"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hier probiert jeder Hund die Masche mit dem Ausspucken ein- oder zweimal, mehr nicht. Ausgespuckte Tabletten werden direkt in den Hals gesteckt und das wissen sie. So entscheiden sie sich schnell dafür, lieber freiwillig mit Leberwurst zu schlucken.

• Bei Tilde ist es ganz einfach. Es gibt Dose, die Tablette wird da irgendwo reingesteckt, Napf wird runtergestellt und 60 Sekunden später ist alles im Hund. :ka: Die merkt gar nicht dass ich da was untergemischt habe.

War bei Berta genauso.

Total einfach :nicken:

Takeo frisst seinen Napf leer und lässt alle Tabletten über, ganz egal wie gewissenhaft man die zuvor untermischt. :ugly:

• Bei Tilde ist es ganz einfach. Es gibt Dose, die Tablette wird da irgendwo reingesteckt, Napf wird runtergestellt und 60 Sekunden später ist alles im Hund. :ka: Die merkt gar nicht dass ich da was untergemischt habe.

War bei Berta genauso.

Takeo frisst seinen Napf leer und lässt alle Tabletten über, ganz egal wie gewissenhaft man die zuvor untermischt. :ugly:

Ich mache das noch nicht einmal gewissenhaft

War bei Berta genauso.

Das hat Amy auch gemacht, da war sie Weltmeister.

Allerdings war Streichwurst aus dem Supermarkt der absolute Renner, da saßen alle Hunde gierigst vor mir, Amy bekam die Tablette mit einem Batzerl Streichwurst, Faye bekam das Batzerl ohne Tablette.

Merlin hat bis jetzt jede Tablette wie ein Leckerlie genommen, ohne alles.

Unters Futter in den Napf würde ich übrigens nie Tabletten mischen, weil erstens, wenn aussortiert, kann das im Fall von lebensnotwendigen Herztabletten lebensgefährlich werden (zudem müssen die teils 1 Std. vor der Mahlzeit gegeben werden), bzw. liegt die Tablette vielleicht irgendwo im Haus rum (bei Mehrhundehaltung wiederum für den anderen AUCH gefährlich). Und wenn Hund merkt, dass das Futter anders schmeckt, bestenfalls nur einen Teil davon fressen. Amy hätte dann zudem total verweigert, und zwar danach auch tagelang ihr Fressen (ohne Tablette), sie war da „etwas“ kompliziert……

Manche Tabletten haben Bitterstoffe, macht sich nicht gut zerdrückt oder aufgelöst im Futter.

• Bei meiner alten Hündin hat es nur funktioniert, wenn die Tabletten in Käse ummantelt geworfen wurden.

Aus der Hand hätte sie es nicht genommen, aber beim Fangen aus der Luft hat sie schneller geschluckt als sie denken konnte.

In weiser Voraussicht übe ich mit dem Junghund jetzt schon fleißig Leckerli fangen :roll:

• Jaaaa, nachdem Koda immer fein säuberlich alles sortiert hat und nichts mehr gefressen hat was komisch geschmeckt hat bin ich auch zur Gewalt-Methode übergegangen.

Das lief dann am Ende wirklich Hund packen, Maul auf hebeln, Kopf weeeiiiiit in den Nacken legen, Zunge festhalten und leicht raus ziehen, schauen ob man auch wirklich bis in den Magen runter schauen kann, Tablette so weit wie möglich hinter werfen, schauen ob man das *platsch* in der Magensäure sieht und hört..... und wenn nicht hatte man verloren und es ging von vorne los.
    Der Arschkeks hat die Tabletten nämlich nicht nur nicht geschluckt, sondern auch im Maul versteckt um sie heimlich zu entsorgen, damit ich nicht merke, dass er sie nicht gefressen hat.

Man, war ich froh, als wir auf Flüssigkeiten umsteigen konnten.....

• Der Arschkeks hat die Tabletten nämlich nicht nur nicht geschluckt, sondern auch im Maul versteckt um sie heimlich zu entsorgen, damit ich nicht merke, dass er sie nicht gefressen hat.

Das hatte ich letztens auch wieder und fand eine angesabberte Apoquel-Tablette im Hochflor-Teppich versteckt... :roll:

Hier gibt es auch nur die Methode mit "Maul auf, weit nach hinten und drücken" :headbash:

• Ich geb N einen Keks, dann liegt eine Tablette auf der Hand und in der anderen der super Keks.

Willst du Keks… fress die Tablette… klappt.

😁

Ansonsten, Rindersalami und Tablette einwickeln. Super, Hund bettelt Abends nach der Tablette, Rindersalami ist mega. 🤣😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!