Beiträge von irre36

    Hey Du,


    Ich habe, seit ich meine Hündin hab, auch so manches Paar Schuhe geschrottet, glaub mir. Hab mich jetzt vor einigen Monaten zu Jack Wolfskin durchgerungen. Für mich genau das richtige. Die sind bequem, bei mir mit Hallux valgus sehr wichtig, mit viel Platz vorn, und wirklich wasserdicht. Des weiteren haben sie eine Garantie von zwei Jahren und mehr, die sind da sehr kulant. Hab mit denen schon versehentlich in der Ostsee gestanden und sie haben gehalten. Es sei denn, das Wasser kam oben rein. Bei solchen Malheuren sind sie aber auf der Heizung sehr schnell getrocknet. Ich kann sie nur empfehlen. Sehr leicht sind sie auch...


    Liebe Grüße,


    irre36

    Hallöchen,


    Ja, ich helfe, wenns zu lange dauert. Meine Hündin ist durch Außenreize sehr leicht abzulenken. Dadurch muss man sie ggf. mal dran erinnern, was grad Sache ist. Aber sie lässt mich auch helfen. Das merke ich, da sie mich zwischendurch anschaut, was ich natürlich toll finde. Das ganze Suchspiel wird dann so gesehen manchmal zum Gemeinschaftsding, absolut erwünscht. Erwünscht, weil sie lange Zeit sehr selbständig draußen gewesen ist, und ihr eigenes Ding gemacht hat. Das hat sich geändert, wie ich allein daran sehen kann.


    Viel Spaß euch,


    irre36

    Hallöchen,


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem würde ich von der Hundeschule absehen bzw. das überdenken. Die vielen Hunde scheinen ihn doch extrem zu stressen. Du schreibst ja, dass es nichts anderes als Stress und Frustration für euch beide ist. Ich würde mich nach einem Einzeltrainer umschauen. Wie ich herausgelesen habe, kommst du aus Berlin? Es gibt hier wirklich Leute, die das praktisch nebenbei machen und nicht so teuer sind. Die machen nicht viel Werbung sondern die Empfehlungen gehen über Mund zu Mundpropaganda. Wenn du mal auf Hundewiesen gehst, hör dich mal um. Ich habe durch so eine Aktion sehr viel Glück gehabt und eine wundervolle Trainerin gefunden, die mir sehr geholfen hat und zu der ich auch heute, nach über zwei Jahren, noch alle paar Monate für ein Stündchen mit meiner Hündin fahre.


    Alles Gute wünsch ich euch,


    irre36


    Ist ja lustig, das könnt meine Hündin sein. Wie alt ist deine? Wo ist sie her? Würd mich mal interessieren. Ich finde die Figur so einfach perfekt. Da ist ja, denk ich, auch was windiges mit drin.


    Liebe Grüße,


    irre36


    Hallöchen!


    Ich kenne das Problem auch sehr gut. In solchen Situationen versuche ich meine Hündin immer abzulenken, um sie aus dem Jagdmodus rauszubringen. Nachdem sie sich als Abbruchsignal abgelegt hat, übe ich dann mit ihr Tricks mit Leckerlis oder lasse sie im Fuß neben mir herlaufen. Wie gesagt, ich arbeite dran. Es ist irrsinnig anstrengend, aber oft klappt es und ein ordentliches Weitergehen ist dann wieder möglich.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und dir starke Nerven, :smile:


    irre36