Beiträge von LillyMarie

    Hallo zusammen,


    wir fahren vom 20.06. Bis 26.06.2015 nach Vrouvenpolder, Zeeland.
    Ich freue mich schon total, wir waren viel zu spät (Samstag :-D) dran, um den Urlaub zu buchen und haben über airbnb noch was gefunden. Eigentlich sollte es ja nach Renesse gehen, aber mir war es zum Schluss völlig egal wohin, Hauptsache Meer, Sand, Hund dabei, naja die Auswahl war auch nicht mehr groß :)
    Jetzt mal ein paar Fragen an euch: war jemand schonmal da (bevor ich mich durch alle Seiten kämpfe) und kann mit Tipps geben, was man definitiv Unternehmen sollte, sehen sollte etc? Wir sind mit dem Auto unterwegs, also können wir auch "weitere" Strecken fahren.


    Was habt ihr euren Hunden noch mitgenommen? Ich habe Angst irgend etwas zu vergessen, weils der erste Urlaub mit Hund ist. :)


    Ist jemand von euch in der nähe dort?


    Und ganz wichtig... Gibt es da einen Hundestrand oder ähnliches? Sooooooooo viele Fragen


    Dankeschön :)

    Wenn du ein funkeln in den Augen hast, weil sie im Fressnapf Rinderohren mit Fell haben, du die Tüte in deinen "schicken" Arbeitsklamotten stolz zur Kasse trägst und komisch angeschaut wirst. Zwei ältere Damen hinter mir "schau mal, was ist das..? Sind da etwa Haare dran?! Wer kauft denn sowas" jaaaaaaaaaaa ich [emoji48] <br />Im Auto angekommen konnte ich mich kaum beherrschen sie anzufassen und dran zu riechen! Danach hab ich mir überlegt welchen Hunden ich zusätzlich so was mitbringen könnte und das die Halter bestimmt entzückt sein werden [emoji1] <br />Heute morgen also schnell ein Flausch-Ohr in nen Gefrierbeutel gepackt, ab in die Handtasche und mit ins Büro. Dort ausgepackt (oh gott, das ganze Zimmer roch danach) und durchs Büro gerannt und die Kollegin gesucht, einige sind mir also mit dem Ohr in der Hand begegnet.. Ich habs dann extra immer gestreichelt. [emoji23] <br />Als Hundehalter ist man definitiv (für andere) ekelig und abgebrüht. <br />Spätestens wenn du gewolfte Pferdeinnereien und Pansen unter deinen Gel-Nägeln nicht seltsam oder abartig findest, hast du es geschafft [emoji13]<br/>
    Hier mal was aus einem anderen Thread [emoji4]

    Wenn du ein funkeln in den Augen hast, weil sie im Fressnapf Rinderohren mit Fell haben, du die Tüte in deinen "schicken" Arbeitsklamotten stolz zur Kasse trägst und komisch angeschaut wirst. Zwei ältere Damen hinter mir "schau mal, was ist das..? Sind da etwa Haare dran?! Wer kauft denn sowas" jaaaaaaaaaaa ich [emoji48]
    Im Auto angekommen konnte ich mich kaum beherrschen sie anzufassen und dran zu riechen! Danach hab ich mir überlegt welchen Hunden ich zusätzlich so was mitbringen könnte und das die Halter bestimmt entzückt sein werden [emoji1]
    Heute morgen also schnell ein Flausch-Ohr in nen Gefrierbeutel gepackt, ab in die Handtasche und mit ins Büro. Dort ausgepackt (oh gott, das ganze Zimmer roch danach) und durchs Büro gerannt und die Kollegin gesucht, einige sind mir also mit dem Ohr in der Hand begegnet.. Ich habs dann extra immer gestreichelt. [emoji23]
    Als Hundehalter ist man definitiv (für andere) ekelig und abgebrüht.
    Spätestens wenn du gewolfte Pferdeinnereien und Pansen unter deinen Gel-Nägeln nicht seltsam oder abartig findest, hast du es geschafft [emoji13]

    Uns ging es ähnlich. Wir bekamen Lilly aus Frankreich - sterilisiert.
    Anfang diesen Jahres hatte sie auch ganz minimal und nur ein mal gebautet. Ich bin zum Tag und wurde gefragt, ob sie läufig sein kann. Natürlich nicht, ist doch sterilisiert. Es wurde auf Bakterien zurückgeführt und wir bekamen Medikamente mit.
    Einige Wochen später war sie scheinschwanger.
    Es wurde ein Ultraschall gemacht und siehe da, die Eierstöcke wurden nicht ganz entfernt. Da hängen noch Reste.
    Ich wollte mich auch noch mit dem TH in Verbindung setzen und nachfragen, habs dann vergessen. Die TÄ meinte, man solle den Rest jetzt auch lieber entfernen, wegen Krebs. Aber wieso sollte ich einen gesunden hund nochmals aufschneiden lassen. Blöd gelaufen, aber trächtig kann sie nicht werden.


    Ich wünsche euch viel Glück.

    Wir kommen aus Saarbrücken (Rastpfuhl), sind aber mobil.
    Lilly ist ne Zicke. So lange der andere sich nicht für sie interessiert und auch nicht zurück zickt (ich weiss nicht, wie sie dann reagiert. Bis jetzt ging sie dann weg), können wir mit jedem Gassi gehen :)