Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Aber Marmorkuchen ist doch die Art von Kuchen und die Form ist Gugelhupf, oder? Also einen Marmorkuchen kann man doch auch in einer Kastenform backen, das wird mit einem Gugelhupf eher schwierig? Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? Bundt Cake hab ich allerdings überhaupt noch nie gehört .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Valez Hier bei uns (in meiner Ecke in Österreich) ist der Gugelhupf immer ein Marmorkuchen. Zumindest kenne ich das seit meiner Kindheit so.
Es gibt schon noch andere Kuchen, die in der selben Form gemacht werden, aber die haben dann eigentlich einen anderen, eigenen Namen; z.B der Kärnter Reindling. Der ist aus Germteig und mit Rosinen und Zimt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es regionale Unterschiede gibt. Will das nicht steif und fest behaupten.
-
Oh das ist interessant!
Ich bin aus (Süd) DE, also offensichtlich wirklich ein regionales Ding.
-
Der Mann hat recht: siehe Punkt 2.2.1.1 bei lmh.de
Für unsere Verwandten ist es Tigerkaka

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier gab es heute eine vegane Schokotarte mit frischen Blaubeeren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!