Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Bei Puck hilft, wenn ich ihn fest in den Arm nehme, also Vollkörperkontakt und beide Arme rum, ruhig mit etwas Druck (allerdings beim TA, Gewitter machen zum Glück nichts aus).... und selber ruhig und tief atmen ...
Ich drück dir die Daumen, dass das Gewitter schnell weiter zieht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund von meinen Eltern will dann immer am liebsten unter die Bettdecke, geht das nicht, irgendwo drunter, Hauptsache was überm Kopf.
-
So. Kerzen zusammengesucht für Notfälle, Rollläden runter, Bettdecke aufs Sofa geholt, Hobbit drunter gestopft. Da zittert er jetzt ... Ohweia das kann ja noch n Abend werden

[Tapatalk-Gekritzel]
-
Wenn er Körperkontakt zulässt, kannst du Ohrentouches versuchen. Mit einer Hand den Kopf des Hundes stützen, mit der anderen an einem Ohrenrand anfangen vom Kopf her zur Ohrenspitze mit dem Daumen mit sanftem Druck ausstreichen, während das Ohr auf deinen anderen Fingern liegt. Das in Reihen wiederholen, bis du beim anderen Ohrenrand angekommen bist. Oder du nimmst die Ohrenspitzen zwischen Daumen und Zeigefinger und drückst sanft - das hilft bei vielen Hunden sehr gut.
Ansonsten: Rescue rein. Und viel Glück. -
Oh je, der arme kleine

Ist hoffentlich bald vorbei!!
-
-
Ach Gott, armes Kerlchen

Bei Finya hilft (hab ich erst beim letzten Gewitter festgestellt) es, wenn ich sie direkt neben mich aufs Sofa nehme und dann ganz einfache Übungen abfrage, damit sie sich nicht so aufs Gewitter konzentrieren kann. Bei ihr ist das Pfote geben. Nach ein paar Mal wird sie dann ein Stück ruhiger und kann auch Leckerli nehmen, was sie wiederum noch ruhiger macht.
Ich hoffe aber, dass es mittlerweile vorbei ist!
-
Lucky hat ja neuerdings auch Panik bei sowas und er legt sich dann gerne hinter mich und beruhigt sich dann langsam wieder.
-
Gottseidank hat sich das Gewitter mittlerweile verzogen. Waren grade kurz Gassi, natürlich mit doppelter Absicherung für den Knirps, und jetzt sind alle wieder entspannt :)
Oregano, die Idee mit den Tricks ist gut, das hilft Shira in anderen Stress-Situationen auch. Leider kann Frodo...nichts. Also wirklich nichts..
wie gesagt, nicht mein Hund 
[Tapatalk-Gekritzel]
-
uff... ich bin gerade völlig durch den Wind..
Madame hat während ich arbeiten war 750g Kekse von letztem Weihnachten gefunden, Packung zerfleddert und alle aufgefuttert - wie viele es waren weiß ich nicht.. z.T. waren sie mit Schokolade (natürlich zartbitter.. :(( ) überzogen.
Sollte sie wirklich alle Kekse gefuttert haben, waren es 170g..
Natürlich sofort im Notdienst angerufen, wegen brechmittel.. dort hieß es "kann man machen, sind aber eher 150€ in Sand gesetzt, da länger als 3Std her." (Mit anfahrtsweg wären es 5h gewesen)
Ich soll sie gut im Auge behalten und sofort vorbeikommen, wenn sie apathisch wird, zittert etc. Natürlich lass ich sie nun keine Sekunde aus den Augen, sie hat schon Kohletabletten bekommen und ist soweit auch munter und fidel.
Kann ich ihr noch etwas gutes tun? ich dreh hier völlig am Rad, wenn ich nichts tun kann. >.<
Bitte spart euch die Belehrungen - ich mache vor jedem Verlassen der Wohnung nochmal die Runde und weiß absolut nicht, woher die Kekse kommen. >.< -
ich würde sie einfach beobachten und mich auf eventuell Durchfall/ Erbrechen gefasst machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!