Beiträge von Zaasou

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen :)


    Ich selber habe auch eine SU....und ich habe in einem Seminar gelernt, dass die Organe um ca. 4 Uhr morgens anfangen mit arbeiten (haben keine Gewerkschaft ;-)). Meine Ärztin hat zu mir gesagt, ich soll die Thyroxin Tabletten morgens 30 Min. vor dem Frühstück nehmen.


    Ob das natürlich bei Hunden auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis :)

    Hallo :-)



    Habe ja auch schon lange nichts mehr hören lassen :) Aber vorweg wegen der Treppen. Also wir hatten ja 3 Ops bei 2 verschiedenen TÄ und die haben beide immer gesagt, wenn sie will, soll man sie lassen, aber eben sehr kontrolliert. Also langsam und kein Spurt oder so. Am besten mit dem Brustgeschirr sichern.


    Wir haben Ende September vom TA das GO bekommen das alles wieder in Ordnung sei. Ihr ahnt sicher, das mir nach 3 OPs das nicht so leicht gelingt das einfach so hinzunehmen. Insofern lassen wir sie auch noch nicht rumturnen wie der Berserker schlechthin. Ich weiß auch gar nicht ob ich das jemals ablegen kann, denke eher nicht. Da wir ja eh nie den Rückruf üben konnten, ist das Thema "ohne Leine" bei uns sowieso nicht präsent. Da warte ich auch noch bis mind. Frühling 2015 um das wieder anzugehen. Hundebegegnungen reduzieren wir auch immer noch auf ein Minimum, also nur schnüffeln. Aber immerhin brülle ich nun nicht mehr schon 100 Meter im Vorraus "Achtung operiert".


    Auch ich muss wieder ganz viel lernen. Und zwar nicht stääändig Nikas Gangbild zu analysieren..:) Furchtbar...wenn einer einen Tipp hat wie ich das ablege immer gleich irgendwas zu sehen was nicht da ist, ich bin offen dafür :)


    Die Muskeln seien noch minimal unterschiedlich, hieß es im September. Inzwischen merke ich quasi keinen Unterschied mehr. Wir gehen 3-4 mal am Tag Gassi, jeweils zwischen 30 Minuten und 60 Minuten. Das reicht ihr, muss ja sicher auch noch Kondition aufbauen nach dieser ewigen Schonerei von bald zwei Jahren.


    In einem Jahr sollen wir wieder zum Röntgen kommen, um zu sehen on sich Arthrose bildet. Ich bin drauf eingestellt, denn ich denke nicht, das 3 Knie OPs so spurlos an einem vorbeigehen.


    Für alle anderen Wuffis wünsche ich nur das Beste :-*

    Also dieses Knacken ist bis zu einem gewissen Grad normal an einem operierten Knie, sagt unser TA. Wenn man es nur "fühlt" wenn man die Hand auf das Knie legt und es bewegt, so wie bei uns, und es dann spürt ist das okay. Bei uns sind das die künstlichen Bänder die manchmal "hängen bleiben" können. Aber unser TA meinte, sobald man das deutlich beim Gehen hört, muss man es nachprüfen, dann kann zB der Meniskus gerissen sein, das verursacht nicht zwingend gleich Schmerzen, hat es bei uns auch nicht. War wohl schon eine Weile angerissen, und da lief sie noch recht normal.


    Gut, vielleicht ist es ja bei eurer OP Methode auch normal irgendwie, da sweiß ich halt nicht. Wir haben Kapselraffung, Bandersatz und Meniskus entfernt.

    Das freut mich sehr...auch bei uns ist wieder etwas mehr Normalität eingekehrt. Dass sie humpelt wenn sie länger lag, ist quasi nie der Fall, auch nicht wenn sie müde ist. Ganz oft ist es sogar der Fall dass sie sofort diesen "Schlendrian-Gang" gleich beim Aufstehen hat. Ihr wisst was ich meine, dieses lockere...hatte sie früher quasi nie, auch nicht bevor dem KBR, daher werte ich das als gutes Zeichen. Außerdem kratzt sie sich jetzt auch immer öfter im Stehen, und steht dann auf dem operierten Bein alleine, naja und eben auf den Vorderpfoten, is ja klar :)