Vom Sofa zur Weltherrschaft?
-
-
Meine wissen gar nicht , was Besitzansprüche sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben die Sofagröße der Anzahl von Menschen, Hunden und Katze angepasst.

-
Wir auch. Meine Frau mit unseren 2 kleinen im 2 x 2 m Bett.
Ich alleine im 1 x 2 m Bett.
Jaa, ich weiß, dat ich bekloppt bin.
-
Hat Brizo nicht sogar ein extra Sofa nur für die Hunde? (bei drei Landseern und einem Aussie auch echt nötig..)
Ich denke, wer in einer Hund-Mensch-Team das sagen hat macht sich nicht an Oberflächlichkeiten wie Liegeplätzen etc fest, sondern daran wer den Ton angibt, die Impulse setzt, vorgibt was wann passiert usw.
In meiner Wohnung ist z.B. alles erst Mal meins. Mein Wuff darf vieles benutzen aber gehören tut es mir und ich packe Spiel- und Kauzeug auch immer wieder mal weg. In der Küche hab ich lieber meine Ruhe, deshalb darf sie da eher nicht rein (ist kein super strenges Tab), in meinem Bett ist sie willkommen, aber nicht während der ersten Hälfte der Nacht, wenn ich einschlafen will.
Da gab es zwar anfangs ein paar Diskussion (schon lustig wie schwer ein nur 8kg Hund sein kann, wenn man ihn aus dem Bett befördern will.
) aber da setzt man sich halt durch.
Als meine Maus noch klein war, hat sie auf dem Sofa Theater gemacht: drin gebuddelt, hochgedreht, mich genervt. Und dann musste sie eben runter. Irgendwann hat sie es dann geschnallt und jetzt benimmt sie sich.Wenn es auf einer grundlegende Ebene zwischen Mensch und Hund nicht stimmt, kann man es mit so oberflächlichen, pseudo-hündischen Regeln auch nicht mehr ändern.
-
Tihi, das Thema hatte ich mit meiner Hundefriseurin auch vor einer ganzen Weile.
Sie:" Der Hund darf NIE mit dem Kopf höher sein als der Mensch, darum darf er auch nichts aufs Sofa, wenn der Mensch sich da lang hingelegt hat; womöglich sitzt der Hund dann neben dem Menschen und hat den Kopf dann ja viiiiel höher!"
Sprachs und kniete sich mit Augen-auf-Pfotenhöhe vor den Tisch, auf dem das damals noch ganz junge Pudeltier stand
- und siehe da: aus dem Pudelkind ist tatsächlich ein König(spudel) geworden

-
-
Wie man hier sehen kann, stehen unsere Hunde in der Rangordnung schon so weit über uns, dass sie sich mit dem Schlafen auf dem Sofa nicht mehr begnügen, die wollen höher hinaus.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man beachte Lokis bösen Blick – daran erkennt man sehr deutlich, dass er darüber nachdenkt wie er am besten die Weltherrschaft an sich reißen kann.
Da wir gute Hausangestellte sind, haben wir den Hunden die Fensterbank ausgepolstert, damit sie extra-hoch liegen können, die finden das nämlich einfach gemütlich

-
Leia schläft oft auf mir drauf. Also so richtig ausgestreckt auf meinem Bauch

Ich muss ihr wohl mal eine Krone kaufen. -
Eure Fotos sind echt super!! Ich müsste auch mal eins machen.
Wir haben auch ein riesiges U-förmiges Sofa... Für 2 Menschen... Da MUSS der Hund einfach mit drauf sonst ist das ja Verschwendung
-
Hallo
Habe einen fast fünf Monat alten welpen. Sie darf dann hoch wenn ich es ihr erlaube. Habe bemerkt wenn sie von allein einfach hoch springt und es tolleriert wird, macht sie draußen was Sie wil.Gruß silbernine :)
-
Zitat
Hallo
Habe einen fast fünf Monat alten welpen. Sie darf dann hoch wenn ich es ihr erlaube. Habe bemerkt wenn sie von allein einfach hoch springt und es tolleriert wird, macht sie draußen was Sie wil.Gruß silbernine :)
das ist jetzt ein Witz, das kann nur ein Witz sein....sagt mir das das ein Witz ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!