Zahn abgebrochen, Lilly sabbert
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
um 17:45 Uhr haben wir dort deinen Termin. Ich bin mal gespannt, was sie meinen. Ich hab im Internet gelesen, dass solch ein Zahn innerhalb von 24 Std "repariert" werden muss

Nein, nicht zwingend.
Wie die anderen schon geschrieben haben, bedeutet ein Zahn, dessen Wurzelkanal durch Bruch eröffnet ist, immer ein Entzündungsrisiko, weil Bakterien ins Innere des Zahns vordringen können und dort Entzündungen hervorrufen, die bis auf den Kieferknochen vordringen können. Den Zahn zu belassen, käme für mich nicht in Frage, ich hätte zu sehr die Befürchtung, eine Entzündung im unpassendsten Moment behandeln zu müssen. Ist sie da, muss ein Hund in Narkose, egal wie gut oder schlecht er drauf ist.Eine Wurzelkanalbehandlung kann auch später als 24 Std. gemacht werden. Da wird der Wurzelkanal mechanisch etwas erweitert, gesäubert, desinfiziert und letztendlich gefüllt. Ein solcher Zahn mit Wurzelfüllung sollte aber später regelmäßig kontrolliert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles Gute für Lilly und ihren Zahn!
(Dass auch immer so blöde Sachen passieren müssen ...
) -
Ich drücke die Daumen für nachher
Bei dem Gedanken an eine Wurzelbehandlung wird mir übel

-
Zitat
Bei dem Gedanken an eine Wurzelbehandlung wird mir übel
Ich dachte schon, ich bin die einzige, der das so geht

Alles Gute für Lilly!!
-
Alles Gute! Daumen sind gedrückt
-
-
Zitat
Ich dachte schon, ich bin die einzige, der das so geht

Alles Gute für Lilly!!
Na ja, Spaß ist was anderes
Aber ich so als Mensch finde Zahnlücken auch nicht so prickelnd... Ob ich diese Behandlung bei meinem Hund machen lassen würde - weiß ich nicht. Hängt auch vom Alter und der Position des Zahns ab.... -
ohje lillylein ... ich drücke natürlich zusammen mit amy die daumen ....
aber ich kenne zwar selbst nicht aber mein brüderchen kann ein lied davon singen ...
-
Zitat
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein freiliegender Nerv nicht wehtut

Öhm ich mir auch nicht.

-
Wir drücken auch die Daumen
Alma hatte sich mit 4 Monaten einen Milchzahn abgebrochen. Der musste sofort raus (obwohl Milchzahn), weil die Zahnärzte Angst wegen einer Infektion hatten, die durch den freiliegenden Nerv bis in den Kieferknochen vordringen könnte. Und das wäre dann ganz übel......Also ich würde den Zahn sofort ziehen lassen, falls er nicht mehr repariert werden kann.
-
Bin gespannt auf die zweite Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!