Zahn abgebrochen, Lilly sabbert

  • Hallo zusammen,

    heute um 10 war's soweit.
    Lilly bekam ein Spritzchen und schwupp, weg war sie. Hat da gelegen wie tot, armes Viehtzi. Nach ca 40 Minuten wurden wir reingerufen, Lilly wäre fertig. Die Ärztin zeigte uns den Zahn. Wow - ich hätte nicht gedacht, dass der so tief drin sitzt (ihr habt ja den abgebrochenen Zahn gesehen). Hier ist das Teil:


    Also gingen wir zu meinem Hundekind. Zunge draußen, ab und zu ein kleines blinzeln, Augen offen. Armes Tierchen. Die Decke unter ihr war zugesabbert.

    Nach einer Stunde streicheln und mit ihr reden wurde sie dann so langsam wach.
    Die Beine wollten aber nicht so wirklich.

    Um 13:30 Uhr konnten wir dann Heim.
    Im Auto hat sie dann nur gelegen und daheim hatte sie Hunger. Ich hab mich breitschlagen lassen und es gab ne Scheibe Käsepastete ;) die Treppen konnte sie noch nicht richtig laufen, die Hinterbeine waren immernoch etwas außer Kontrolle ;)

    Also alles ist super verlaufen, Lilly springt wieder rum wie immer und das Bein an dem die Kanüle war, stört sie - die Zahnlücke nicht.
    Der Faden ist selbstauflösend und gleich gehen wir mit Hundefreunden Gassi.

    Ganz, ganz tapfere Viehtzi :)

    Wenn's interessiert, die OP hat 104€ inkl flüssigem Schmerzmittel gekostet. Finde ich absolut ok :)

    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

  • schön, daß es so gut verlaufen ist!
    Käse bzw. Milchprodukte soll man nach Zahnextraktionen auf keinen Fall essen, wegen Bakterienbildung (wegen der Käsepastetete ;) ). Ich durfte nicht mal Milch in meinem Kaffee

  • Danke meine liebe :)
    Ja, Lilly is glaube ich unkaputtbar, die lebt bestimmt auch ewig - wie Unkraut ;)
    Madamme hat aber wieder was neues :( am Auge hat sie vermehrt dunkle Kruste hängen. Vllt geh ich am Montag mal was in die Apotheke holen. Entweder Dreck drin gewesen oder einen Zug bekommen. Mimose ;)

    Die letzten Tage mit ihr Gassi waren übrigens toll. Ich wurde wieder beachtet, sie hat an ihrer 20m Schlepp den Radius eingehalten und war einfach nur toll.
    Irgendwann werden wir ein perfektes Team :)

  • :laola:
    Super! Freut mich, dass es ihr besser geht und vor allem - oder ganz besonders - dass es auf dem Spaziergang besser klappt.
    Ihr kriegt das hin, ganz bestimmt ;)


    Eiter/Dreck am Auge hatte hier erst Balou, ein paar Wochen später Rusty und aktuell noch ein Hund von einer Freundin :lol:
    Und bei jedem haben Euphrasia-Augentropfen super geholfen, habe ich einfach aus der Apotheke geholt und war dann auch gar nicht beim Tierarzt =)
    Hab die Tropfen erst 2-3x am Tag reingemacht, als es dann zurückging noch eine Weile 1x am Tag. Irgendwo hatte ich gelesen man soll es so ca. drei Wochen ins Auge machen bei Hunden.

  • Schön, dass alles gut verlaufen ist.
    haben die ihr in der Praxis keine Salbe zum Schutz in die Augen geschmiert? Die stehen bei OPs nämlich zu lange offen und können sich dann etwas entzünden. (so wurde es mir erklärt, als ich mich über die fettige Augenpartie meiner Maus gewundert hatte)
    Ist aber idR nicht schlimm und geht mit Euphrasiatropfen sicher ganz schnell wieder weg.
    Weiterhin gute Besserung für die Hübsche!

  • Zitat

    Ja, irgendwann hat Lilly mich so trainiert und erzogen, wie sie es möchte ;)


    Ich hab mich ja auch irgendwann Balous Erziehung gefügt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!