Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Hallo,
    ich habe eben gerade von einer Golden- Hündin gelesen, die ein neues Zuhause sucht.
    Gegen ein paar Probleme wird sie trainiert mit "Behavior Adjustment Training". Aber- was ist das?
    Ist das Z&B? Ich habe gegooglt, finde mit den Bergiffen aber natürlich nur englischsprachige Webseiten und sogar ein englisches Buch bei Amazon.
    Gibt es denn etwas, mit was es im deutschen zu vergleichen ist?

• ich hab auch mal kurz google angeworfen.
    scheint das wegtrainieren von Angst/Agression/sonstwas mit Anbieten von Alternativverhalten zu sein. kenn mich mit Z&B nicht aus, aber scheint für mich in dieselbe Richtung zu gehen

• Hätte ganz kurz ne Frage..
    Ich fahre heute zur Ausstellung vom Club für britische Hütehunde um mich da mit einer Züchterin zu treffen. Darf Henry da mit? (Ist ja kein Hütehund) - Er ist natürlich gegen Tollwut geimpft und auch verträglich.

• Zitat

Hätte ganz kurz ne Frage..
    Ich fahre heute zur Ausstellung vom Club für britische Hütehunde um mich da mit einer Züchterin zu treffen. Darf Henry da mit? (Ist ja kein Hütehund) - Er ist natürlich gegen Tollwut geimpft und auch verträglich.

Würde mir da jetzt nichts denken . Hab da keine Erfahrungen aber ich denke mir wenn er verträglich ist spricht nix dagegen . Hast du nicht die möglichkeit dort nachzufragen :) ?

• Zitat

Hilft dir wohl nicht mehr, aber ich war im Juli auf einer Ausstellung vom österreichischen Pudelclub. Finya war natürlich mit dabei und galt einfach als exotischer Auslandspudel :D
    Es waren auch noch zwei CCs da. Niemand hat da was gesagt.

• Zitat

Ja, auch wenns zu spät ist: Natürlich darf sie mit.
    Viele Aussteller haben mehrere Rassen dabei, die Besucher haben ihre Hunde dabei. Das ist völlig normal.

• Ab wann gilt mein Hund als Senior. Ich weiß das es bei den verschiedenen Rassen Unterschiede gibt, da sie auch unterschiedliche Lebenserwartungsspannen haben. Aber wie ist es bei meiner, Shih-Tzu wird bis zu 15 Jahre alt. Gilt sie dann ab 10 als Senior oder noch später. Sie wird 6 Jahre alt nächste Woche.

• Für alle die ein K9 Geschirr haben : ist es ein no go den originalen Aufkleber zu verwenden? Wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Ist eine blöde Frage aber es nervt irgendwie. Ein neuen Aufkleber haben wir noch nicht, da dort wo ich es bestellt habe, nichts passendes dabei war.

• die würde ich wohl so ab 9/10 als Senior einstufen rein vom Gefühl her.
    Nen Labrador je nachdem vllt schon ab 8/9, aber das ist ja auch immer individuell.

Einstein: wieso sollte es? :???: Freut sich doch die Firma :lol:

• Zitat

Für alle die ein K9 Geschirr haben : ist es ein no go den originalen Aufkleber zu verwenden? Wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Ist eine blöde Frage aber es nervt irgendwie. Ein neuen Aufkleber haben wir noch nicht, da dort wo ich es bestellt habe, nichts passendes dabei war.

versteh ich auch nicht :???:
    selbst wenn ihr den Aufkleber toll finden würdet wär es doch euer dring! Haben die leute nichts anderes woran sie sich stoßen können :hilfe:

lasst das einfach so wenns euch nicht stört =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!