Beiträge von Gismo93

    Uns ist es tatsächlich erst am nächsten Tag aufgefallen.

    Das komische ist halt das es beidseitig ist.

    Wir waren ja dann am Samstag bei Check bei einer anderen Tierärztin. Sie schaute sich das an und sagte das es schon mal passieren könnte das kleinste Partikel in die Augen gelangen können. Er bekommt jetzt Augentropfen.

    Hoffe das es schnell heilt.

    Hallo,

    unser Kenzo hatte am Donnerstag früh eine Operation mit Vollnarkose.

    Uns ist dann am Nachmittag aufgefallen das bei beiden Augen das weiß ziemlich rot ist und die Augen auch Tränen.

    Wir waren heute zur Kontrolle und ich habe es der Tierärztin auch gezeigt.

    Sie sagte dass das leider mal passieren kann. Er hat jetzt Augentropfen dagegen bekommen.


    Es stört oder juckt ihn aber nicht. Sehen kann er sich noch ganz normal.


    Kennt das jemand so?


    Danke schon mal für Antworten.

    Was kann das nächtliche schmatzen sein?

    Das ist höchst wahrscheinlich eine Magen-Übersäuerung, vielleicht verträgt er das Barfen eben doch nicht so gut.


    Ich würde ihn beim TA durchchecken lassen und allenfalls eine Ernährungsberatung konsultieren. Wenn Du in einem Forum nach der "korrekten" Fütterung fragst, wirst Du 20 verschiedene Empfehlungen und Ratschläge erhalten.

    Aber früh bekommt er es ja auch und tagsüber ist gar nichts. Und bei Nassfutter ist es ja auch.

    Hallo,

    unser Hund (Cairn Terrier, knapp 2 Jahre alt) schmatzt jetzt öfters nachts, so um 2-3 Uhr wovon ich auch aufwache.

    Erbrechen muss er nicht.

    Er wird seid Welpenalter gebarft und verträgt es sehr gut. Er bekommt auch verschiedene Arten von Fleisch. Habe auch mal Nassfutter versucht aber da war es genau so. Es ist nicht jeden Tag und mal ist es mehr und mal weniger.

    Vor dem zu Bett gehen bekommt er auch immer noch einige kleine harte Leckerchen damit der Magen nicht zu lange leer ist.


    Was kann das nächtliche schmatzen sein?


    Tagsüber hat er das überhaupt nicht…


    Danke schon mal für Antworten,

    Nicole & Kenzo