Verbrennungen / Flecken auf der Haut

• Zitat

nun ja, ich bin ein bisschen verunsichert wie ich nun weiterfahren soll.

was meint ihr? wie würdet ihr weiter vorgehen?

Liest Du überhaupt die Antworten??? Du gehst da gar nicht drauf ein.
    Ich habe Dir geschrieben, dass ich das mit der Calendula Ur-Tinktur behandeln würde, dann ist das innerhalb von wenigen Tagen abgeheilt.

Das würde ich wirklich als erstes versuchen. Ich habe bestimmt schon mehr als 15 Tierschutzhunde mit Hot-Spot in Pflege gehabt. Mit den Mitteln vom Tierarzt geht das meistens nicht weg!!! Es wird in der Regel schlimmer. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Egal was es ist, mit der von Bubuka erwähnten Calendula kannst du erstmal nichts falsch machen. Im Gegenteil, auch ich gehe davon aus das es damit zügig abheilen wird.

Und nen vernünftigen TA würde ich da trotzdem nochmal draufschauen lassen.

• Hallo.
    Hast du ein Spot-on gegen Zecken oder Flöhe aufgetragen?
    Ich würde auch in eine Klinik fahren, dort haben sie mehr Erfahrung oder schicken Fotos an Fachärzte zur Diagnosefindung.

• war nun bei der anderen Ärztin. auch die wusste nicht was das ist. hot spot ist es wohl nicht, da es zu trocken ist. warschienlich eine allergische Reaktion, ich solle KEIN Antibiotika mehr geben (die andere Ärztin hat gemeint: unbedingt weiter AB geben). ihr rat war, beobachten und weiterhin mit betadine desinfiszieren. hole mir nachher noch die calduna ur-trinktur, werde berichten wir das ganze weitergeht.

• wir hatten sowas im Spätjahr. 3 Tierärzte später und nach sehr vielen Laboruntersuchungen und Abstrichen einschließlich stanzen bekamen wir dann das Ergebnis Staphylokokken. Mit dem richtigen Mittel ist die Wunde sehr schnell abgeheilt obwohl inzwischen die ganze rechte Seite ohne Fell und nur noch rohes Fleisch war. Das hatte sich auch innerhalb von nicht mal einer Woche so ausgeweitet.
    Wünsche Euch recht gute Besserung.

Liebe Grüße
    Elke

• Also wie ein Hotspot sieht mir das nicht aus. Meine Hündin hatte erst vor ein paar Wochen einen, und das sah ganz anders aus, und hat sich auch nicht so explosionsartig vergrößert.
    Die Wunde sieht auch eher zu trocken aus für einen Hotspot. Verbrennung käme mir auch eher in den Sinn. Allergie scheint mir wahrscheinlicher. Vielleicht Bärenklau, wächst sowas in der Nähe bei euch?

• Zitat

war nun bei der anderen Ärztin. auch die wusste nicht was das ist. hot spot ist es wohl nicht, da es zu trocken ist. warschienlich eine allergische Reaktion, ich solle KEIN Antibiotika mehr geben (die andere Ärztin hat gemeint: unbedingt weiter AB geben). ihr rat war, beobachten und weiterhin mit betadine desinfiszieren. hole mir nachher noch die calduna ur-trinktur, werde berichten wir das ganze weitergeht.

Das Desinfektionsmittel würde ich weglassen. Die Calendula Tinktur desinfiziert auch.
    Man kann sie eigentlich bei allen Hautproblemen anwenden: Bei Hot-Spot, bei Verbrennungen, bei Hautläsionen durch Juckreiz, Verletzungen, Allergien....
    Bitte verdünnt anwenden, das hatte ich Dir in Deinem anderen Thread geschrieben.

Zitat

Durch die Calendula-Urtinktur werden Infektionen verhindert, die Wundheilung angeregt und die Narbenbildung wesentlich verringert.

http://www.natural-homeopathic.de/beitraege/41-d…usapotheke.html

• ich habe das gefühl das ganze breitet sich nicht mehr aus, morgen weiss ich genaueres. die flecken sind verkrustet, ich hoffe das ist der erste schritt der heilung. die tinktur trage ich 2 mal täglich auf, ich weiche ein tuch damit auf und lege es 10 min auf die wunde.

• Zitat

ich habe das gefühl das ganze breitet sich nicht mehr aus, morgen weiss ich genaueres. die flecken sind verkrustet, ich hoffe das ist der erste schritt der heilung. die tinktur trage ich 2 mal täglich auf, ich weiche ein tuch damit auf und lege es 10 min auf die wunde.

Du verdünnst die Tinktur? 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser, mehr braucht man nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!