is wurst.
Viel mehr geht es meinen Hunden darum, da zu liegen, wo ich auch bin und das wenn moeglich bequem.
Und klar gibts dabei auch Hunde/ Momente in denen das ausgenutzt wird.
Der eine entwickelt halt recht schnell Besitzansprueche, der andere gar nicht :) -
Zitat
das ist jetzt ein Witz, das kann nur ein Witz sein....sagt mir das das ein Witz ist

Der Smily ist echt nicht nett.shivalein
Der Ungehorsam draußen liegt nicht daran, dass sie auf's Sofa hüpft, sondern daran, wie du damit umgehst. Konsequenz heißt das Zauberwort.
Dein Hund ist noch jung und hat noch ne Riesenmenge bunter Knete im Kopf und noch allerhand zu lernen.
Und nur weil sie unerlaubt auf's Sofa hoppst, wird sie draußen nicht ungehorsamer. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle. -
Zitat
shivalein
Der Ungehorsam draußen liegt nicht daran, dass sie auf's Sofa hüpft, sondern daran, wie du damit umgehst. Konsequenz heißt das Zauberwort.
Dein Hund ist noch jung und hat noch ne Riesenmenge bunter Knete im Kopf und noch allerhand zu lernen.
Und nur weil sie unerlaubt auf's Sofa hoppst, wird sie draußen nicht ungehorsamer. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.sei so lieb und sprich den richtigen User an. Ich hab kein Weltherrschaftsproblem. Und den Smiley finde ich voll angebracht in diesem Thread. Vorher lesen wäre manchmal besser. Der Post von Silbernine kann ja nicht ihr ernst sein wenn sie die bis dahin erstellten Statements gelesen hätte.
-
-
Huch, da hab ich aus Versehen eure Namen verwechselt.
Sorry, dafür.
Ich meinte Silbernine90.

Die bestimmt auch nur aus Unwissenheit auf den falschen Zug aufgesprungen ist.

Trotzdem mag ich den "Hammeraufkopfklopp"- Smily nicht.
Egal ob es passen könnte oder nicht. -
Zitat
Hallo
Habe einen fast fünf Monat alten welpen. Sie darf dann hoch wenn ich es ihr erlaube. Habe bemerkt wenn sie von allein einfach hoch springt und es tolleriert wird, macht sie draußen was Sie wil.
Gruß silbernine :)Ich finde das nicht ungewöhnlich. Einige hunde scheinen, was das tema angeht, sehr sensibel zu sein und nehemen den "Sofa-freifahrtschein" mit in andere situationen.
Da nützt es auch nichts wenn hier einige ihren sofahund präsentieren und das totschlagargument
"weltherrschaft" im raum stehen lassen. Denn es ist so wie es ist.lg
-
Zitat
Dann hat meiner längst die Weltherrschaft.
...Kann nicht sein, weil die haben meine 3 sich schon geteilt! ;-)
-
Ich habe einen Hund, bei dem hat es tatsächlich Auswirkungen auf das Verhalten im Alltag, wenn er aufs Sofa darf.
Im Zweifel gilt: Probieren geht über studieren. Ich empfehle bei solchen Fragen immer den Test. Hund einfach mal vier Wochen vom Sofa verbannen und schauen, ob sich was ändert. Tut sich nichts, ist ja alles prima.
Viele Grüße
Corinna -
Toni hatte in seiner Junghundezeit auch Sofa und Bett Verbot, ebenso wie Lexi in ihrer Anfangszeit.
Das sind Dinge die haben sie sich mit der Zeit durch guten Gehorsam im Alltag erarbeitet, das hat bei uns auch nichts mit "Weltherrschaft" zu tun, sondern es ist einfach so, das ich nicht will, dass meine Hunde ohne Erlaubnis aufs Bett oder Sofa gehen, da geht es nur rauf, wenn ich auch drauf bzw. drinnen bin.
Ich habe nämlich keine Lust mir ständig das Sofa oder das Bett mit meinen Hunden zu teilen, ich möchte auch einfach nur mal Zeit mit meinem Freund auf dem Sofa oder im Bett verbringen und nicht immer einen Hund dabei haben, genauso möchte ich/wir entscheiden, wann wir eine große Kuschelrunde starten.
Dieses Regel hat sich auch wunderbar bewährt gemacht, als ich meinen Freund kennen gelernt habe, da Toni ein nicht so einfaches Eifersuchtsproblem gegenüber sich mir nährenden Männern hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!