"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Gestern, letztes Abendpipi.

    Sorry, ich muss etwas ausholen:

    Wir gehen da immer "ins Industriegebiet". Das ist eine Straße die etwas hinter geht, einmal um 2 große Hallen rum führt und dann wieder in sich selbst mündet. Es ist, außer eben an der Straße, komplett eingezäunt (wenn auch mit Löchern durch die man klettern kann). Es sind aber nur noch 2 Firmen dort, der Rest ist entweder vermüllte (Industrieschrott, nicht der übliche Plastik- und Glasmüll) Brachfläche oder leerstehende Gebäude in mehr oder weniger erbarmungswürdigem Zustand. Außer zu den Schichtwechseln dreimal am Tag ist da absolut nichts los.

    Kurz, es ist perfekt um da auch nachts mit pubertärem Jagdhund im Freilauf Gassi zu gehen ohne sich Gedanken zu machen.

    Früh morgens geht dort noch ein anderer HH Gassi, nachts geht hin und wieder mal einer der Sicherheitsleute der einen Firma zu deren Außenhalle. Man kennt sich....

    Vor der anderen Firma steht nachts immer mal wieder ein Auto einer Sicherheitsfirma vor dem Tor der da nur für einen kurzen Rundgang vorbei kommt. Da der aber direkt vor dem Tor steht und entweder drin ist oder schon im Auto sitzt habe ich den noch nicht persönlich getroffen. Bis gestern....

    So, wir gingen da also die Straße entlang zu dieser Rundstraße, Hunde tüddeln großräumig um mich rum, wie immer. Rechts sah ich wie dieses Sicherheitsauto mit offener Türe da steht ("Aha, der steigt grad ein/aus.") also bin ich links rum um die Hallen, damit ich die Hunde nicht zu mir rufen muss.

    Als wir dann einmal fast rum waren sah ich, wie das Auto immer noch dort stand. Komisch... Ich meine die Türe stand offen, das ist normalerweise nicht so. Aber gut, der wird halt noch was machen....

    Einen Moment später fiel mir auf, dass Argos nicht mehr zu sehen war (da ist eine verbuschte Brachfläche, also nicht ungewöhnlich, nur normalerweise flitzen die da nur kurz drüber und sind einen Moment später wieder da). Also habe ich kurz gepfiffen (das ist kein Kommando, nur eine Aufforderung, vielleicht ist er ja gerade beim Geschäft), Baldur kam auch kurz vorbei, Argos war nicht zu sehen. Ich lief also weiter, während ich also etwas verwirrt, aber noch nicht sonderlich besorgt, nach dem Hund Ausschau gehalten habe. Währenddessen kam der Sicherheitsmann wieder zu seinem Auto zurück, wo wir mittlerweile auch fast waren.

    Also Baldur ran gerufen, Argos war immer noch nicht wieder da... Also habe ich ihn gerufen.

    Als Antwort kam die leicht amüsierte Stimme des Sicherheitsmannes: "Suchen Sie zufällig Ihren Hund?"

    Blick Richtung Stimme und da stand er, vor der offenen Fahrertüre und schaut in sein Auto..........

    Ratet mal wer glücklich und zufrieden auf dem Fahrersitz saß und so absolut überhaupt keine Lust hatte wieder auszusteigen... :stock1:

    Der Typ lag vor Lachen halb am Boden während ich den sehr unwilligen und viel zu großen Hund aus dem viel zu kleinen Auto gezerrt habe.

    Immerhin hat der Mann es mit Humor genommen. Ich wäre vor Scham fast im Boden versunken.... :ops:

  • Wenn ich heimkomme stürzen die Buben immer zu Tür, Solo schnappt sich dann ein Spielzeug und präsentiert das ganz stolz und lautstark knurrend.

    Heute dreht er sich um und hat was großes grünes im Maul. Ein dickes, fettes Heupferd.

    Mein heuschreckenphobisches ich kreischt ihn sehr souverän an dass er mit dem ding sicher nicht ins Haus kommt.

    Solo schaut mich an, denkt nach, schiebt sich das ding in die backentasche und verputzt es genüsslich..

    Geknutscht wird heute aber ganz sicher nimmer 😩😩😩

  • Die Tollpatschigkeit eines Welpen :

    Er sieht sein Spielzeug, er lauert, er setzt an zum gezielten Sprung, und....

    ... scheppert mit seinem Kopf gegen die Couch und schubst sein Spielzeug drunter. :see_no_evil_monkey:

  • Wir waren im Tierheim mal mit Wodka und Energy spazieren. :D

    Wir "hatten" in der Schule früher mal eine Katze. War wohl eine Freigängerkatze (wie ein Streuner sah die echt nicht aus) die in den Pausen gerne auf den Schulhof gekommen ist um sich bewundern und streicheln zu lassen. War ein sehr gechilltes Kätzchen und oft das Highlight des Tages. Wir Schüler haben sie Tequila getauft und iwann hat sie auch so semi auf den Namen gehört.

    Problem waren nur die Blicke der Lehrer wenn wir uns vor ihnen über Tequila unterhalten haben. Besonders wenn Sätze nach dem Motto: "Der ganze Tag ist scheiße, ich kann nicht mehr, kann mir iwer Tequila bringen" waren.

    Iwann haben die Lehrer dann auch gerafft das Tequila eine Katze war die in der Pause Seelentröster gespielt hat aber bis dahin waren die Blicke unbezahlbar :lol:

  • Unser Vasco, 13 Jahre alt, ein eingetragener "Einstein vom xxxxx", von uns liebevoll aus Gründen manchmal "Herr Professor" genannt, hat eine sehr eigene Art entwickelt, uns seine Wünsche mitzuteilen, wenn er an der Leine ist: Er bleibt dann stehen, in die Richtung in die er gerne gehen möchte, und wirft uns einen Seitenblick zu. Das passiert z. B. wenn wir an einer Stelle vorbei kommen, wo er gerne Schnüffeln würde weil es sehr interessant riecht, er aber dahin Ziehen müsste um da hin zu gelangen. Manchmal zeigt er auch damit an, dass er lieber dort lang gehen würde, was ich auch mache wenn es passt.

    Vorgestern waren wir "im Dorf" unterwegs, auf dem Heimweg von der Pizzeria.

    Wir hatten gerade die Kreuzung an der Dorf"hauptstraße" überquert, und wollten auf der Seite der Straße weitergehen, als Vasco stehenblieb und uns anzeigte, er würde lieber auf die andere Seite gehen.

    :denker:

    Ich fand zwar die von uns gewählte Seite für die Hunde interessanter (mehr "wilde" grüne Stellen) - aber nun ja; Wenn unser Herr Professor gerne die andere Seite nehmen würde, machen wir das mal.

    Wir querten also die Straße und wollten dann da die Richtung gen Heimat weitergehen.

    Vasco überquerte auch zügig, kam auf der anderen Seite aber nur zögerlich mit und blieb schließlich stehen.

    Mein Mann und ich sahen uns nur an: " :denker: "

    Vascos Blick ging zu der kleinen, vielleicht 50cm hohen Steinmauer, die dort aus dekorativen Zwecken steht - und das war des Rätsels Lösung:

    Unser Herr Professor wollte gerne ein Eis :lachtot:

    Auf dieser Steinmauer sitzen wir nämlich ab und an, holen ein Eis für die Hunde an der gegenüberliegenden Eisdiele, und sie dürfen das dann schlemmen, während wir auf dieser Mauer sitzen und warten bis sie fertig sind.

    :herzen1:

    Edit: Er hat natürlich sein Eis bekommen :D

  • Edit: Er hat natürlich sein Eis bekommen :D

    Dann „bestellt“ er jetzt sicher öfter :smiling_face_with_hearts:

    Bestimmt xD

    Warum auch nicht.

    ..............

    Ich finde es immer wieder unglaublich berührend, wenn ich feststelle dass eines der mir anvertrauten Tiere für sich erkannt hat, dass "Menschen ja doch nicht so doof sind", und eine - wenn auch eingeschränkte - Kommunikation mit ihnen möglich ist xD :herzen1:

    Das geht mir auch bei meinem Pferd so, beschränkt sich also nicht auf die Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!