Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Willkommen, Benjii! Erzähl doch mal was über deinen Wuffel :smile:


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise. 5-Jährige Tochter und läufige Hündin = Schlechte Kombination.


    Luna ist eben in den Garten entwischt weil Tochter die Terrassentür nicht zu gemacht hat. Habs zum Glück direkt gesehen und konnte ihr 200m die Straße rauf nachrennen und von den Hunden die da gerade waren wegpflücken. Kommt toll mit fetter Erkältung und in der 34. Woche schwanger :lepra: Ich röchle immernoch :dead:

  • Willkommen :smile:


    Ich muss sagen, die beiden sind zur Zeit soweit egt ziemlich pflegeleicht :tropf:


    Nova hat heute im Auto angefangen zu kläffen. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, das hat er noch nie gemacht, allgemein ist er überhaupt kein Kläffer... Vllt hat ihm die Musik nicht gepasst, jedenfalls hat er aufgehört, als das Lied zu Ende war :???: :lol:

  • @ Benji
    ich wünsche dir viel Spaß hier!! Und ich will auch mehr über deinen Hund wissen :D


    @ Superuschi
    Oha, ich hoffe außer dem fehlenden Luft ist alles gut! Musste gerademal durchrechnen und die 34Woche ist ja doch schon eeetwas weiter!


    *~*~*~*~
    Shira hat sich gestern eingesperrt und entschieden das es Sinn macht ungefähr 800g Futter ( & paar Leckerli) zu fressen wenn jeder nach mir ruft und ich aber nicht rauskomme :muede: Ihr Bauch war echt aufgedunsen, aber sie hat keine Anzeichen gezeigt (außer Durst) also hab ich es abgewartet.
    Ging auch alles gut und heute hat sie dann jeder Kuh konkurrenz gemacht. Natürlich ging's mittags noch weiter und es wurde gekübelt :bäh:
    Heute wird also gefastet, die hat immerhin das 2,5fache ihres Tagesbedarf gefressen!

  • Zitat

    Willkommen :smile:


    Ich muss sagen, die beiden sind zur Zeit soweit egt ziemlich pflegeleicht :tropf:


    Nova hat heute im Auto angefangen zu kläffen. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, das hat er noch nie gemacht, allgemein ist er überhaupt kein Kläffer... Vllt hat ihm die Musik nicht gepasst, jedenfalls hat er aufgehört, als das Lied zu Ende war :???: :lol:


    Was hast du denn angehört? :p

  • Zitat

    Da hätte ich mich auch beschwert :D


    Ich mich auch :lol:



    Ich habs zwar schon in 'nem anderen Thread geschrieben, würde mich hier aber auch gerne nochmal wundern.
    Wir sind mit der Kröte zum einkaufen gegangen und kurz vorm Netto kam uns ein älterer Herr entgegen und meinte nur: "Ein Wolfshund."
    Ähemmmmm... :???:
    Wo? Wir waren etwas verwundert.



    Derzeit gehts mit Whiskey ganz gut... Der Onkel der Vorbesitzerin hat sich gemeldet und brauchte noch zwei Sachen für den Übergabevertrag. Kommt wohl also langsam ins Rollen. Die Videos, die wir von der Kröte gemacht haben hat er gesehen und sich fast überschlagen, wie toll er sich doch gemacht hat.
    Wird uns wohl bald einen Besuch abstatten. :fear: Hoffe nur, dass Whiskey dann 'nen guten Tag hat und keinen von den "Ich hab nur Pudding im kopf, mir doch egal was ihr sagt!!"-Tagen.

  • Das packt ihr schon :)


    Nero kommt jetzt immer öfter in unfreundliche Situationen mit Rüden :roll:
    Es ist eigentlich zu 95% so das der andere Hund anfängt zu knurren, meint ihr Nero provoziert ihn vielleicht so (das ich es nicht mitbekomme) oder kann das daran liegen das er eher der unterlegene Typ ist meistens? Im Freilauf im Wald o.ä. lässt er sich nicht von anderen Rüden unterbuttern, ist meist freundlich und fängt keinen Streit an, aber doch sehr angespannt bei einer Begegnung und wenn einer den Macker poliert baut er sich auf und ist standhaft :hust: . ich sag ihm dann meist einfach das wir jetzt weiter gehen und er folgt mir...
    Auf dem Platz bekommt er ständig von allen eine verpult wenn mal irgendwelche Leute nicht aufpassen und ist der kleine arme geschlagene Hund… Merkwürdig.


    Wenn er an der Leine ist und andere super tolle Hundehalter lassen ihre Rüden auf uns zu brettern ist er meistens nicht besonders freundlich, das kann ich aber ernsthaft verstehen. Oder würdet ihr da ein Abwehrverhalten unterbinden? Einen z.B. Großpudel blocken gelingt mir irgendwie nicht so gut. Da Nero dann auch nicht sich versteckt sondern schon die Konfrontation "sucht". Also meistens kommen dann halt große Rüden mit einer "ich bin der tooooollllste"-Körperhaltung auf uns zu gepest, da ist es doch normal, dass mein angeleinter Hund das ziemlich unangenehm findet oder?

  • Hm Box.
    In meiner Wohnung sind etwa 6 Boxen verteilt, im ganzen Haus noch 2 zusätzlich.
    Emi schläft (wenn sie nicht im Bett liegt) in ihrer box. Offen natürlich, aber die findet das super. Unsere Boxen sind aber auch strategisch gut verteilt, ersetzen einfach Körbchen. Emi hat somit bequeme Aussichtsposten.^^
    Koks muss sie für Shows kennen. Und manchmal (Sitterhunde) gebe ich kaukram auch zur Sicherheit getrennt..


    Meine kleine schläft vollkommen gern in ihrer box. Sie mag gar nicht bei "uns" sein. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!