Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Vielen Dank!❤️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand ein gutes Pfannkuchenrezept ohne Zucker (gern mit Alternativen)?
Lass ihn doch einfach weg!? Wir machen nie suesse Pfannkuchen, weil die uebrigen am naechsten Tag als Suppe gegessen werden. Wenn einer suesse Pfannkuchen will, kommen keine Kraeuter in den Teig (sonst schon meistens) und die Person packt sich suesses Zeug auf den Pfannkuchen.
Oder muessen es suesse Pfannkuchen sein?
-
Ich mag gern süße Pfannkuchen, möchte aber auf Industriezucker verzichten. Ich hab in den letzten Wochen mehrere Rezepte aus dem Internet ausprobiert, aber keins hat mich wirklich überzeugt, daher dachte ich, ich frag einfach mal hier. Vielleicht hat jemand ein "Geheimnis" für DEN Pfannkuchenteig schlechthin. ^^
-
Erythrit statt Zucker?
Ich habe keinen Unterschied geschmeckt, allerdings nicht im Pfannkuchen, sondern im Kuchen
-
Ich mag gern süße Pfannkuchen, möchte aber auf Industriezucker verzichten. Ich hab in den letzten Wochen mehrere Rezepte aus dem Internet ausprobiert, aber keins hat mich wirklich überzeugt, daher dachte ich, ich frag einfach mal hier. Vielleicht hat jemand ein "Geheimnis" für DEN Pfannkuchenteig schlechthin. ^^
Ich mache immer Apfelmuß oder Banane in Pfannkuchen und lasse den Zucker weg.
-
-
Ich orientiere mich immer an diesen Rezepten:
https://www.chefkoch.de/rezepte/252983…nd-Pancake.html
Meistens lasse ich den Zucker komplett weg, da wir süßen Belag drauf geben oder ich nehme etwas Agavendicksaft -
Ich nehme laut meiner Mama 2 Eier, 250 ml Milch (kann man auch mit Wasser verlängern), 1 Prise Salz und soviel Mehl (glatt), dass es mit dem Schneebesen Spuren hinterlässt. (also wenn man durchrührt, soll es kleine Wellen schlagen).
So mache ich immer meine Pfannkuchen, egal ob pur, süß, salzig oder in der Suppe.
Ich mach den Teig eine Spur flüssiger, damit es dünne Pfannkuchen gibt, weil ich so dicke Brummer nicht mag.
-
Unser Familienrezept ist:
2 Eier
200g Mehl
1/2l Milch
Prise Salz
Wenn man die Pfannkuchen dicker/ fluffiger mag, dann die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen; restliche Zutaten verrühren, ein paar Minuten quellen lassen, Eischnee unterziehen;Wenn ich Pancakes mache, nehm ich etwas weniger Milch, aber ansonsten das selbe Rezept.
LG Anna -
Für Pfannkuchen nehme ich auch nur Mehl, Eier, Milch und etwas Salz. Bei uns gibt es die meistens mit einer Gemüsefüllung oder mit Räucherlachs und Blattspinat, in der Spargelzeit mit Schinken und Spargel. Übrig gebliebene Pfannkuchen werden als Dessert mit Apfelmus oder Nutella gegessen.
-
Erythrit statt Zucker?
Hab auch auch schon gemacht, da hab ich aber 1:1 ersetzt und fand das viel zu süß.
Und Erythrit hat so einen "kalten" süßen Geschmack, das finde ich irgendwie unangenehm in Pfannkuchen.Ich werde mich mal durch eure Familienrezepte durchprobieren, vielen Dank :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!