Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Aber Marmorkuchen ist doch die Art von Kuchen und die Form ist Gugelhupf, oder? Also einen Marmorkuchen kann man doch auch in einer Kastenform backen, das wird mit einem Gugelhupf eher schwierig? Oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer? Bundt Cake hab ich allerdings überhaupt noch nie gehört .
-
6. Januar 2026 um 19:54
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Valez Hier bei uns (in meiner Ecke in Österreich) ist der Gugelhupf immer ein Marmorkuchen. Zumindest kenne ich das seit meiner Kindheit so.
Es gibt schon noch andere Kuchen, die in der selben Form gemacht werden, aber die haben dann eigentlich einen anderen, eigenen Namen; z.B der Kärnter Reindling. Der ist aus Germteig und mit Rosinen und Zimt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es regionale Unterschiede gibt. Will das nicht steif und fest behaupten.
-
Oh das ist interessant!
Ich bin aus (Süd) DE, also offensichtlich wirklich ein regionales Ding.
-
Der Mann hat recht: siehe Punkt 2.2.1.1 bei lmh.de
Für unsere Verwandten ist es Tigerkaka

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier gab es heute eine vegane Schokotarte mit frischen Blaubeeren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste, habe ich gestern Abend nochmal einen Guglhupf gebacken: Diesmal heller Rührteig mit Schokostückchen. Und es gibt vegane Käse Tarte mit Vanillequarkersatz, Äpfeln, Kirschen und gemischter Obstkonserve:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste,
Wegen der Schulter? Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Mann.
(und wie immer: ich liebe die Prüfpudel-Fotos.... und meine Hunde fragen, wann sie bei Dir einziehen dürfen, bei Dir gibt es viel besseres Essen als hier).
-
Da der Mann nur die Hälfte seines Marmorkuchens genießen konnte, bevor er ins Krankenhaus musste, habe ich gestern Abend nochmal einen Guglhupf gebacken: Diesmal heller Rührteig mit Schokostückchen. Und es gibt vegane Käse Tarte mit Vanillequarkersatz, Äpfeln, Kirschen und gemischter Obstkonserve:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gute Besserung für deinen Mann 🍀
Und jetzt ist es so weit.... ich suche die Bundt-cake Form 😁😁
-
Fürs verlängerte Wochenende gibts hier vegane Obsttarte und auf Wunsch des Manns simplen hessischen Rahmkuchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich durfte mal wieder den Geburtstagskuchen für das Patenkind meines Mannes backen. Blau, Einhorn und Smarties waren gewünscht

Nicht perfekt, aber für uns perfekt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!