Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Hört sich doof an aber da musst du dann schneller sein als deine mutti wieder aus dem Raum raus ist ^.^

Komm her, machs vor, ich machs nach. ;)
    Wenn das so einfach wäre, hätten wir das Problem nicht. Es wäre Wichtig das sie mit macht, da sie der Auslöser für die Futteraggression war. Deshalb ist es bei ihr auch so schlimm.

• Zitat

Komm her, machs vor, ich machs nach. ;)
    Wenn das so einfach wäre, hätten wir das Problem nicht. Es wäre Wichtig das sie mit macht, da sie der Auslöser für die Futteraggression war. Deshalb ist es bei ihr auch so schlimm.

Wäre ne tolle Gelegenheit zum kennen lernen =)
    Ohne flachs, hast du keine Möglichkeit deine Mutter zu hören bevor sie den Raum betritt? Ich würde meiner Mutter sagen das sie mir zuvor bescheid geben soll oder halt den Raum nicht mehr zu betreten hat wenn sie nicht mitarbeiten möchte. Auf diese Erfolgserlebnisse hätte ich keine Lust. Im Notfall würde ich abschließen. Gut das sich das ja bald ändert :smile:

• Zitat

Wäre ne tolle Gelegenheit zum kennen lernen =)
    Ohne flachs, hast du keine Möglichkeit deine Mutter zu hören bevor sie den Raum betritt? Ich würde meiner Mutter sagen das sie mir zuvor bescheid geben soll oder halt den Raum nicht mehr zu betreten hat wenn sie nicht mitarbeiten möchte. Auf diese Erfolgserlebnisse hätte ich keine Lust. Im Notfall würde ich abschließen. Gut das sich das ja bald ändert :smile:

Da hast du recht... und zusätzlich würd ich noch was lernen :D

Ihr Zimmer ist direkt gegenüber von meinem Zimmer, selbst wenn ich sie höre ist es dann schon zu spät.
    Ihr in Ihrer Wohnung jetzt noch irgendwas zu verbieten oder gar abzuschließen kann ich mir momentan nicht erlauben. Sonst fliege ich hier noch raus bevor ich in die neue Wohnung kann..

Aber ja, bald wird alles anders... dann wirds sicher auch mit Anju besser.

• Entweder ich schicke die auf Distanz weg (aber das ist böööööse da werde ich bestimmt gesteinigt) oder ich fordere Ignoranz bei Hilde und gehe straight und zügig durch die Situation. Hängt vom Gegenüber ab.

• ich find das gar nicht böööööse ;)
    Hier Brettern teilweise von hinten fremde Hund in uns rein, ohne Vorwarnung und Hund und ich erschrecken uns fürchterlich, wenn die dann auch noch anfangen sich aufzubauen und den Macker zu markieren kommt meistens: "Das müssen die klären, meiner ist der Chef hier am Kanal". Ahja, oder auch nicht :???: Menschen sind schon nen bisschen komisch manchmal…
    Ich werd mir Mühe geben, aber Ignoranz fordern bin ich grad noch ein bisschen lost wie ich das hinkriegen soll :D

• Das WEgschicken auf Distanz funktioniert herrlich, wenn du ne dünne Lederleine hast und die von links nach rechts dir um die Jacke klatschst - das Surren und Klatschen mit etwas körperliche Präsenz und Ausstrahlung zusammen schickt auch große Klotzköpfe gut weg.

bööööööse Grüße :D

• hahahahaha ja da rasten die Leute hier vermutlich auch komplett aus wenn ich das bringe :D
    Aber wenn ich sie vorher gewarnt habe dann sind sie ja selbst Schuld…
    Ich seh schon meinen Hund sich auch erschrecken weil ich da den Hampelmann mache :D

• Der Zwerg macht sich auch super, noch. Ich warte ja schon seit Monaten auf die Pubertät. In den allermeisten Fällen befolgt er Kommandos zuverlässig, er hört genauso gut wie mein Althund. Wenn da nicht noch so viel kommen könnte bzgl. Pubertät, wäre das einfach toll. Aber früher oder später wird da noch was nachkommen.
    Allerdings haben wir festgestellt, dass sich die Pubertät durchaus meldet. Nämlich dann, wenn ich ihn mal an ein anderes Familienmitglied abtreten muss. Da wird auch ignoriert, getestet, durchgestartet,... So kenne ich ihn überhaupt nicht. Da muss er wohl auch völlig durchgedreht sein wegen der läufigen Nachbarhündin. Bei mir war der Radius schon etwas größer, aber er war nach wie vor kontrollierbar. Allerdings lernt dieser Hund auch nie generell, sondern nur personenbezogen. Das wird wohl auch mit rein spielen. Zwar testet er natürlich auch bei mir, merkt aber immer recht schnell, dass das relativ sinnfrei und nicht zielführend ist. Ich denke aber, das wird noch kommen. Dass eben einfach ignoriert wird, dass es nicht zielführend ist, mit dem Kopf durch die Wand. Irre stur ist er ja. Ist wohl eine Frage der Zeit :roll: Wäre sonst ja auch irgendwie langweilig! :D
    In letzter Zeit trainieren wir häufiger im Revier die Impulskontrolle während der Arbeit am Wild. Danach ist er immer total platt, macht es aber gerne. Da haben wir dann auch mal einen Hund, dem es egal ist, ob ich abends vom Sofa aufstehen. Er liegt und pennt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!