Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Cate

Sollte gehen. Wenn die Auflaufform aus Glas ist, würde ich aber damit rechnen, dass die Kruste etwas zäher wird.

Limetti

Ja. Creme Fraiche hat ein bisschen mehr Fett als Saure Sahne, das sollte aber nix machen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann erhöhe den Stärkeanteil in der Käsemasse ein wenig. Ich denke aber eigentlich nicht, dass es nötig ist.

• Wenn er schmeckt, wovon ich ausgehe so gut wie der duftet, kommt er in mein Kochbuch🤣

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich mach ja auch gerne viel mit Bananen. :smiling_face_with_hearts:

Mein liebstes Rezept ist dass hier.. Ich mach es meist komplett ohne Zucker, eher noch eine Banane mehr und wenn ich fröhlich noch Rosinen, Cranberrys und Nüsse reinwerfe, sogar mit noch etwas mehr Joghurt. Meist nehm ich Naturjoghurt.

* 3- 4Bananen

* 120-150g Butter/Margarine

* 100g Zucker

* 2 Eier

* 250g Mehl - ich ersetze oft 1/3 durch Haferflocken, nehme meist Dinkelmehl

* 1 Prise Salz

* 1/2 Packung Puddingpulver Vanille

* 100g Schmand/Joghurt/Quark

Backen muss er so 50 Minuten, der Teig ist eher zähflüssig und der Kuchen ist eher "klatschig", sehr saftig. Ich mags als Picknick für Wanderungen. Oder so schnelles Frühstück/ Zwischensnack im Auto.

• Hier gibts für morgen wieder vegane Obsttarte, mit Vanillepudding, Kirschen, Mandarinchen, Heidelbeeren und gehacktem Apfel-Krokantmix am Rand.

Für den Mann laufe ich morgen zu TEO und kaufe Weberlis (bzw. die beim TEO erhältliche Variante).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Morgen kommt Besuch, also etwas mehr Kuchen: Ein großer versunkener Apfelkuchen mit einem Streifen Aprikose und bei einem Streifen kam noch Mandelkrokant ls Topping drauf. Und nochmal veganer Banane-Schoko-Gewürzkuchen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!