"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Offensichtlich habe ich einen Fehler gemacht.

Beim abendlichen Füttern habe ich vorgestern die Dose mit dem Nassfutter auf der Küchentheke stehen lassen. Der Hund hat seinen Napf geleert... dann guckt er mich an, guckt die Dose an, guckt mich an, guckt wieder wieder Dose an. Sieht dabei natürlich so ultra süß aus, dass ich frage: "Willst du noch n Nachschlag?" Wedel, wedel, wedel. Nagut. Ich geb ihm noch zwei Löffel Nassfutter, die er sofort vertilgt. Gestern Abend füttere ich ihn wie üblich, mache mich fertig, räume auf... Frau sitzt im Arbeitszimmer, ich frage sie, wo isn der Hund. Sie: Keine Ahnung. Mich beschleicht eine Vorahnung - gehe in die Küche, da sitzt er und glotzt mich erwartungsvoll an. Ich sage, na komm, raus hier, er guckt auf den Tresen wo gestern die Dose stand. Ich sage: Oh. Du willst n Nachschlag? Wedelwedelwedel. Tja. Jetzt muss ich wohl eine kleine Nachschlagsration einplanen lol.

"Er weiß, dass wir emotional schwach sind."

:ugly:

Update. Es gibt weiterhin jeden Abend Nachschlag, weil ich schwach und weich bin.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Neuerdings versucht er, die Frau und mich gegeneinander auszuspielen! Ich gebe ihm Nachschlag und räume dann die Küche auf, er rennt zur Frau, legt sein Kopf auf ihr Knie und guckt sie erwartungsvoll an, so lange, bis sie in die Küche kommt und fragt: "Hast du noch keinen Nachschlag bekommen?!" Dann TUT DER DOCH TATSÄCHLICH SO ALS HÄTTE ICH IHM KEINEN GEGEBEN! Und zieht die ganze Puppy Eyes bitte bitte bin ein armer, hungriger Pudel-Nummer ab. So nicht! XD

• Heute früh waren wir auf unserer "VordemFrühstück" Löserunde. Nur eine Runde zum Lösen bevor der Nachschub oben reingeschoben wird.:lol:

Es wurde gerade etwas hell, so das zu erkennen war, das der Himmel mal wieder Grau in Grau ist und sich bestimmt auch bald lösen möchte.

Kurz vor Ende der Runde geschah dann auch das für Schröder schrecklichste überhaupt. Der Himmel öffnete seine Schleusen und dank der Temperaturen kam kein Regen, sondern Schneeregen runter.

Ein ganz entsetzter Blick von Schröder zu mir und dann nach oben. Und welch Wunder, wenn man bei Regen nach oben schaut bekommt das Gesicht Regen ab, in dem Fall Schneeregen. Das geht ja nun mal gar nicht, also hat mein Hund beschlossen die Augen zu zu machen. Da er aber dabei vergessen hat stehen zu bleiben, ist er ernsthaft mit geschlossenen Augen weiter marschiert....solange bis das parkende Auto ihn gestoppt hat. :headbash:

• . Das geht ja nun mal gar nicht, also hat mein Hund beschlossen die Augen zu zu machen. Da er aber dabei vergessen hat stehen zu bleiben, ist er ernsthaft mit geschlossenen Augen weiter marschiert....solange bis das parkende Auto ihn gestoppt hat.

:lachtot:Das kann Eik auch. Aber bei uns war das ein Stromkasten. Generell ist Regen der Feind...

Vor das Auto ist er gelaufen, als er der schicken Ridgebackdame vom Straßenende hinterhergeschaut hat - ungefähr mit solchen Augen ->:shocked:

• Ich stelle fest: der Hund ist ein talentierter Schauspieler 😬

Jeder Morgen läuft bei uns in etwa so ab: ich stehe auf, nehme den Wauz mit runter, lasse ihn pieseln und dann vertilgt er mit großem Appetit ein kapitales Frühstück.

Kurz danach kommt dann der Mann in die Küche um sich einen Kaffee einzuverleiben und die Show beginnt - der arme Tierschutzhund hat nämlich ganz doll Hunger, denn es wurde vergessen ihn zu füttern…genau genommen hat er eigentlich schon seit Tagen nix mehr bekommen, wenn nicht Wochen, deshalb muss er auch sehr hungrig und arm an seinem Tellerchen lecken.

„Guck mal Mann, der ist leeer, ich bekomme hier nichts zu essen. Hab ein Herz und gib mir etwas…vielleicht ein Stückchen Brot? Oder ein Brathähnchen?“

Dafür postiert er sich dann neben des Mannes Stuhl und guckt ihn herzzerreißend an, denn er ist seine letzte Hoffnung…

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Elender Schauspieler 🤣🤣🤣

• Luna liebt Schnee. Leider gibt es auf der "Sonnenseite" des Dorfs keinen Schnee, außer auf der höher gelegenen Wiese. Auf dem Weg dahin nur klitzekleine Restschnee-Flecken. Luna geht an einem davon vorbei, stutzt, dreht um und stürzt sich mit Hingabe und Begeisterung auf einen 10x10 cm Schneerest :smiling_face_with_heart_eyes:.

Es ist lustig und zugleich berührend wie Hunde uns die Welt sehen lassen. Ein bisschen wie kleine Kinder.

• Ich telefoniere mit Headset auf'm Sofa. Sookie kommt und kuschelt sich auf meinen Schoß, legt ihren Kopf an meinen... und die Verbindung ist weg? Jahaaaa, das Headset hat einen Knopf zum Auflegen, da hat Sookie drauf gedrückt :lol:

• Ich telefoniere mit Headset auf'm Sofa. Sookie kommt und kuschelt sich auf meinen Schoß, legt ihren Kopf an meinen... und die Verbindung ist weg? Jahaaaa, das Headset hat einen Knopf zum Auflegen, da hat Sookie drauf gedrückt :lol:

Lass mich raten: Es war langsam echt Futterzeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!