Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Erythrit statt Zucker?
Hab auch auch schon gemacht, da hab ich aber 1:1 ersetzt und fand das viel zu süß.
Und Erythrit hat so einen "kalten" süßen Geschmack, das finde ich irgendwie unangenehm in Pfannkuchen.Ich werde mich mal durch eure Familienrezepte durchprobieren, vielen Dank :)
Eigentlich soll man wohl sogar mehr erythrit Zucker wie normalen nehmen.
Ich hatte aber auch nur die Hälfte vom Rezept rein gemacht und mir hatte es mehr wie genug ausgereicht. Denke, da muss man sich ein bisschen ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag in der zuckerfreien Variante Bananenpfannkuchen am liebsten. Ich kann die aber nur in vegan und dann bestehen die aus einer Banane, 3-4EL Mehl und Milch bis die richtige Pfannkuchenkonsistenz erreicht ist.
Folge mir für mehr Rezepte nach Gefühl

-
Ich mag in der zuckerfreien Variante Bananenpfannkuchen am liebsten. Ich kann die aber nur in vegan und dann bestehen die aus einer Banane, 3-4EL Mehl und Milch bis die richtige Pfannkuchenkonsistenz erreicht ist.
Folge mir für mehr Rezepte nach Gefühl

So mache ich die auch ( mit Hafermilch) und find die super lecker. Mit demselben Rezept kannst du auch Waffeln machen. Manchmal mach ich noch Apfelmus oder ganz kleine Apfelstücke rein.
-
Ich möchte gerne nochmal einen Napfkuchen mit den klassischen Schokoladeplättchen backen. Leider sacken immer alle nach unten. Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
-
Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Mehlieren hilft zumindest bei Rosinen gegen das Absacken.
Ich würde es auch bei Schokolade so probieren.
-
-
Der Teig ist zu flüssig, dann fallen die Plätzchen nach unten.
-
Doppel füllen? Also 1 Schicht Teig, darauf die Schokoplättchen u dann nochmal mit Teig auffüllen?
-
ich hab mal ne backfachliche frage ;-)
ich will babka backen, ein hefeteigzopf mit Füllung von der anderen Seite des Mittelmeers. der wird in der Kastenform mit Sirup übergossen und muss deshalb da erstmal drinbleiben und ziehen.jetzt will ich zwei direkt hintereinander backen, hab aber nur eine Kastenform. meint ihr, ich kann den zweiten in einer Auflaufform backen? oder wird das nichts, weil die Wärmeleitfähigkeit der Materialien ja schon unterschiedlich ist

-
Ich mach später Eierlikörkugeln, hab noch Eierlikör gefunden, der mal verarztet werden sollte.
-
ich hab ein Käsekuchenrezept mit Saurer Sahne und jetzt hab ich vergessen, die Saure Sahne zu kaufen und hab nur Creme fraiche. Kann ich die auch nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!