Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
wir haben auch eine, hab sie anfangs angeschafft weil Welpi nicht runterkommen konnte.
Jetzt steht sie fast immer offen rum und die beiden quetschen sich da manchmal sogar zu zweit reinAlso beide mögen sie und kennen sie. Aber zum Alleinbleiben nutze ich sie nicht, wobei ich sie aber schon räumlich begrenze indem ich ihnen nur Wohnzimmer und Flur + Küche zur Verfügung stelle. Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Bad sind zu.
Habs aber auch schon vergessen, passiert ist nix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag ja glauben, dass es Hunde gibt, die gerne in einer Box liegen (wobei ich dann immer noch nicht das Tür-zu verstehe) und eventuell gibt es Hunde, die sonst keine Chance haben, mal abzuschalten oder stubenrein zu werden oder die Wohnung nicht zu zerlegen oder was weiß ich... aber in mir sträubt sich alles dagegen, einen Hund in eine kleine Box zu sperren, zumal in der Wohnung im ganz normalen Alltag. Also nein, wir nutzen keine Box und vermisst hab ich sie auch noch nicht.
-
Wir hatten lange Zeit ne Box, allerdings stand sie ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch so rum. In der Welpenzeit hab ich sie anfangs nachts benutzt, damit Ruby stubenrein wird. Bei uns eher mit mäßigem Erfolg. ^^ Daher würde ich auch keine Box mehr kaufen.
Ich hatte dann noch lange Zeit eine Box fürs Auto. Die hab ich aber heute verkauft. ^^ Sie war jetzt eh schon zu klein von der Höhe und Ruby findet Boxen einfach scheiße. Sie liegt lieber da, wo sie sich richtig lang machen kann. :) Und ich denke, ich habe sie damals einfach nicht positiv genug für sie aufgebaut, obwohl es immer Leckerchen darin gab.
Meine Mama z.B. hat für ihren Terrier auch eine Box und hat nix anders gemacht wie ich. Er aber liebt sie total und geht mehrmals am Tag von alleine rein. Eingesperrt wird er darin nur mal, wenn er dreckig vom Spaziergang kommt, dann gibt es nen Kauknochen da drin und 20 Minuten später darf er wieder raus. Tut seiner Liebe der Box gegenüber keinen Abbruch, Ruby dagegen würde wahrscheinlich durchdrehen.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Also zum runterkommen ist das sehr hundeabhängig ob eine Box hilft oder nicht, würde ich sagen.
Zu Welpenzeiten hatten Nero und sein Bruder bei uns je einen Käfig, wenn die beiden sich so reingesteigert haben das mal eine Auszeit durchgesetzt werden musste (nach dem Fressen wollten sie zum Beispiel immer Vollgas geben). Nero hat sich dann meist schnell hingelegt und gekaut oder gepennt wenn die Tür zugemacht wurde, sein Bruder hat sich allerdings immer vehement gewehrt und für ihn war das definitiv nichts. -
Ich hab die gar nicht aufgebaut - die kam schon auf der Rückfahrt vom Züchter rein und hat gepennt. Für zu Hause hatte ich die auch, aber nicht lange - nur im Büro und im Auto so mehr oder minder. Heute gar nirgends mehr fest, nur noch ab und zu in Umgebungen die fremd und sehr stressig sind.
-
-
Zitat
Die Box war unfassbar teuer und ist auch total schön, aber wie gesagt ungenutzt. ABER! Man hat sie wenigstens da nä.
Ne quatsch, also sie steht hier, wenn ich Besuch bekomme räume ich da immer alles rumliegene Hundezeug bzw Spielzeug rein. Ist also doch ganz praktischSame here
Mia quetscht sich lieber in ihren Rucksack, als in ihre tolle geräumige Box
Wirklich gebraucht haben wir die Box bisher nur beim camping. Es ist eine Faltbox und Mia hat leider sehr schnell gelernt den Reißverschluss zu öffnen
Beim alleine bleiben wird sie räumlich begrenzt, sprich in mein 12m² Zimmer gesperrt. Mit der ganzen Wohnung käme sie definitiv nicht klar... -
Boah ich finde es gerade so doof...jetzt wo Luna läufig ist und nicht ohne Leine darf, treffen wir so viele nette Hunde in ihrer Größe, die was verspielter sind...vorher nur andere Schissbuchsen oder sehr ruhige, große Hunde...die kleine tut mir so leid, ihr fehlt das rumtoben so...
-
Oh man. Da hab ich mich gerade erschreckt.
Ich bringe layla gerade aus fototechnischen gründen bei, auf Sachen drauf zu springen. Heute wollte sie dann mal kreativ sein und das gelernt zeigen und springt auf eine Metall-Gitter-Bank und bleibt mit den mittleren Krallen vom Hinterbein hängen. So schnell war ich wohl noch nie, hab sie hochgehoben und dann den Fuß da raus geholt. Zum glück wär sie total ruhig, als ich bei ihr war, dass das schnell ging.
Nach dem ersten Schreck belastet sie auch normal und die Zehen fühlen sich auch nicht so an, als ob sie gebrochen wären. Hab da rumgetastet und das Tat ihr auch nicht mehr weh. -
Hallo zusammen!
War bisher immer stille Mitleserin und habe über längere Zeit versucht mich in diesem riesen Forum zurrecht zu finden
Ich dachte, ich würde meinen Forum-Start in diesem Thread antreten, da der Alltag mit meinem Freund auf vier Pfoten zur Zeit ziemlich Wahnsinn ist mit ihm und nicht alles funktioniert was sollte
Mit 19 Monaten liegt das schon noch im Rahmen Junghund oder...?
-
Zitat
Hallo zusammen!
War bisher immer stille Mitleserin und habe über längere Zeit versucht mich in diesem riesen Forum zurrecht zu finden
Ich dachte, ich würde meinen Forum-Start in diesem Thread antreten, da der Alltag mit meinem Freund auf vier Pfoten zur Zeit ziemlich Wahnsinn ist mit ihm und nicht alles funktioniert was sollte
Mit 19 Monaten liegt das schon noch im Rahmen Junghund oder...?
Hey und <3-lich Willkommen hier.
Schon? Ich hätte eher nach "noch" gefragt
Die meisten kommen so zwischen 6 und 10 Monaten vom Welpenthread hier rüber.
Unsere Kröte ist zur Zeit 13 1/2 Monate.
Und bei uns ists manchmal auch so, dass einfach nichts funktioniert und man den Wuff am liebsten gegen die Wand schmeißen würde. Kennt jeder hier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!