Übermäßig Durst/pinkeln, TA ratlos, 6 Mon. alter Junghund
-
-
Lüftungshub 8ung
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Übermäßig Durst/pinkeln, TA ratlos, 6 Mon. alter Junghund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Essigwasser ist super gegen Hundeurin. Es neutralisiert auch den Ammoniak darin.
Ich hab Pipipfützen weggewischt, Essigwasser draufgesprüht (mit ner ausrangierten Haarproduktfalsche), das dann noch mal abgewischt und evt. noch mal mit Wasser und etwas Seife nachgearbeitet. -
Das klingt für mich jetzt ganz anders als zum Anfang
Ich bin froh, dass ihr offensichtlich die Ursache gefunden habt und euch dem Problem annimmt. Ich drück euch die Daumen, dass es an jetzt nur noch bergauf geht
-
Zitat
Ganz ehrlich: ich würde den Hund zurückbringen. Entschuldigung, wenn ich das so schreibe.
Das hört sich für mich wirklich nicht nach harmlosem Durstbedürfnis an. Ich glaube, das ist eine größere Baustelle und du schreibst, der Hund ist erst sechs Monate alt.
Und das stimmt nicht, daß der Vorbesitzer nichts mehr damit zu tun hat. Schau doch mal in den Impfpaß, welcher TA den Hund behandelt hat. Ich würde zu dem TA hinfahren, vielleicht kannst du da etwas herausbekommen.
Nur so als Tipp.Zurück bringen?? Zu Leuten, die einen kranken Hund nicht behandeln lassen, sondern ihn abschieben? Da würde ich eher das örtliche TH einschalten und nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
-
So, Arbeitstag vorbei. Er hat sich richtig gut benommen, fasr nur geschlafen. Musste nur die ganze Zeit aufpassen, dass er nicht an den Napf von Chefs Hund geht, dann kann ich ja die Trinkmenge nicht messen.
Bis 17 Uhr hat er ca. 1 Liter getrunken, 3 o. 4 mal Pipi machen, also im Rahmen. Hatte um 14 Uhr 1/2 Tablette Minirin nachdosiert, zur Sicherheit.
Bus jetzt hat er dann ca. 1,8 Liter getrunken, im Auto war es warm und bei meinen Eltern durfte er endlos Stöckchen spielen, 'ist doch sooo süß'.
Mal sehen, wie kurz die Nacht wird.
-
-
Hier les ich auch mal mit.
Bitte gib nicht auf, ihr schafft das. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich drücke Däumchen.
-
Das klingt schon sehr gut!
1,8 Liter sind immer noch viel (wie schwer ist der Kleine?), aber doch schon deutlich besser.
Du wirst jetzt austesten müssen, wie oft und wie viele Tabletten er braucht.
Wie du vielleicht gelesen hast, gebe ich Bodo um 8, um 15 und um 22 Uhr je 1/4 0,2mg.
Wann bist du wieder beim Tierarzt?
Finde es toll, dass dein Chef auch ein Hundefreund ist.LG Marion
-
Guten Morgen :coffee2: ,
wie geht es euch, und der kleinen "Pissnelke" (das ist liebevoll gemeint, bitte nicht böse nehmen)?
Liebe Grüße
-
Das hört sich doch schon ziemlich gut an
-
So, wieder zu Hause.
Bisher 1,5 Liter, aber ich habe das Gefühl, die Tabletten haben heute nur bis 13 Uhr gewirkt, ab da hat er wieder vermehrt getrunken. Kann das sein, dass der Bedarf da erst mal steigt?
18 kg wiegt er laut Futterhaus-Waage übrigens, ich muss mich hier zu Haus mal mit ihm draufstellen. Er kommt mir noch immer recht schmal vor. Vorher bekam er Pedigree, jetzt Josera Lamm & Reis, da muss ich mich noch an die Futtermenge rantasten. Endgewicht sollte so ca. bei 30kg liegen. Momentan bekommt er ca. 300g am Tag + 1Banane oder ähnliches.
Morgen früh soll ich beim TA eine Urinprobe abgeben, bin mal gespannt. Und dann hab ich jetzt schon Angst vor dem Einstellen der Tabletten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!