"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Schnecken snacken 😅 erinnert mich an was!

Wir waren in Dänemark, ganz oben im Norden, und Teddy war knapp 1 Jahr alt und im besten Flegelalter... Nach einen ordentlichen Sturm war der Strand früh morgens voller kleiner Seesterne. Die waren oben Lila und unten Orange.

Kaum war Teddy von der Leine begann er diese Dinger zu snacken! Natürlich hörte er nicht auf den Rückruf, rannte futternd um uns rum...

Wir mussten die Leine wie ein Lasso werfen um ihn einzufangen. 😳

Scheinbar waren sie nicht giftig. 😬🥴

• Meiner hat es am Strand gemacht wie das Frauchen... Müll eingesammelt. Leider hat er anscheinend nicht mitgekriegt, dass ich das Zeug nicht esse. Danach gab es nur noch Strand mit Maulkorb. :stock1:

Lungenwürmer können übrigens auch über schlichtes Grasfressen übertragen werden - schon Schneckenschleim reicht aus für eine Infektion.

Der Pudel hatte schonmal welche... :fluchen:

• Krass! Ich hätte nicht gedacht dass Schnecken überhaupt Überträger von irgendwas sein können!

Und dann auch noch Lungenwürmer :shocked:

Danke für die Info!

Das Gute ist, diese Wurmart braucht die Schnecken zwingend, um für Hunde infektiös zu werden. Das heißt, Hunde können sich untereinander nicht anstecken, und sich selbst in der Wohnung durch Verunreinigungen auch nicht wieder. :)

• Krass! Ich hätte nicht gedacht dass Schnecken überhaupt Überträger von irgendwas sein können!

Und dann auch noch Lungenwürmer :shocked:

Danke für die Info!

Das Gute ist, diese Wurmart braucht die Schnecken zwingend, um für Hunde infektiös zu werden. Das heißt, Hunde können sich untereinander nicht anstecken, und sich selbst in der Wohnung durch Verunreinigungen auch nicht wieder. :)

Ich wollte das mit den Würmern auch gerade schreiben. Mein Sheltie hat zwar bewusst keine Schnecken gefressen, sich aber dennoch mal Lungenwürmer eingefangen. Das war ne ziemlich langwierige Geschichte. Da muss man sehr lange Mittel geben und mehrere negative Tests haben, bevor man da sicher sein kann, dass die weg sind.

• Mara hat ja viele abenteuerliche Charakterzüge, aber sie hat noch nie irgendwas von mir kaputtgebissen/geknabbert.

Ich habe sie eben 5 Minuten (ich schwöre!) alleine drin gelassen, während ich die Dreistigkeit besaß alleine im Garten zu sitzen und zu essen, weil ich einfach nur mal KURZ meine Ruhe wollte.

Der Dank: Beide Sohlen aus meinen Arbeitsschuhen rausgebastelt, zerlegt, im Wagen verteilt und vermutlich ein paar Stückchen davon auch aufgefressen.

Scheinbar ist hier die zweite Pubertät eingeläutet. Braucht jemand n Hund? :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!