Übermäßig Durst/pinkeln, TA ratlos, 6 Mon. alter Junghund

• Wir möchten auch nicht aufgeben! Sonst hätten wir ja keine Hilfe gesucht sondern, ganz böse gesagt, direkt gehandelt.

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr hat er die erste Tablette bekommen. Waren dann heute Nacht um 12 Uhr draußen, um 3 Uhr und dann heut morgen um 6.30 Uhr. Also schon mal besser, außer, dass ich halt stündlich am Kennel war, schauen, ob Windel und Unterlage noch am Platz sind.

Bis jetzt hat er 1,2 Liter getrunken, die Tabletten helfen also wohl! Und ja, ich hab ihm ständig Wasser angeboten und ihn zum Napf gebracht.

Er hat in den paar Tagen schon so riesige Fortschritte gemacht! Läuft schon viel schöner an der Leine (kannte er vorher kaum), es wird nicht mehr jeder Mensch, Hund, Schaf, Esel, Kuh angebrüllt und auch nicht sofort hingerannt. Hinsetzen, ein kurzes Wuffen und dann schauen, so funktioniert es momentan bei uns. Und die Hundebesitzer hier im Dorf (wohnen an der haupten Gassistrecke) sind absolut rücksichtsvoll und drehen auch mal um, damit es leichter wird. Fällt ihm zwar schwer, aber er möchte es richtig machen! Vom Charakter her das beste, was wir uns wünschen konnten.

Ich sage morgen wieder Bescheid, wie es mit dem Trinken weiter geht.

Drückt uns die Daumen! Ich konnte gestern Abend immerhin seit Sa. wieder etwas essen.

• Schön, dass die Aussichten auf eine gemeinsame Zukunft besser geworden sind. :-)

Der Wutz klingt nach nem echt armen Schwein - als Welpe und Junghund anscheinend komplett falsch behandelt und dann abgeschoben. Ich würde mich immer noch nicht wundern, wenn sich die doch Sauferei als ein psychisches Problem herausstellt, das sich legt, wenn er sich bei Euch zunehmend 'in Sicherheit' fühlt.

Aber so oder so ist es super, wenn das Medikament ein bisschen hilft, denn es ist ja für den Wutz auch totaler Stress ständig Durst zu haben und dauernd pinkeln zu müssen. Die Jungspunde brauchen doch so irrsinnig viel Schlaf - da kann es doch nicht schön sein, dauernd zu 'müssen' Zumal der Stress, den das bei Euch auslöst ja sicher auch nicht komplett an ihm vorüberzieht.

• Ihr seid echt süß! Und ich hatte solche Angst, als Hunde- Hypochonder dazustehen.

Muss jetzt doch dummerweise Sa. schon wieder arbeiten gehen, hoffe, das funktioniert. Hund muss mit, unser Haus wird verputzt, so dass niemend nach ihm schauen kann. Das wird dann wohl die Bewährungsprobe für die Medis.

• Zitat

Ihr seid echt süß! Und ich hatte solche Angst, als Hunde- Hypochonder dazustehen.

Muss jetzt doch dummerweise Sa. schon wieder arbeiten gehen, hoffe, das funktioniert. Hund muss mit, unser Haus wird verputzt, so dass niemend nach ihm schauen kann. Das wird dann wohl die Bewährungsprobe für die Medis.

Ich drück die Daumen :gut:

• Ich bin so frooooh!! :gott: :gut: :winken: ....das wird alles gut werden...100%....glaube mir, ich war in den letzten Monaten wegen des Hundes auch mal ganz am Boden und dachte das wird nie!!Aber glaub mir, es kommen bessere Zeiten, jetzt ist es alles noch ein heilloses Durcheinander, aber ich schwöre dir, du wirst irgendwann vor deinem Hund sitzen, ihn ansehen, und Rotz und Wasser heulen, weil du so froh bist, das er noch bei dir ist!

• Also wirkt das Minirin? :gut:
    Gibst du die Tablette immer nur abends? Wenn der Hund mit zur Arbeit muss, gib ihm doch morgens auch eine oder wenigstens eine halbe.
    Deinem Chef kannst du ja erklären, wenn ein D.I.-Hund reinpinkelt, ist das nicht schlimmer als wenn jemand ein Glas reines Wasser verschüttet, völlig farb- und geruchlos ;)

Viel Glück weiterhin!

• Na ja, Chef hat schon erklärt, dass der Kleine markiert, das würde man riechen. Hab dann nur gemeint, er weiß noch nicht, dass er mit dem Teil mehr kann als Pipi. Werde morgen so Uringeruch-Entferner besorgen, damit die Seele beruhigt ist.

Die Minirin bekommt er jetzt in der Testphase morgens um 7.30 Uhr. Habe an beiden Tagen gemerkt, dass die Wirkung gegen 14/15 Uhr nachlässt, Pipi wird wieder ganz klar und viel mehr. Da uch morgen dann bis 16 Uhr arbeiten muss, werde ich da eigenmächtig 1/2 Tablette nachschieben, später gibt man ja auch meistens mehrmals täglich. Das ist dann für mein Seelchen.

Trinkmenge heute: Insgesamt 2,5 Liter, davon aber nur 1 Liter bis 15 Uhr.

Drückt mir die Daumen, wenn es zu schlimm wird, holt meine Mutter ihn mittags ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!