Beiträge von KalleundBerti

    Ich war gestern eh schon viel zu spät im Bett wegen des Fußballspiels.... ich lag also endlich, als ich von unter der Decke Würgegeräusche hörte.
    Ich wollte also möglichst schnell den Dackel raus aus dem Bett und auf den Boden setzen, schlage die Decke zurück und :shocked: :shocked: :shocked: zu spät! Nicht nur, dass er ins Bett gekotzt hat, nein, er muss vorher schon gebrochen haben und ich hab es nur nicht mitbekommen. Alles voll! Alles! Das Laken, meine Bettdecke, der Bettrahmen, die Auslegware, die Dackelrampe ins Bett, der Hund, ich...
    Also um Mitternacht Betten beziehen, aufwischen, Hund duschen, mich selbst duschen. Hat mir ja zu meinem Glück gerade noch gefehlt. Und dabei hat er mir so leid getan, richtig geschämt hat er sich.
    Das Beste allerdings: Zum Abendessen gab es Rote Bete. Sah ein bisschen aus wie Massaker in meinem Bett... :ugly:

    Falls es wen interessiert, ein Update von uns:


    Nachdem sich die Zerstörungswut von Kuni immer mehr verschlimmert hat und er gezielt anfing, Dinge zum kaputt machen zu suchen (sich ins Schlafzimmer schleichen und das Bettzeug zerbeissen z. B.), hat es endlich auch meinem Freund gereicht und Kuni hat den Suprelorin-Chip bekommen. Nun hat er den Chip seit knapp acht Wochen.
    Die ersten 6 Wochen tat sich nichts, bis auf dass er draußen zum absolut nervigen Kläffer mutierte und auch auf Besuch bei uns extrem heftig mit kläffen, anspringen und Bürste reagierte. In Woche sieben kippte bei uns dann plötzlich die Stimmung unter den Hunden: Kuni wurde bedrängt, Kalle und Bert wurden zudringlich und wollten ihn rammeln. Das war genau einen Tag lang so und seit dem Tag danach ist es einfach nur ein Traum. Die Hunde verstehen sich toll und Kuni ist wie ausgewechselt!
    Er kommt zu mir kuscheln (hat er vorher nie gemacht!), hört super, ist beim Spaziergang total gut drauf, spielt mit uns wie vorher nie und das beste: Er macht nichts mehr kaputt! :hurra: Gestern die ultimative Bewährungsprobe: Wir waren mit den Nachbarn im Garten und haben Fußball gespielt. Kalle und Bert waren unruhig, weil sie natürlich auch raus wollten. Das war früher ein Garant dafür, dass er sich über irgendwas textiles hermacht. Und was war? Nichts! Er lag ruhig und zufrieden in seinem Körbchen und hat geschlafen. Ein absoluter Traum! :hurra: Das Kläffen hat sich wieder gelegt und er ist freundlich und aufgeschlossen zu Besuch. Ich bin fest davon überzeugt, dass er auch glücklicher ist, so wie es ist. :bindafür:

    Wir arbeiten auch beide Vollzeit. Da mein Freund Lehrer ist, kann er viel von Zuhause aus arbeiten. Das macht es bezüglich der Hunde natürlich wesentlich einfacher.
    Momentan ist es so, dass ich Mo - Fr um kurz vor halb sieben das Haus verlasse und gegen 16:30 Uhr wieder Zuhause bin.
    Montags hat mein Freund nur nachmittags zwei Stunden Unterricht, da sind die Jungs max. 2,5 Stunden alleine.
    Dienstags verlässt er auch erst gegen 9:30 Uhr das Haus, ebenso wie donnerstags. Mittwoch und Freitag geht er um 7:30 Uhr und hat lange Unterricht (ist aber trotzdem vor mir zuhause), so dass ich in der Mittagspause nach Hause fahre und die Hunde in den Garten lasse.
    Unsere Hunde kommen damit ganz hervorragend klar und schlafen, wenn wir nicht da sind. Nachmittags/ abends werden sie dann bespaßt und ich glaube nicht, dass sie unzufrieden sind.


    Und dann sind da natürlich noch die Ferienzeiten, in denen es richtig relaxt läuft, weil mein Freund frei hat. ;) Fährt er auf Klassenfahrt o. ä. nehme ich i. d. R. auch Urlaub, sonst wären die Viecher dann doch zu lange alleine.


    Wenn ein Hund krank ist, kann ich ihn auch mit ins Büro nehmen. Das ist mit meinen Chefs abgesprochen und kein Problem. Da allerdings in der Regel alle drei gleichzeitig die Kotzerei oder so kriegen :ill: , nehme ich dann kurzfristig frei - auch das ist bei meinen Chefs kein Problem. Selbst wenn ich erst morgens anrufe und sage, dass ich frei brauche. Ich bin wirklich froh und dankbar, so flexibel zu sein und so nette Chefs zu haben.


    Fremdbetreuung ist bei uns ein schwieriges Thema, weil wir sie getrennt unterbringen müssten. HuTa käme für Kalle auf Grund von Unverträglichkeit mit anderen Hunden nicht in Frage. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein gutes Gefühl dabei hätte, meine Tiere in fremde Hände zu geben.

    Nur wären ein paar Tipps gut wie ich einen 11 Wochen alten Welpen bestrafe zB. Auf den Rücken legen ist anscheinend nicht gut. Kann mir jemand Alternativen nennen. Wenn ich zu den kleinen nur aus sage oder nein wenn er gerade in fahrt ist bringt das nichts.


    Warum bestrafen? Er weiß doch gar nicht, DASS er was falsch macht.
    Bitte, bitte mache nicht alleine dran rum. Suche Dir jetzt von Anfang an einen - wie schon geschrieben wurde - gewaltfrei arbeitenden Trainer, der Dir das entsprechende Handwerkszeug mitgibt.


    Ich hab den Eindruck, Du erwartest momentan zuviel von dem Kleinen. Halte Dir vor Augen, was er in seinem kurzen Leben bisher alles schon mitgemacht hat. Gib ihm Zeit, sich einzugewöhnen. Kommandos sind jetzt noch völlig überflüssig. Der Kurze muss doch erst mal ankommen.


    Alles Gute für Euch!

    ...wenn Du Deinem Freund erzählst, dass es Leute gibt, die angesichts der momentanen wirtschaftlichen Entwicklung anfangen, Lebensmittelvorräte anzulegen und Dein Freund daraufhin meint: "Oh...oh...vielleicht sollten wir doch mal 30 kg Hundefutter bestellen."


    ...wenn ein älteres Ehepaar in den Laden kommt und zu Dir sagt: "Wir haben bei uns einen Afghanen..." und Du sofort überlegst, welcher Fahrradänhänger passen könnte... und die dann weiter erzählen, dass der junge Mann gerne ein Praktikum bei uns machen möchte.

    weil: das Markieren und Rumgeprolle, da hatt ich keinen Bock drauf.

    Okay, ich geb's zu: Ich hab keinen Bock auf Läufigkeiten. :headbash:


    Wenn Menschenmädels keine Püppchen sind, sondern mit mir Fußball spielen, ist auch alles tutti. :D Aber ich bin in Mädchensachen (malen, basteln, usw.) echt 'ne Niete. :hust:

    Ich bin ja ganz eindeutig 'ne Jungs-Mutti. :ops: Rüden liegen mir einfach mehr. Ich kann nicht mal sagen, warum. Es gibt natürlich Hündinnen, die ich nett finde, aber wenn ich Herzchen in den Augen bekomme, dann sind das immer Rüden.


    Und so geht's auch bei Menschenkindern... Jungs sind viiiiel cooler... :ops: