Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Alsooo, Benji ist ein Boxer-Schäferhund Mix vielleicht auch noch Labrador drin und einige meinen, dass sich eventuell noch ein am. Staff irgendwo versteckt. Ist mir eigentlich auch Wurst
Ich habe ihn mit knappen 6 Monaten übernommen und schon da war es mit ihm ziemlich schwierig, da er Menschen nicht wirklich kannte, sondern nur die 10 anderen Hunde, die mit ihm auf der Auffangstation waren. D.h. er hatte bis dahin nicht gelernt, dass man mit Menschen nicht gleich umgeht wie mit Hunden. Das Resultat waren blau/grüne Flecken am ganzen Körper, vor allem an den Armen. Ich wurde auch schon mehrmals auf der Strasse angehalten und gefragt, ob ich denn Hilfe brauche (häusliche Gewalt?)
Beisshemmung war also nicht vorhanden und entgegen kommende Menschen wurden angesprungen, aber nie gebissen! Dafür findet er Hunde umso toller. Was auch nicht immer einfach ist, da er einfach zu jeeeden Hund hin möchte zum spielen. Leider kann ich ihm diese Möglichkeit nicht immer bieten zum spielen, denn 1. ist er zu stürmisch, kleine Hunde rennt er über den Haufen, aber ohne es böse zu meinen und 2. findet er die Menschen manchmal gruselig und fällt gleich in eine Übersprungshandlung (hochspringen) und bei so einem grossen Hund geht das natürlich nicht, vor allem da hier viele ältere Menschen unterwegs sind. Und 3. zur Zeit findet er den Rückruf total überflüssig, da ist jeder Stein interessanter
Dafür kann man ihn sonst überall mitnehmen, so lange er an der Leine ist, belästigt er keinen, schläft und ist zufrieden
(z.B. in Restaurant, usw.)
Nach 3 verschiedenen Hundeschulen und einen Privat-Trainer habe ich endlich jemanden gefunden, der mir helfen kann und die nötige Geduld und Einfühlsamkeit aufbringen kann. Wir sind auf der Weg der Besserung!
Sorry für den Roman! Ist gerade ein bisschen länger geworden als ich eigentlich wollte
Benji:
Edit by Mod: Bild zu groß -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lila
Natürlich findet dein Hund das doof - aber ehrlich gesagt würde ich es nicht zulassen, dass er das klärt. Das sollte deine Aufgabe sein - sowohl den anderen Hund zu blocken und wegzuschicken als auch ihm zu sagen, dass er es nicht tun soll (und aber auch eben nicht braucht). Zumindest wäre das mein Weg. Weil was lernt er sonst? Wenn Frauchen bei mir ist, muss ich alles machen. Und die Leine wird so auch nicht "netter" wahrgenommen sondern nur als Störfaktor - was die Situationen weiter verschärft. -
Mojito hat aktuell Energie für 3 und Schalk für 4. Dieser Schlawiner :)
Das kann ja heiter werden wenn es ordentlich Schnee gibt (oder falls).Sind eure auch so aufgekratzt?
-
Zitat
Mojito hat aktuell Energie für 3 und Schalk für 4. Dieser Schlawiner :)
Das kann ja heiter werden wenn es ordentlich Schnee gibt (oder falls).Sind eure auch so aufgekratzt?
Im Gegenteil... Whiskey ist die letzten Tage drinnen extrem ruhig und pennt fast nur. Wäre er draußen nicht normal würde ich mir echt Sorgen machen.
-
Zitat
Lila
Natürlich findet dein Hund das doof - aber ehrlich gesagt würde ich es nicht zulassen, dass er das klärt. Das sollte deine Aufgabe sein - sowohl den anderen Hund zu blocken und wegzuschicken als auch ihm zu sagen, dass er es nicht tun soll (und aber auch eben nicht braucht). Zumindest wäre das mein Weg. Weil was lernt er sonst? Wenn Frauchen bei mir ist, muss ich alles machen. Und die Leine wird so auch nicht "netter" wahrgenommen sondern nur als Störfaktor - was die Situationen weiter verschärft.Ich versuche die anderen Hunde zu blocken, bin da aber definitiv noch viel zu ungeschickt und blöd zu. Ich versuche Nero halt auch mitzuteilen dass er da jetzt nicht reagieren muss… Wenn andere Hundehalter nicht so uneinsichtig wären wäre das bestimmt viel einfach und er würde zwar gerne zu den Hunden hin wollen aber nicht pöbeln oder so
Wie blockt ihr andere Hunde am besten? Ich kann die ja schlecht am Halsband festhalten -
-
Mir fällt grade auf... in 3 Monaten und einem Tag ist Anju schon 1 Jahr alt
Die Zeit verging bisher echt wie im Fluge...Bei uns läuft eigentlich alles gut. Nur das sie Kinder einen Tick zu sehr liebt und sie den Mülleimer für sich entdeckt hat nach einem Schnitzel Erfolgserlebnis
Ja gut und der Rückruf hapert mittlerweile etwas... alles ist spannender.
Dafür ist ihre Futteraggression mir gegenüber nun völlig im Griff, sie gibt mir sogar freiwillig ihre Knochen... (Auch das Schnitzel aus dem Mülleimer hat sie mir überlassen..)... Meine Mutter wird mittlerweile allerdings schon angeknurrt wenn sie nur mein Zimmer betritt. Ich kanns nur leider nicht ändern da sie nicht mit uns daran trainieren will. Bei anderen funktioniert es mittlerweile solange sie Anju nicht stören (Anfassen, zu nah kommen).
Besuch wird nicht mehr in Beschlag genommen und angesprungen, außer Papa... aber der provoziert das auch - also selber schuld.
Anju ist mittlerweile zu groß für das K9 Geschirr und dank dem Umzug fehlt grade das nötige Kleingeld für ein größeres. Das heißt sie läuft momentan nicht mehr an der Schleppleine sondern völlig frei. (Die Schleppleine ist auch der einzige Grund für das Geschirr, also nicht sooo wichtig.)
Leinenführigkeit klappt ganz gut, nicht perfekt, aber sie zieht eben nicht.
Sie hängt sich nicht mehr in die Leine wenn sie andere Hunde sieht und lässt sich auch schnell überzeugen das wir weiter gehen und nicht zum Hund laufen.
Sie schlägt momentan an wenn fremde im Treppenhaus sind, das aber nur Nachts und nur mit einem "Wuff" ist also noch in Ordnung.
Alles in allem läufts gut, Anju macht sich hervorragend und wir sind mittlerweile ein gutes Team geworden.
Sonntag früh wird dann mal Bahn fahren geübt und wir machen einen Spaziergang durch Hannovers Innenstadt und dann zum Maschsee... mal schauen wie es wird.
-
Zitat
Anju ist mittlerweile zu groß für das K9 Geschirr und dank dem Umzug fehlt grade das nötige Kleingeld für ein größeres. Das heißt sie läuft momentan nicht mehr an der Schleppleine sondern völlig frei. (Die Schleppleine ist auch der einzige Grund für das Geschirr, also nicht sooo wichtig.)(...)
Sonntag früh wird dann mal Bahn fahren geübt und wir machen einen Spaziergang durch Hannovers Innenstadt und dann zum Maschsee... mal schauen wie es wird.
Was für eine Größe hast Du denn da? Whiskeys ist ihm ja zu groß. Vll. passt das Anju?
Und denk dran, dass Du ein Kinderticket für den Hund ziehen musst. Es sei denn, Du hast eine Karte, auf der Du nach 19Uhr bzw. am Wochenende Leute mitnehmen darfst. Dann darf der Hund da kostenlos mitfahren.
Pass am Maschsee auf! Da liegt meist viel zu Essen rum :/ -
Zitat
Mir fällt grade auf... in 3 Monaten und einem Tag ist Anju schon 1 Jahr alt
Die Zeit verging bisher echt wie im Fluge...Bei uns läuft eigentlich alles gut. Nur das sie Kinder einen Tick zu sehr liebt und sie den Mülleimer für sich entdeckt hat nach einem Schnitzel Erfolgserlebnis
Ja gut und der Rückruf hapert mittlerweile etwas... alles ist spannender.
Dafür ist ihre Futteraggression mir gegenüber nun völlig im Griff, sie gibt mir sogar freiwillig ihre Knochen... (Auch das Schnitzel aus dem Mülleimer hat sie mir überlassen..)... Meine Mutter wird mittlerweile allerdings schon angeknurrt wenn sie nur mein Zimmer betritt. Ich kanns nur leider nicht ändern da sie nicht mit uns daran trainieren will. Bei anderen funktioniert es mittlerweile solange sie Anju nicht stören (Anfassen, zu nah kommen).
Besuch wird nicht mehr in Beschlag genommen und angesprungen, außer Papa... aber der provoziert das auch - also selber schuld.
Anju ist mittlerweile zu groß für das K9 Geschirr und dank dem Umzug fehlt grade das nötige Kleingeld für ein größeres. Das heißt sie läuft momentan nicht mehr an der Schleppleine sondern völlig frei. (Die Schleppleine ist auch der einzige Grund für das Geschirr, also nicht sooo wichtig.)
Leinenführigkeit klappt ganz gut, nicht perfekt, aber sie zieht eben nicht.
Sie hängt sich nicht mehr in die Leine wenn sie andere Hunde sieht und lässt sich auch schnell überzeugen das wir weiter gehen und nicht zum Hund laufen.
Sie schlägt momentan an wenn fremde im Treppenhaus sind, das aber nur Nachts und nur mit einem "Wuff" ist also noch in Ordnung.
Alles in allem läufts gut, Anju macht sich hervorragend und wir sind mittlerweile ein gutes Team geworden.
Leute anknurren die das Zimmer betreten nennst du" läuft super"? Na dann...
-
Also ich würde das knurren ohne Grund (Raum betreten ist für mich kein Grund) unterbinden. Wer weiß, als nächstes springt sie auf und bellt.
-
Zitat
Leute anknurren die das Zimmer betreten nennst du" läuft super"? Na dann...
Hab ja gesagt das meine Mutter nicht dran arbeiten will. Sie verlässt dann immer das Zimmer und ich kann nicht mal unterbinden oder so. Es ist auch nur bei ihr, so kann ichs nicht ändern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!