"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Habe heute dem Kleinen eine neue Kaustange gegeben und die muss wohl nonplus Ultra sein, denn die wird nur noch zum Gassi oder zum Schlafen abgelegt und dann auch nur beim Herrchen.
    Nun merkte er, dass er Durst hat und geht natürlich munter weiter kauend zum Trinknapf.
    Merkt, er kann nicht kauen und trinken.
    Geht ein paar Schritte zurück und die Zahnräder hinter der Stirn rattern hörbar.
    Kaustange ablegen, einen Schritt, dann doch lieber Kaustange wieder aufheben.
    Rauch ist jetzt deutlich aus den großen Ohren erkennbar.
    Trinknapf umkreisen, vielleicht gibt es da eine Hilfe.
    Keine Hilfe.
    Letzte Ausweg:
    Kauknochen in den Napf, der liegt dank länge perfekt auf den Rändern; Rauch lässt nach, Hund trinkt.

Wenige Minuten später: Durst und Hunger.
    Das selbe Prozedere, schließlich wird der Kauknochen unter meinem Fuß versteckt, schnell getrunken, schnell gegessen, Kaustange abgeholt.

Der Anblick war einfach zu putzig grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Wir sind ja gerade umgezogen, von Kanu auf Kajütboot. Um dort Gassi gehen zu können müssen wir entweder ein Schlauchboot oder ein SUP nutzen. Wir haben uns für ein SUP entschieden und das heute geübt.

Völlig problemlos. Ich staune echt wie einfach Herrn Schröder neue Sachen annimmt.

Er hat sich gemütlich auf das SUP hingelegt und war der Meinung..... klasse einfach mal strecken und umdrehen. Da war aber das Board zu Ende und das Erwachen war sehr nass. :rolling_on_the_floor_laughing:

Zum Glück hat ihn das nicht davon abgehalten wieder rauf zu klettern.

• Wir sind ja gerade umgezogen, von Kanu auf Kajütboot. Um dort Gassi gehen zu können müssen wir entweder ein Schlauchboot oder ein SUP nutzen. Wir haben uns für ein SUP entschieden und das heute geübt.

Völlig problemlos. Ich staune echt wie einfach Herrn Schröder neue Sachen annimmt.

Er hat sich gemütlich auf das SUP hingelegt und war der Meinung..... klasse einfach mal strecken und umdrehen. Da war aber das Board zu Ende und das Erwachen war sehr nass. :rolling_on_the_floor_laughing:

Zum Glück hat ihn das nicht davon abgehalten wieder rauf zu klettern.

😅 Das erinnert mich an Schaf, der Mal voller Vorfreude, auf's Board zu kommen, mit Anlauf vom Steg losgesprungen ist und das Board mit ihm dann erstmal drei Meter ins Wasser gebrettert ist. Fand er voll cool und hat es danach regelmäßig gemacht.

Er hat sich auch gerne hinten aufs Board gelegt und mit den Pfötchen im Wasser geangelt ^^

• Schluss jetzt mit den traurigen Smileys!! < 3

Es ist eine wundervolle Erinnerung.

Und off Topic! Und überhaupt würde ich euch am liebsten jetzt allen mein wundervolles SUP Schaf zeigen  :smiling_face_with_hearts: !

(Ich pack es in meinen Pfoto-Thread :smiling_face: )

• Sorry aber ich muss grad soooooo lachen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Meine Hunde sind richtige Petzen :see_no_evil_monkey:

Gestern Abend sitzt ich auf der Terrasse und lese... mein Mann war noch im Garten unterwegs Gemüse gießen...

Als erste kam Joy an....steht vor der Gartenbank und fixiert mich (normal ein Zeichen sie muss pipi und wenn das Tor zum Hundegarten zu ist fordert sie mich so auf es zu öffnen)... ich reagiere nicht...

Dann komm Ebby an.... steht unterm Gartentisch und fixiert mich (das kommt öfter vor...)

Dann setzt Joy sich nieder .... Blick von Ebby zu Joy .... ratter,ratter im Hundehirn .... Ebby setzt sich auch hin und beide fixieren mich...

Das kam mir dann schon komisch vor .... mhh vl. hat Mann ja das Tor zum Hundegarten geschlossen und ich frag Joy ob sie pipi muss .... sie tipselt auf der Stelle rum ... also ein klares JA!!

OK... ich geh Richtung Tor....mhh.... Tor ist offen.... die Hunde düsen durch das Tor zum nächsten Tor... welches aus dem Garten raus führt (also das ist grundsätzlich geschlossen und die Hunde dürfen durch dieses Tor auch NIE ungefragt durchlaufen!)

Ich geh also zum zweiten Tor und schließe es.... puh welche Erleichterung bei den Hunde ... hatten sie doch ernsthaft Angst sie könnten ja sonst weglaufen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mein Mann hat das Tor offen gelassen da er auf der anderen Seite war um die lecker Beeren zu ernten....

• Unser Gartenzaun wurde zum Teil entfernt, weil Steine von Parkplatz ausgetauscht werden mussten. Also, es war kein Zaunelement direkt neben der Zauntür.

Wir kommen heim, ich will Hund noch einmal in den Garten lassen, sie läuft durch das Loch und macht ihr Ding. Nach ein paar Minuten ruf ich sie, sie kommt angeflitzt und bleibt vor dem Tor stehen, ich wedel mit der Hand am Loch, Nö.

Ich mach die Tür auf und zack, Hund raus.

2 Wochen gab es das Loch, rein in den Garten ging es ohne Probleme durch das Loch aber erst 2 Tage bevor es zugemacht wurde ist sie durch Zufall dort durch gelaufen, raus ging nur durchs Törchen…. Braver Hund. 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!