Hund abgeben oder was tun????

  • Danke für die URlaubswünsche, werde es genißen, mit meinem lieben Mann, unserer Süßen und unseren 2 Jungs :smile: fernab von jeglichem Stress. Ich hoffe nur das mein Handy nicht allzuoft wegen Belanglosigkeiten klingeln wird, meine Oma (Dads Mutter. 96 Jahre) ist gesundheitlich grade nicht so auf der Höhe, da gibt dad auch zu gerne sämtliche verantwortung an mich ab. Es ist zum kotzen echt wahr manchmal.

  • @ Snoopy,


    ich kann Dich nur zu gut verstehen, mir geht es nicht anders. Konfliktpunkte sind zwar andere, aber die Reaktionen auf vorsichtigstes Ansprechen von Problemen sind auch Verleugnung, Unsachlichkeit bis zur Verunglimpfung, Unterstellung und Aggression.


    Mir macht das seit vielen Jahren das Leben zunehmend zur Hölle. Ich kann Dir nur empfehlen, Abstand zu gewinnen und Dir das Mantra vorzubeten, daß Deine Verantwortung für autonome andere Erwachsene seine Grenzen hat.


    Laß Dich mal virtuell drücken! :hug:

  • Zitat

    Danke für die URlaubswünsche, werde es genißen, mit meinem lieben Mann, unserer Süßen und unseren 2 Jungs :smile: fernab von jeglichem Stress. Ich hoffe nur das mein Handy nicht allzuoft wegen Belanglosigkeiten klingeln wird, meine Oma (Dads Mutter. 96 Jahre) ist gesundheitlich grade nicht so auf der Höhe, da gibt dad auch zu gerne sämtliche verantwortung an mich ab. Es ist zum kotzen echt wahr manchmal.


    Mal ehrlich, was passiert denn eigentlich, wenn Du ankündigst, dass Du eine Woche nicht erreichbar sein wirst, wenn mit Oma was ist, dann solle man sich an Deinen Bruder wenden? Die eine Sache ist, dass andere einen in der Verantwortung sehen, aber man muss ja nicht alles machen, was andere erwarten? Es ist EINE Woche, die anderen wirst Du eher nicht verändern - probier es doch mal aus....

  • Zitat

    Mal ehrlich, was passiert denn eigentlich, wenn Du ankündigst, dass Du eine Woche nicht erreichbar sein wirst, wenn mit Oma was ist, dann solle man sich an Deinen Bruder wenden? Die eine Sache ist, dass andere einen in der Verantwortung sehen, aber man muss ja nicht alles machen, was andere erwarten? Es ist EINE Woche, die anderen wirst Du eher nicht verändern - probier es doch mal aus....


    Ja hatte ich auch sch on überlegt..... Ja ist alles sehr sehr schwierig. IUch glaube mein Bruder (so sehr ich mich auch über ihn aufrege) hat es geschafft sich richtig abzugrenzen. Andi sagt nein, dann heißt es nein und Dad akzeptiert es Sang und klanglos (sagt halt dann einfach nur, naja, er macht es halt nicht). Wenn ich Nein sage ist er wochenlang beleidigt, schaut mich nur böse an, spricht kein normales Wort mit mir und straft mich mit Undank und er ist tödlich beleidigt und empört darüber wie ich es mir erlauben kann zu etwas nein zu sagen, mein Bruder zieht es einfach durch und die haben trotzdem er nix tut ein harmonischeres Verhältnis als wir. Da läuft doch was extrem schief :xface: Bzgl- Rocky hat mein Bruder eigentlich auch schon gesagt es wäre besser ihn abzugeben, er mischt sich aber in sowas nicht ein, nicht das es hinterher heißt wir haben ihm den Hund genommen oder solche Späße.


    Das Einzige was mir "Kraft" gibt ist 1. das ich zu 100% weiß das Mama auf meiner Seite wäre und stocknarrisch wäre wenn sie wusste was teilweise alles von mir abverlangt wird neben meiner eigenen Familie usw. und 2. denke ich mir, am ende kriegt jeder das was er verdient.....

  • Snoopy, ich hab Dir ne PN geschrieben.


    Ich denke auch, dass jeder das bekommt, was er verdient. Die einen früher, die anderen später. Lass Dich nicht unterkriegen! :hug:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder..... ich war ja heute wieder wie üblich bei Dad und Tadaaaa steht da ein Ebike das er sich gekauft hat :gut: Ich habe mich total gefreut und bin super glücklich das Dad nun eingelenkt hat, vieleicht war der letzte Streit einfach nötig um ihm die Augen zu öffnen

  • Oh das freut mich aber für Dich! :gut: Vllt blüht er ja dadurch auch wieder auf! Also dass er nun mobiler ist und Dinge auch mal selbst erledigen kann. Schön wäre es auf jeden Fall! :)

  • Zitat

    Oh das freut mich aber für Dich! :gut: Vllt blüht er ja dadurch auch wieder auf! Also dass er nun mobiler ist und Dinge auch mal selbst erledigen kann. Schön wäre es auf jeden Fall! :)


    Ich hoffe es, vieleicht lernt er ja so auch neue Kontakte kennen wenn er erstmal mit dem Hund unterwegs ist auf dem Feld. jetzt hoffe ich nur das alles hinhaut, Rocky ist zwar super brav und kommt sofort wenn man ihn ruft aber leinenführig ist er null :gott: Und ein kurzes STück an der STraße müssen sie entlang also an der Leine.... Naja man wird sehen. Schaden tut Dad diese aktivität keinesfalls, im Gegenteil, vieleicht steigert er so sogar seine Kondition ein kleinwenig. Mama wäre so stolz.....

  • Ich hab hier auch heimlich mitgelesen, hatte aber keine nicht schon genannten Ideen.

    Es freut mich ungemein, dass dein Vati "nachgegeben" hat und eine Lösung gefunden hat.
    Das EBike, die Bewegung, frische Luft und ganz bestimmt neue Kontakte tun beiden ganz bestimmt gut.
    Vielleicht lässt es deinen Vater auch etwas "sinniger" werden, rauskommen und Bewegung können da extrem viel helfen :smile:

    Bin mir nicht sicher ob du den Urlaub noch vor dir hast, aber wenn ja, kannst du ja nun mit noch besserem Gefühl diesen genießne. Viel Spaß!

  • Super! Das freut mich wirklich!
    Ich hoffe das sich das weiterhin positiv entwickelt und bewundere dich für deine Geduld und dein Durchhaltevermögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!