Verbrennungen / Flecken auf der Haut
-
-
wenn du unsicher bist oder es schlimmer statt besser wird, geh lieber einmal zu oft zum TA (evtl ne zweite Meinung von nem anderen?) - für mich sieht das aus wie die HotSpots oder die oberste Kruste von Abszessen, die ich früher Einige Male bei meinen Ratten hatte!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist so ein hotspot etwas schlimmes? ist das heilbar und wächst da auch wieder fell?
-
Naja, die Frage kannst du dir doch sicher selbst beantworten, gib doch mal HotSpot bei Google ein. das ist eine oberflächliche Hautentzündung. Angenehm jedenfalls nicht
[Tapatalk-Gekritzel]
-
war nun im notfall mit ihr, da mir das ganze nicht geheuer war. leider hatte die ärztin keinen plan. ergo weiss ich jetzt auch nicht mehr als vorher. sie hat gemeint es könnte eine allergische reaktion sein, hotspot oder ähnliches hat sie gar nicht erwähnt. im wartezimmer hat jedoch die neben mir noch gemeint "das sieht aber wie ein hotspot aus, das hatte meiner auch mal". nun ja, ich bin ein bisschen verunsichert wie ich nun weiterfahren soll. laut ärztin soll ich zu einem dermatologen. am montag werde ich wohl meiner anderen ärztin noch bilder senden. hier für euch mal der aktuelle stand (bei näherem betrachten scheint es, als würde sich das ding noch weiter verbreiten
http://picload.org/image/lcwglgc/img_2145.jpg
http://picload.org/image/lcwglga/img_2144.jpg
was meint ihr? wie würdet ihr weiter vorgehen?
danke & grüsse
-
Ganz ehrlich, ich finde dass das überhaupt nicht gut aussieht. Jetzt sieht man erstmal wie groß es wirklich ist.
Ich würde ohne zu überlegen eine Tierklinik mit Dermatologen aufsuchen.
Du hast keine Diagnose, keine Mittel zur Behandlung und es wird größer, da würde ich nicht länger warten wollen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Aufjedenfall Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden! -
-
Oh weh, das ist ja echt heftig. Ich würde auch so schnell wie möglich in eine Tierklinik fahren.
LG und alles Gute.
Nicole -
Hallo!
Also für mich sieht es aus wie eine Verbrennung, ohne dem TA was unterstellen zu wollen, vielleicht in der OP passiert? Bei vielen TÄ liegen die Tiere ja auf einer Wärmematte, damit sie nicht auskühlen. Deine Hündin lag bei der OP sicher auf dem Rücken und vielleicht hat sie sich wegen irgendeiner Fehlfunktion der Wärmematte eine Verbrennung zugezogen?
Dazu passt eigentlich auch, dass es sich etwas ausbreitet, weil es jetzt erstmal schlimmer wird, wenn die ganze geschädigte Haut abstirbt.Auf jeden Fall wünsche ich euch gute Besserung!
-
die OP ist aber schon 2 wochen her, und der fleck breitet sich auch aus. man sieht das ganz am oben am ende der rasierten stelle schon ein neuer fleck auftaucht. ich denke eine verbrennung hätte sich früher bemerkbar gemacht? ich gehe morgen noch zur anderen ärztin, ich hoffe die weiss besser bescheid.
-
sorry für den doppelpost, editieren geht leider nicht mehr: die ärztin hat auch gemeint es sei keine verbrennung, es sei nicht äusserlich.
-
Gehe auf jeden fall zu einem Facharzt ! Das es sich so schnell ausbreitet macht mir Angst
Hier sind Dermatologen nach PLZ aufgelistet, vielleicht ist einer in Deiner Gegend :
http://www.dogs-magazin.de/ges…in-deutschland-73871.html
Ich drücke alle Daumen :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!