Vom Sofa zur Weltherrschaft?

  • Zitat

    Ich habe einen Hund, bei dem hat es tatsächlich Auswirkungen auf das Verhalten im Alltag, wenn er aufs Sofa darf.

    Im Zweifel gilt: Probieren geht über studieren. Ich empfehle bei solchen Fragen immer den Test. Hund einfach mal vier Wochen vom Sofa verbannen und schauen, ob sich was ändert. Tut sich nichts, ist ja alles prima.

    Viele Grüße
    Corinna

    Was ist dann anders?

  • Wenn jemand die Weltherrschaft übernommen hat, dann meine Dame. Eure Hunde schlafen doch fast alle nur - Lady Scully wacht aber über euch alle :smile:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn sie dann mit regieren am Ende ist, wird die Eistorte zum Relaxen serviert:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, Scully durfte von Anfang an aufs Sofa und aufs Bett. Auf dem Sofa nimmt sie bevorzugt "meinen" Platz ein, aber sowie ich das Wohnzimmer betrete, steht sie auf, um mir Platz zu machen. Und wenn wir von der Hundewiese nass und schmutzig nach Hause kommen, weiß sie ganz genau, dass sie "so" auf dem Bett nichts verloren hat.

    Allerdings gibt es auch eine Situation, wo sie dann doch leicht grantig wirkt: Wenn ich auf den privaten mal einen Film ansehe. Dann habe ich die Angewohnheit, in jeder Werbepause aufzustehen. Natürlich hopst Scully dann gleich auf den noch warmen Platz, macht mir aber dann auch wieder bereitwillig Platz - anfangs jedenfalls. Von Werbepause zu Werbepause wird ihr Aufstehen langsamer und der Blick sagt dann irgendwann: "Kannste dich nicht mal entscheiden, was du willst?" - Ok, irgendwie kann ich sie da sogar verstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!