Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Wie blockt ihr andere Hunde am besten? Ich kann die ja schlecht am Halsband festhalten :D

Ich weiß, dass Grisu wirklich unfreundlich werden kann und ich mag ihn entspannt und ignorant Fremdhunden gegenüber. Jeder Rüde, der fröhlich auf ihn draufhopst wird also nicht nur sehr deutlich niedergemacht, es wirft uns auch wieder um Wochen zurück. Als Grisu Junghund war, hab ich auch viel laufen lassen (müssen, wie ich dachte); in meinem Fall ist es nun wohl vor allem die innere Einstellung, würde ich sagen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich z.B. mit einem auf uns zukommenden DSH-Rüden keinen Kontakt zulassen werde. Ich blocke dabei gar nicht mal groß. Ich teile deutlich dem Menschen auf Distanz mit, dass Kontakt nicht geht! Dann konzentriere ich mich ganz auf Grisu, der andere Hund existiert nicht. Auch nicht, wenn der um uns herum springt. Zur Not entferne ich mich sehr zügig, nicht mein Problem, wenn der Gegenüber seinen Hund verschwinden sieht... Grisu bleibt im Kommando und wird gelobt dafür. Mittlerweile geht es sogar in aller Regel, dass direkt neben ihm ein großer Rüde an der Leine explodiert und Grisu sieht den nicht mal an :D . Ich weiß, wir leben hier auch ganz nett dafür (wenig Fremdhunde), aber auch, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, klappt es meist gut. Es gibt immer mal wieder Hunde, die interessiert es wirklich Null, was man ausstrahlt, aber die meisten Hunde brettern nicht in uns rein, wenn wir völlige Ignoranz ausstrahlen. Aber wenn man sie ansieht, stehen bleibt, es zu irgendeiner Kommunikation kommt... dann ist da eben von allen Seiten nicht mehr viel mit Ignoranz... Grisu findet ja nicht alle Hunde doof, einige sogar nett :roll: . Aber das kann man immer noch feststellen, wenn erst mal die erste "Aufpluster-Dynamik" raus ist (also ich arbeite nicht daraufhin, dass andere Hunde für ihn generell nicht existieren, aber ich kenn ja mittlerweile so seine Kandidaten :roll: ).

• Zitat

Also ich würde das knurren ohne Grund (Raum betreten ist für mich kein Grund) unterbinden. Wer weiß, als nächstes springt sie auf und bellt.

Es ist nur wenn sie was zu knabbern hat. Wie soll ich es denn unterbinden wenn meine Mutter sich gleich wieder zurück zieht? Anju hört ja dann auch sofort auf. Ich kann ja nicht Aus sagen wenn sie nichts mehr macht

• Zitat

Was für eine Größe hast Du denn da? Whiskeys ist ihm ja zu groß. Vll. passt das Anju?

Und denk dran, dass Du ein Kinderticket für den Hund ziehen musst. Es sei denn, Du hast eine Karte, auf der Du nach 19Uhr bzw. am Wochenende Leute mitnehmen darfst. Dann darf der Hund da kostenlos mitfahren.
    Pass am Maschsee auf! Da liegt meist viel zu Essen rum :/

Wir haben grade größe 0.

Ja, das ich ein Kinderticket brauche weiß ich... was ich ziemlich doof finde :muede:
    Hier liegt auch überall essen rum, das kennen wir also schon :p Aber danke für die Warnung! Ich werd natürlich drauf acht geben =)

• Zitat

Wir haben grade größe 0.

Ja, das ich ein Kinderticket brauche weiß ich... was ich ziemlich doof finde :muede:
    Hier liegt auch überall essen rum, das kennen wir also schon :p Aber danke für die Warnung! Ich werd natürlich drauf acht geben =)

Super, aus unserem ist die Größe rausgeschnitten -.-'
    Wenn Du mir sagst, wie lang der Bauchgurt im kürzesten oder längsten Zustand ist kann ich kurz nachmessen.

Ja, ist auch doof. Aber was will man machen? :muede:

• Ich blocke andere Hunde körpersprachlich wenns sein muss. Wobei die meisten Leute sehen, dass ich ihn anleine und Kekse gebe wenn er brav Blickkontakt sucht und uns dann in Ruhe lassen. Falls nicht mach ich einen deutlichen Schritt auf den fremden Hund zu und stampfe auf, das reicht meistens schon.

• Zitat

@ RottiAnju, wenns um die deutsche Bahn geht muss der Hund auf Verlangen des Schaffners einen Maulkorb tragen (nur so als Info).

Geht um die Üstra. Da ist das Gott sei Dank nicht so.
    Hat auch noch niemand gefordert, als wir mit dem Hund unterwegs waren. Wobei Whiskey ja noch eher als süß eingestuft wird, als vll. ein Rotti.

• Nero geht an jedem Hund vorbei ohne zu pöbeln, gaaaar kein Thema. Es ist nur ein Thema wenn uns andere Hunde unangeleint nerven. Selbst total abgedreht pöbelnde Hunde guckt er nur ganz verwundert an. Aber ich kriegs echt nicht hin die anderen zu blocken :-/ ich glaube ich bin zu freundlich. Meistens rufe ich den Menschen zu sie sollen bitte anleinen aber die meisten Hunde hören halt nur so semi-gut, nech…
    Wenn Nero doch mal derjenige ist der zum Beispiel anfängt einen anderen Rüden blöde zu fixieren oder zu knurren (ich erinnere mich an 3 Situationen oder so) dann kann ich ihn mit einem Abbruch gut davon abbringen, wenn der andere Hund auch angeleint ist.

habt ihr ne Idee was ich mit ihm machen kann das er den anderen Hund ignoriert? Blickkontakt halten ist nicht möglich :lol:

• Millemaus

es ist ca. 42 cm lang in der größten Einstellung.

miamaus2013

Danke, aber damit muss ich zum Glück nicht fahren. Aber auch bei uns in der Bahn nehme ich den MK immer vorsichtshalber mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!