Es regnet!? Na und!?
-
-
Hallo und guten Abend!
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage und wollte da gerne mal eure Erfahrungen hören! Zur Zeit ist es ja recht ungemütlich draußen. viel am regnen und so machen auch Spaziergänge draußen nicht soo viel Spaß.
Aber klar, Hund muß trotzdem raus. Mein Minosch ist eine Wasserratte. Er liebt das Wasser. Und wenns ein bisschen von oben her nass ist, stört ihn das auch nicht sooo sehr.
Heute sind wir mittags für 1,5 Std. in den Wald gegangen. Haben dabei sein neues Bällchen eingeweiht, und Minosch hatte seeehr viel Spaß dabei. Im Wald selber waren wir ja durch die Bäume gut geschützt und sind nicht sonderlich nass geworden. Es hat ja auch nicht wie aus Eimern geschüttet, sondern nur ein mittelmäßiger bis leichter Regen.
Aber auf den WEg dorthin gabs ja keine Bäume. Da sind wir schon ein bisschen nass geworden. Natürlich haben wir diesmal keine anderen Leute (mit oder ohne Hund) getroffen. Ist ja klar, wer geht schon bei dem Wetter im Wald spazieren.
Aber mich hat sich die Frage gestellt: Seid ihr auch schon trotz Regen länger als nur 10 Minuten mit Hund rausgegangen? Ich selbst finde das Regenwetter blöd, aber das muss ja nicht für den Hund gelten.
Als ich letztens in der Stadt war, und es war wie aus Eimern am schütten, ist Minosch natürlich pitschpatsch nass geworden. Er hat mir da schon Leid getan. Und auch die Blick der anderne Leute sprachen bände: Der arme Hund! Wie kann man dem Kleinen das nur antun, bei dem Wetter!Ich frage mich, ob man bei Regenwetter wirklich nur max 10 Minuten um den Block/zur Wiese und zurück gehen sollte, um den Hund nicht diesen shitwetter auszusetzen. Oder stört es nur uns Menschen und den Hunden selber ist es egal?
Wie handhabt ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn die Plüschs mal draußen sind gehts eigentlich, doch wenn es richtig eimert legen sie freiwillig einen Couchtag ein, dann merkt man nicht, dass zwei Hunde anwesend sind, mal abgesehen vom wohligen Schmatzen und Schnarchen
Wir machen es dann nach Gefühl. Haben wir Menschen auch keine Lust, verbringen wir eben den Spaziergang auf der Couch. Haben wir Lust oder die letzten Tage waren schon langweilig, gehen wir trotzdem normal raus und nach ein paar Metern finden es die Hundis dann auch ok
Danach werden sie mit einem Handtuch trocken gerubbelt und es kann gemütlich weiter geschlafen werden. Es gibt sicher Hunde denen es mehr, und Hunde denen es weniger ausmacht
-
Hunde müssen raus
Ich hab ein wenig den Luxus mir aussuchen zu können wann ich spazieren gehe. Daher warte ich immer bis es nicht ganz so schlimm ist. Meinen lütten stört es, da es in die Ohren regnet, aber trotzdem haben sie ihren Spaß -
mein Hund ist da ähnlich wie ich, die kann mit so nem Scheißwetter nicht viel anfangen. Meist passe ich bei schlechtem Wetter eine Regenpause ab und geh dann ne große Runde mit ihr. Wenn es so gar nicht aufhören will zu regnen, ist es bei uns wirklich oft nur ne Pippirunde und dann wird der Hund drinnen bespaßt mit Suchspielen, clickern u.ä. Das geht ganz gut und sie ist danach genauso ausgelastet wie nach nem langen Spaziergang :)
Hätte mein Hund im Regen Spaß müsste ich da durch, ganz klar, aber ich bin ganz dankbar dass es so ist wie es ist -
Zitat
Wir machen es dann nach Gefühl. Haben wir Menschen auch keine Lust, verbringen wir eben den Spaziergang auf der Couch. Haben wir Lust oder die letzten Tage waren schon langweilig, gehen wir trotzdem normal raus und nach ein paar Metern finden es die Hundis dann auch ok
So machen wir das auch. Wenn ich keine Lust habe bei Mistwetter rauszugehen, dann erlaube ich mir auch mal einen Tag ohne stundenlanges Wandern. -
-
Wir haben gestern 45 von 60 Minuten auf dem Hundeplatz in recht starkem Regen verbracht. Aber ich muss sagen, dass ich nicht hingefahren wäre, wenn es von Anfang an geregnet hätte. Unterordnung mit nass von oben und unten ist einfach total unangenehm. Mein Hund legt sich dann ungerne ins nasse Gras, mich ansehen geht schlecht, weil ständig Wasser in die Augen tropft, auf Dauer wirds kalt etc.
Normales Gassi gibts trotzdem, auch wenn ich schon versuche auch mal ne Regenpause abzupassen, bzw. bei total Starkregen dann auch echt nicht losgehe. Wenn ich hinterher noch irgendwo hin muss, kann so eine Runde aber auch kürzer ausfallen. Man muss dann ja hinterher noch Schuhe, Jacke und Hose wechseln und alles trockenlegen etc.
Aber ich genieße solche Spaziergänge dann auch mal. Ist man erstmal nass, ists egal und man hat die Wege einfach echt für sich
Ich bräuchte nur auf längere Sicht mal eine Regenhose und eine wirklich wasserabweisende Jacke. -
Also Regen finde ich selber nicht sooo prickelnd, aber man kann sich ja entsprechend anziehen. Mein Hund pfeift mir aber meistens einen á la " Frauchen, hast du mal rausgeguckt? Es regnet. Geh gefälligst alleine!"
Sind wir draußen und es fängt an zu regnen sucht sie auch immer Schutz, damit sie ja nicht nass wird. Heute hat sie sogar in die U-Bahn gezogen und war nicht davon abzubringen die eine Station doch zu laufen. Wie schön doch ein Monatsticket ist -
Meine Hunde wollen bei Regen sowieso nicht vor die Tür.
Noch nicht einmal, wenn es vorher geregnet hatte, das Gras noch nass und der Himmel noch trüb ist. Dann muss ich sie mit Gewalt raus zerren oder mit Leckerchen nach draußen locken.
Daher stellt sich die Frage für mich nicht wirklich.Wenn ich nun Hunde hätte, die gern raus gehen bei Regen, würde ich wohl Kompromissrunden drehen. Also nicht gerade 1,5 Stunden, sondern mal 20 Minuten, wenn es in Strömen regnet, oder bei leichtem Regen auch mal ein bisschen länger.
Bei brütender Hitze hingegen würden sie gern spazieren gehen, da muss ich sie eher stoppen, damit sie sich nicht übernehmen.
-
Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich gehe lieber bei Regen und die Gassipausen gibts eher bei Wärme. Aber auch das trifft eher selten zu, da ich die großen Runden eigentlich immer schon früh morgens mache.
-
Ich liebe Spaziergänge bei Regen und Wind!
Mein älterer Hund leider nicht, da wir aber im Wachdienst arbeiten, können wir uns das Wetter für unsere Runden nicht aussuchen, und so gibt es auch in der Freizeit Gassigänge bei jedem Mistwetter, zwecks Gewöhnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!