Zahn abgebrochen, Lilly sabbert
-
-
Hallo ihr lieben,
vielen Dank, für
Euren Beistand :)Der Zahn muss raus!
Theoretisch, wenn ich es unbedingt wollte, könnte ich den Zahn "retten" aber es sei sehr wahrscheinlich, dass schon zu viele Bakterien im Zahn gesammelt haben, es sich entzündet und man den kompletten Zahn doch raus machen müsste.
Sie ist auch mit so einem Teil in Lillys Zahn, um zu schauen, ob's ihr weh tut - ja tut es, sie hat den Kopf weggezogen.Ich muss es jetzt auf der Arbeit klären (hab noch bis Dezember Urlaubssperre) und dann würde ich sie gerne Donnerstag operieren lassen. Freitag ist Feiertag und dann hätte ich noch das Wochenende, um sie zu "pflegen".
Die Tierärztin meinte, dass die OP ca 30 Minuten dauert, ich also warten kann und sie direkt wieder mitnehmen kann. Und ich möchte halt frei machen, um bei ihr zu sein, wenn sie aufwacht.
Nach einer Woche wäre der Spuk dann vorbei und Lilly geht's wieder wie vorher.So, ich berichte weiter von Prinzessin Lillyfee mit der Zahnlücke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahn abgebrochen, Lilly sabbert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, das ist natürlich schade.
Ich wünsche alles Gute für den Eingriff und eine gute Heilphase! -
Oh, Prinzessin Lillyfee mit Zahnlücke! Schade dass der Zahn nicht zu retten ist, aber ich denke lieber ein Mal direkt raus als dass es in ein paar Wochen wieder Probleme macht & den Zahn wird sie nicht sehr vermissen.
Alles Gute für die OP, halte uns auf dem Laufenden! -
Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Der Hund wird den fehlenden Zahn nicht vermissen.
Atti hat vor 4 Jahren einen Stein gefangen, den Kinder in den See geworfen haben. Ich hörte auch ein KNackgeräusch, dachte aber, er habe den Stein verschluckt. Also achteten wir auf Attis Verdauung, ob was kommt oder ob der Stein den Magenausgang blockert. Alles war gut. Eine Woche später sagt mein Mann "einer der Hunde stinkt aus dem Maul" und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen . Ich guckte in Attis Maul und sah, der vorletzte Backenzahn war in sich gespalten. Am nächsten Tag fuhr ich direkt zur TÄ, die hatte Urlaub und so fuhren wir nach Aachen zu einer Tierchirurgin. Atti kam direkt auf den Op-Tisch, Zahn wurde entfernt und nach 10 Tagen war der Spuk vorbei.
Fressen durfte er nur Weiches und so kamen wir zum Barfen.Alles Gute für Lilly
-
Bin froh, dass du noch eine Zweitmeinung eingeholt hast. Hätte ich in dem Fall auch getan, weil offener Nerv passt nicht zu "keine Schmerzen".
Viel Glück für die OP. -
-
oh die arme lilly - auch wenn ich denke dass sie es voll cool nimmt so wie sie eben ist

ich drücke ganz feste die daumen für die Op und auch die heilung danach ...
-
Zitat
Ich muss es jetzt auf der Arbeit klären (hab noch bis Dezember Urlaubssperre) und dann würde ich sie gerne Donnerstag operieren lassen. Freitag ist Feiertag und dann hätte ich noch das Wochenende, um sie zu "pflegen".
Wenn du kein Frei bekommst, könntest du am Freitag in einem anderen Bundesland zum TA gehen. Den Feiertag gibt es nur im Saarland und Bayern
-
Zitat
Wenn du kein Frei bekommst, könntest du am Freitag in einem anderen Bundesland zum TA gehen. Den Feiertag gibt es nur im Saarland und Bayern
Tierklinik Trier zb. Wäre ohnehin meine erste Wahl gewesen.
-
Danke, dass ihr so lieb an uns denkt. :)
Nächsten Freitag haben wir einen Termin. Leider habe ich weder in Spiesen, noch bei unserem TA vorher einen bekommen. Aber ich wollte nach Spiesen für die OP - sind auf Zähne spazialisiert und die Räume sehen sehr "professionell" aus.
Ich baue Überstunden ab, arbeite jetzt jeden Tag länger für den Hund :) Freitag um 10 ist es so weit. Meine Mama fährt mit mir hin. Ich habe Montag Geburtstag und wollte Samstag feiern, das entfällt, um mich ganz um mein Viehtzi zu kümmern :)
Gehe ich mit meinem Freund lieber zusammen essen die Woche drauf. Hoffe alles verläuft glatt.Vielen Dank nochmal für eure Tipps etc - auf euch kann man zählen :)
-
Oh hoffentlich Denk ich dran dir zu gratulieren [emoji16]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!