Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Aber Marmorkuchen ist doch die Art von Kuchen und die Form ist Gugelhupf, oder? Also einen Marmorkuchen kann man doch auch in einer Kastenform backen, das wird mit einem Gugelhupf eher schwierig? Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? Bundt Cake hab ich allerdings überhaupt noch nie gehört .

• Valez Hier bei uns (in meiner Ecke in Österreich) ist der Gugelhupf immer ein Marmorkuchen. Zumindest kenne ich das seit meiner Kindheit so.

Es gibt schon noch andere Kuchen, die in der selben Form gemacht werden, aber die haben dann eigentlich einen anderen, eigenen Namen; z.B der Kärnter Reindling. Der ist aus Germteig und mit Rosinen und Zimt.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es regionale Unterschiede gibt. Will das nicht steif und fest behaupten.

• Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste, habe ich gestern Abend nochmal einen Guglhupf gebacken: Diesmal heller Rührteig mit Schokostückchen. Und es gibt vegane Käse Tarte mit Vanillequarkersatz, Äpfeln, Kirschen und gemischter Obstkonserve:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste,

Wegen der Schulter? Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Mann.

(und wie immer: ich liebe die Prüfpudel-Fotos.... und meine Hunde fragen, wann sie bei Dir einziehen dürfen, bei Dir gibt es viel besseres Essen als hier).

• Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste, habe ich gestern Abend nochmal einen Guglhupf gebacken: Diesmal heller Rührteig mit Schokostückchen. Und es gibt vegane Käse Tarte mit Vanillequarkersatz, Äpfeln, Kirschen und gemischter Obstkonserve:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gute Besserung für deinen Mann 🍀

Und jetzt ist es so weit.... ich suche die Bundt-cake Form 😁😁

• Fürs verlängerte Wochenende gibts hier vegane Obsttarte und auf Wunsch des Manns simplen hessischen Rahmkuchen:

• Ich durfte mal wieder den Geburtstagskuchen für das Patenkind meines Mannes backen. Blau, Einhorn und Smarties waren gewünscht :cuinlove:

Nicht perfekt, aber für uns perfekt :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!