Verbrennungen / Flecken auf der Haut

  • Zitat

    Aber wenn der Fleck größer geworden ist? Wie soll das funktionieren? Breitet sich ein Verbrennungsfleck aus?

    Das habe ich mich gerade auch gefragt :???:

    Einzige Erklärung wäre vielleicht dass sich die ( evtl. am Anfang kleine) Wunde entzündet hat, oder eine bakterielle Geschichte dazukam und sich deshalb die Stelle ausbreitet :???:

    LG Barbara mit Tara und Wandaya

  • ausgebreitet hat es sich wohl nicht, jedoch wurde der fleck, als noch fell dran war, immer grösser, bzw immer mehr fell viel aus. schlussendlich waren es aber einfach die blasen, die wegen der verbennung geplatzt sind.

    habe nun gerade mit dem Chirurgen telefoniert, und er besteht tatsächlich darauf, dass ich den betrag für die OP bezahle. er werde dafür die "umtriebskosten" (welche sich auf ein Minimum in vergleich zum betrag der OP belaufen) übernehmen. es kann doch nicht sein, dass ich ihn, für das was er angerichtet hat, noch bezahlen muss?!

  • ok. also war die Verbrennung im Endeffekt von Anfang an so groß und es sind dann die Blasen geplatzt und das Fell ist aufgefallen.
    Lass es dir doch von dem anderen TA schriftlich geben, woher die Verbrennung vermutlich kommt.
    Hat deine Hündin denn nach der OP nicht schmerzempfindlich an der Stelle reagiert? Das muss doch höllisch weh tun, wenns ne Verbrennung ist.

  • die andere Ärztin hat es bestätigt dass es davon kommt, und er hat es insofern auch nicht abgestritten. ich habe ihm nun mal noch die bilder gemailt, evtl. hat er nicht gepielt wie schlimm das ganze wirklich ist (am Telefon hat er relativ sachlich und unbeeindruckt gewirkt). vor gericht werde ich wohl schlechte karten haben, und es wird darauf rauslaufen dass ich seine arbeit, also die OP bezahlen muss, und er die Mehrkosten, welche er mir verursacht hat. jedoch bringe ich es definitv nicht übers herz, diesem typen noch Geld zu geben. wenn er ein bisschen menschlich wäre, würde er darauf verzichten. erhlichgesagt bin ich auch davon ausgegangen, dass das gar keine Diskussion ist. der typ verdient monatlich wohl ein ziemlich saftiges salär, tut hier aber schwierig wegen so einem für ihn "kleinen" betrag.

    naja, mit einem Anwalt werde ich trotzdem mal noch sprechen, aber ich glaube meine Chancen da was zu machen sind klein.

  • Zitat

    die andere Ärztin hat es bestätigt dass es davon kommt, und er hat es insofern auch nicht abgestritten. ich habe ihm nun mal noch die bilder gemailt, evtl. hat er nicht gepielt wie schlimm das ganze wirklich ist (am Telefon hat er relativ sachlich und unbeeindruckt gewirkt). vor gericht werde ich wohl schlechte karten haben, und es wird darauf rauslaufen dass ich seine arbeit, also die OP bezahlen muss, und er die Mehrkosten, welche er mir verursacht hat. jedoch bringe ich es definitv nicht übers herz, diesem typen noch Geld zu geben. wenn er ein bisschen menschlich wäre, würde er darauf verzichten. erhlichgesagt bin ich auch davon ausgegangen, dass das gar keine Diskussion ist. der typ verdient monatlich wohl ein ziemlich saftiges salär, tut hier aber schwierig wegen so einem für ihn "kleinen" betrag.

    naja, mit einem Anwalt werde ich trotzdem mal noch sprechen, aber ich glaube meine Chancen da was zu machen sind klein.


    Nun ja, objektiv betrachtet musst Du ihm seine Rechnung sehr wohl bezahlen: Immerhin hat er eine kostenpflichtige Leistung erbracht. Er hat Deinen Hund operiert. Jede OP birgt ein gewisses Risiko. Dass diese Verbrennungen vermeidbar gewesen wären, steht ja vollkommen außerhalb der Diskussion, aber dennoch musst Du die OP-Rechnung bezahlen.
    Die Dir durch die Verletzung entstandenen Mehrkosten würde ich allerdings vom Tierarzt ebenso einfordern.

    Zitat

    Das habe ich mich gerade auch gefragt :???:

    Einzige Erklärung wäre vielleicht dass sich die ( evtl. am Anfang kleine) Wunde entzündet hat, oder eine bakterielle Geschichte dazukam und sich deshalb die Stelle ausbreitet :???:

    LG Barbara mit Tara und Wandaya

    Ja, Verbrennungen können sich im Nachhinein noch vergrößern. Als ich mir letztes Jahr kochendes Wasser übers Bein gekippt hab, war die Wunde drei Tage später etwa doppelt so groß wie direkt danach. Mein Hausarzt meinte, dass es dieses "Nachbrennen" wohl nur bei Verbrennungen mit Öl gibt. Da es bei mir aber mit Wasser passiert ist, möchte ich mal nicht ausschließen, dass es bei einer viel zu heiß eingestellten Wärmedecke nicht auch möglich ist.

    Dirk, ich wünsche Deiner Hündin weiterhin gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!