Verbrennungen / Flecken auf der Haut
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin wurde vor 2 Wochen operiert (mamatumor Entfernung und Kastration). im juli wird sie 8. seit ein paar tagen hat sie einen flecken auf der haut, der aussieht wie eine Verbrennung. das fell ist an dieser stelle ausgefallen, und verklebt, wie verbrannt. der flecken breitet sich nun aus. werde gleich den TA anrufen, sobald die Mittagspause zuende ist und er erreichbar ist. trotzdem eine frage: könnt ihr mir sagen was das ist? Vermutungen?
Hier noch ein Bild davon:
http://picload.org/image/lcipwgr/img_2140.jpg
Danke für eure Hilfe. Werde dann noch berichten was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sieht es nach Hautkrebs aus
-
es könnte auch eine fiese Abschürfung sei, doch das würde nicht erklären warum es sich ausbreitet...
-
Hatte sie dort vielleicht Kontakt mit den Blättern von einem Riesenbärenklau?
-
Zitat
Hatte sie dort vielleicht Kontakt mit den Blättern von einem Riesenbärenklau?
Das wäre auch mein Gedanke gewesen, auf jeden fall würde ich das dringend vom TA anschauen lassen.
-
-
Zitat
Das wäre auch mein Gedanke gewesen, auf jeden fall würde ich das dringend vom TA anschauen lassen.
Wäre auch meine Idee, oder, alternativ mal nen Hotspot im Hinterkopf halten.
LG Katrin & Connar
-
Ich finde, das sieht wie ein Hot-Spot aus.
In Deinem anderen Thread habe ich Dir die Calendula Ur-Tinktur empfohlen.
Die kannst Du auch hier verwenden. -
diwe ärztin hat mir betadine zum desinfiszieren gegeben und eine creme namens "oribiotic ersatz". ich habe die stelle mal geschoren, und dieser flecken ist mittlerweile riesig! laut ärzin ist das nicht schlimm und könnte von der narkose stammen aber schaut selber mal das bild an:
http://picload.org/image/lcparwr/img_21431.jpg
was meint ihr? nächster termin beim arzt ist mittwoch, ikann ich guten gewissens bis dahin abwarten?
-
Diese Oribiotic ersatz Salbe ist eine cortisonhaltige Salbe??
Das kann einen Hot-Spot noch schlimmer machen.Dass die Stelle so schnell wächst, spricht auch sehr für einen Hot-Spot.
Ich würde da wirklich Calendula Tinktur draufmachen - keine Salben, kein Desinfektionszeug. -
Gar nicht rum probieren, sondern den Tierarzt drauf schauen lassen, wenn du eh hin musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!